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Sabrina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Unmenschliches und geldgieriges Hotel – NIE WIEDER
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Unmenschliches und geldgieriges Hotel – NIE WIEDER!!! Betrüger ohne Skrupel, das kann nicht mal die gute Lage des in die Jahre gekommenen Hotels wieder gutmachen. Nachdem wir letztes Jahr zum ersten Mal in diesem Hotel waren, freuten wir uns auch dieses Jahr auf unseren Urlaub im Hotel Condesa vom 16.09.19 bis eigentlich 30.09.2019. Da unsere Pauschalreise leider von der Thomas Cook Pleite betroffen war, wurden wir vom Hotel aufgefordert, ab Montag (23.09.2019) für die restlichen 7 Nächte zu bezahlen (1 Nacht à rund 205,00 € für zwei Erwachsene und ein 4jähriges Kind!!). Am 24.09.2019 stellte uns das Hotel das Ultimatum: Entweder bezahlen oder man wird vor die Tür gesetzt! Dass Thomas Cook Deutschland zu diesem Zeitpunkt noch nicht insolvent war und wir die Reise bereits komplett bezahlt hatten, interessierte das Hotel nicht. Wir wurden dann am 24.09.2019 tatsächlich vor die Tür gesetzt und mussten unsere 23 stündige Rückreise mit Übernachtung auf dem Flughafen in Palma auf eigene Kosten organisieren. Selbst nachdem sich das deutsche Konsulat eingeschaltet hatte, mit dem Hotelier mehrfach in Kontakt trat und dem Hotel zusätzlich noch die Kostenübernahme der Zurich Versicherung schriftlich vorlag, wurden die Urlauber weiter abkassiert oder vor die Tür gesetzt. Dieses Hotel wird schlichtweg von BETRÜGERN geführt! Stern TV hat sogar mit Betroffenen und Originalaufnahmen aus dem Hotel in der Sendung am 02.10.2019 über diese unglaublichen Zustände berichtet. Wie UNMENSCHLICH und GELDGIERIG dieses Hotel mit zahlreichen älteren Menschen, Familien mit Kleinkindern sowie Schwangeren vor Ort umgegangen ist, die nichts für diese Situation können, ist eine absolute FRECHHEIT!!! Wer Menschen so etwas antut, sollte keinen Erfolg haben!!! Wir werden dieses Hotel sicherlich NIE wieder buchen!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Für drei Personen etwas klein, mehr Bewegungsfreiheit und Stauraum wäre wünschenswert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier gab es eigentlich nichts zu meckern.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das „normale“ Personal war bis zu Pleite von Thomas Cook stets freundlich und bemüht zu den Urlaubern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu wenig Liegen an den Pools. Kinderpools waren viel zu kalt. Schöne Kinderanimation und Abendprogramm für klein und groß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabrina, Wir möchten klarstellen, dass die Mitarbeiter des Hotels in Zeiten großer Krisen immer sehr menschlich und hilfsbereit waren, dass sie Familien, die das Hotel lieber verlassen wollten, immer Hilfe boten, nachdem sie wussten, dass ihre Agentur die Zahlung verweigerte und es mehrere Monate ohne Überweisung eines Euro gedauert hatte . Niemand wurde jemals aus dem Hotel geworfen. Alle direkten Kunden unseres Hotels zahlen ihre Rechnungen an das Hotel, egal ob sie bereits Direktkunden sind oder Direktkunden werden. Nur so können Sie mit einem Betrieb fortfahren, der exzellenten Service bietet, aber hohe Kosten zu tragen hat. Wir müssen fair zu den anderen Familien sein, die dafür bezahlen, dass sie bleiben. Wir haben uns stets an den Rat unserer Rechtsabteilung gehalten, der uns mitteilte, dass Thomas Cook entschieden hat, dass seine Kunden am 23.09.19 direkt vom Hotel abreisen, dass wir diese Übernachtungen in Rechnung stellen und die berechneten Beträge nach Abschluss der Versicherung zurückerstatten Er hat sich um die Zahlungen gekümmert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es unmöglich ist, Monate von Thomas Cooks Schulden zu ertragen und auch zu warten, ohne die Gewissheit zu haben, einen Betrag einzutreiben oder zu wissen, wann. Dies ist ein kleines Familienunternehmen, und es gab viele Hotels, die damals ihre Türen schließen mussten. Erhalte einen herzlichen Gruß. Hugo Vicente Kundendienst Hotel Condesa