Alle Bewertungen anzeigen
Markus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • Stadt
Tolles Hotel direkt am Europapark
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist im Stil der Stadt Rom gebaut und alles erinnert an Rom. Diese Faden zieht sich durch das ganze Hotel, sei es Zimmer, Restaurant oder Innenhof. Es liegt gegenüber dem Eingang für Hotelgäste im Themenbereich Spanien. Durch eine eigene Unterführung kann man diesen erreichen. Es verfügt über insgesamt 350 Zimmern davon 22 Suiten, die teilweise im Colosseobogen liegen. Als Hotelgast bekommt man Extrazeit und kann bereits 30 min früher in den Park. Im Hotel gibt es auch einen Shop. Kostenlose Parkplätze sind für Übernachtungsgäste ausreichend vorhanden


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf den Park/Parkplatz. Unser Zimmer war sehr schön im italienischen Stil eingerichtet. Wenn man rein kam war auf der linken Seite das Bad mit Dusche und WC, Haartrockner und Handtüchern. Die zwei Doppelbetten folgen im hinteren Teil des Zimmers und standen sich gegenüber. Des Weiteren waren ein Schreibtisch mit Stuhl und ein Fernseher vorhanden. Einen großen Kleiderschrank gab es auch, indem ein Tresor integriert war. Leider gibt es keine Minibar was eigentlich in einem 4 Sterne Hotel üblich ist. Das Zimmer war super sauber und gepflegt und hatte eine funktionierende Klimaanlage, die man auch selbst bedienen konnte. Ebenso gab es Fliegen/Sonnenschutz an allen Fenstern, die man elektrisch öffnen konnte. Im Zimmer gab es auch kostenloses WLAN und Telefon.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Frühstück gibt es von 7-10 Uhr in Büfettform. Es gibt alles was das Herz begehrt. Vom Ei in verschiedenen Sorten, über Bohnen, Speck, Würstchen. Verschiedene Wurst und Käsesorten, Müsli, Joghurt, Marmelade und verschiedene Brötchen, Brot zum Selbsttoasten. Es gab Croissants, Hefeteile, Kuchen, Obst. Kaffee und Säfte kann man wählen am Automaten. Abends kann man im tollen Innenhof draußen sitzen. Wunderschön und auch alles beleuchtet am Abend mit kleinen Wasserspielen. Im Restaurant „Antica Roma“ gibt es abends italienisches Büfett. Hier kann man einen Platz reservieren. Ebenso gibt es noch die „Pizzeria La Romantica“. Hier ist keine Reservierung möglich und Plätze werden vor Ort zugeteilt. Es kann schon sein, dass man um die 30 min. Wartezeit hat. Für den gehobenen Standard gibt es das Servicerestaurant „Cesare“, sowie das à la carte Restaurant „Medici


Service

Bester Service

  • Rezeption

Der Check Inn und Out war reibungslos. In der Zwischenzeit funktioniert das Ganze auch digital per App mit digitalem Zimmerschlüssel. Das Personal dort war sehr hilfsbereit und freundlich. Wir sind aber da eher noch klassisch unterwegs und bekamen beim Check Inn gleich unsere Eintrittskarten für den Park ausgehändigt. Die Mitarbeiter im Frühstücksrestaurant waren alle recht freundlich. Beim Frühstück, werden Plätze zugewiesen, was uns nicht gestört hat. Ein freundlicher Mitarbeiter führte einem zum Tisch und erklärte auch alles. Abgeräumt wurde auch sehr schnell.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wassertemperatur

  • angenehm

Das Hotel verfügt über Wellness & Spa, und einen wunderschönen Außenpool hinter dem Bogen. Dieser ist absolut sehenswert.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Freizeitparks

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Die Lage ist super. In weniger als 5 min. ist man im Europapark durch den hoteleignen Zugang. Fürs Rulantica gibt es einen Shuttleservice. Die Fahrt dauert ca. 10 min. Das Shuttle verkehrt ca. alle 15 – 30 min.


Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:16+
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Markus
Alter:51-55
Bewertungen:40