Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gunter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Sonstige
In der Hauptsaison wären wir nicht dort
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein recht großes Hotel, mit annehmbarer Zimmergröße und -ausstattung. Die Zimmersauberkeit lies bei uns etwas zu wünschen übrig- alles schnell und unter Zeitdruck gereinigt. Die Sauberkeit des Hotels und seiner Bereiche war aber in Ordnung. Wir hatten all inclusiv gebucht, in der Nebensaison ist aber Halbpension ausreichend. Der Großteil der Gäste waren englische Familien mit Kindern( etwa 60%), der deutschsprachige Raum lag bei etwa 30%. Wir werden sicher nicht wieder hier einchecken, aber das sollte andere nicht von einem Urlaub hier abhalten. Wenn man sich auf die von uns festgestellten Mängel einstellt, nicht unbedingt in der Hauptsaison fahren muss, so bietet das Hotel doch einen idealen Ausgangspunkt, um Land und Leute kennen zu lernen, sich am Strand zu erholen und nette Leute zu treffen. Wir hatten in den 2 letzten Oktoberwochen 2mal Regen -einmal nachts, das andere Mal am Vormittag, damit konnte man zufrieden sein. In der Woche zuvor soll es wohl fast täglich geregnet haben... Handyerreichbarkeit war gut, Preise in den Geschäften sehr unterschiedlich. Ab November ist im Ort tote Hose, Saisonende und fast alle Hotels geschlossen, vorher versucht man noch über Preissenkung die Ware an die Urlauber zu bringen. Wer Schnäppchen sucht findet sicher welche...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren für zwei Personen ausreichend, wenn auch nicht mehr auf neusten Stand. Das Bad war ordentlich, aber mit einer Glastür versehen. Das war nervig, da man gleich den Rest des Zimmers mit erhellt. Schlafqualität sehr schlecht, da die Zimmer extrem hellhörig sind, die Betten ihr Eigenleben entwickeln ( Kopfseite mit Rädern) und man ab 8 Uhr mit dem Reinigungspersonal rechnen muss, weil es keine Türschilder gibt. Das hat uns an diesem Hotel am meisten gestört und genervt. Die Zimmerreinigung war nicht überwältigend, es wurde auch bei Trinkgeld nichts besser. Der Fernseher war klein und hatte keine Fernbedienung, Ton war nicht verstellbar ( volle Lautstärke), ZDF, RTL, DW-TV und Nick als deutsche Sender emfangbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und ein A la carte- Restaurant. Die Mahlzeiten sind überwiegend in Buffetform, aber es wird auch nach Gästewünschen frisch gegrillt oder gebraten. Mir schmeckte das Essen recht gut, meine Frau war nicht ganz so begeistert. Es gibt wechselnde Speisen, die sich aber nach einer Woche wiederholen. Das ist aber kein Problem, da die Auswahl doch ordentlich ist. Getränke gibt es über Automaten( verschiedene Säfte, Tee und Kaffee), Bier zapft man sich selbst. Die Sauberkeit ist aber verbesserungsfähig, es wird zwar sehr schnell abgeräumt, aber die Krümmel vom Tisch landen meist auf Boden oder Stühlen. Das hat uns nicht so sehr zugesagt. Den Küchenstil würden wir als international mit landestypischen Flair bezeichnen, das Frühstücksbuffet ist aber typisch britisch. Das A la Carte Restaurant bietet ähnliche Speisen wie das Hauptrestaurant, ist aber wesentlich ruhiger und bequemer. Leider war es während unseres Aufenthaltes meistens geschlossen. In der Hauptsaison werden die Mahlzeiten sicher in Schichtzeiten verabreicht, da das Restaurant bei Vollbelegung zu klein ist. Am Eingang zum Restaurant steht ein Behälter für Trinkgeld, man wird aber nicht zur Befüllung animiert.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch kommt man immer weiter, da die Gästestruktur so angelegt ist, aber an der Rezeption wird z.T. auch Deutsch verstanden. Die Zimmerreinigung war nicht so toll, aber in 10 Minuten bekommt man das auch nicht hin! Es gibt auch eine Arztsprechstunde im Hotel, außerhalb dieser Zeit fragt man an der Rezeption nach, dort lag auch Infomaterial aus. Kinderbetreuung( Kidsclub) ist vorhanden, wird auch genutzt, ist englischsprachig und kostet wohl extra. Beschwerden werden ernst genommen und sehr zeitnah abgearbeitet. Bei uns war am ersten Tag der Abfluss in der Dusche defekt, Wasser lief vom Bad bis zum Zimmereingang. Nach erfolgter Reparatur war alles in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am öffentlichen Strand, Alcudia und der Hafen liegen etwa 6 km entfernt. Der Flughafen in Palma ist 60 km weit weg, Transferzeit etwa 45 Minuten. In der Nähe des Hotels befinden sich zahlreiche Geschäfte, Restaurants, ein Supermarkt und örtliche Anbieter für Ausflüge und Mietwagenservice. Bis zur Bushaltestelle sind es keine 5 Minuten und man kann preiswert und schnell die nähere Umgebung oder auch Palma erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist für die Hotelgröße eindeutig zu klein, in der Nebensaison aber kein Problem.Die Animation war dezent und unaufdringlich. Tagsüber ist der Kinderclub kaum wahrnehmbar gewesen, das abendliche Showprogramm im Hotelbereich dafür um so mehr. Extrem laut und fast immer die gleichen Abläufe- den vorwiegend englischen Kids gefiel es, wir suchten das Weite... Internet läuft über mehrere Computer oder per WiFi im Rezeptionsbereich. Liegen am Pool waren aureichend und gratis, am Strand nur gegen Gebühr, da von Privatanbieter. Strand recht sauber, sieht man von vereinzelten Kippen ab,die die Idioten unter den Rauchern achtlos entsorgten. Wasserqualität war sehr gut. Strand für Familien mit kleineren Kindern ideal, da sehr flach, nach 50 m erst 1m Wassertiefe .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunter
    Alter:41-45
    Bewertungen:7