Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Super für Erholung nach einem Tag im Europa-Park
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

insgesamt 4 beziehbare Stockwerke mit jeweils mehr als 50 Zimmern. Hotel hatte ein der Saison angepasstes sehr schönes Ambiente (riesiger Weihnachtsbaum in der Lobby). Sehr sauber gehalten. WiFi überall im Hotel möglich - leider nicht überall gleich gut empfangbar. In meinem Fall habe ich auf das WiFi verzichtet, da der Empfang immer wieder unterbrochen wurde (auf meinem Zimmer) Weiterhin hat man vom Zimmer-Service jeden Tag eine Flasche Wasser bekommen. Die Gästestruktur ist sehr gemischt. Hauptsächlich sind Deutsche, Schweizer und Franzosen anwesend. Aber auch andere Nationalitäten sind vertreten. Einen Altersdurchschnitt kann ich dabei nicht benennen, da vom Kleinkind bis zum frühen Rentenalter alles vertreten war.


Zimmer
  • Gut
  • Habe das Zimmer mit einer Freundin zusammen als Doppelzimmer gebucht. Wir hatten dann aber ein Vierbettzimmer bekommen. Ich glaube das ist in dem Hotel bei den Standardzimmern die einzige auswählbare Option. Der Zustand des Zimmers war meines Erachtens sehr gut. Es gab ein Doppelbett und 2 Etagen eines Stockbetts. Dazu gab es einen Schrank (eine Tür) mit Safe im Inneren einen Schreibtisch, einen normalen Tisch und zwei Stühle, zwei Nachttische und einen Fernseher. Das Bad war ebenfalls sehr schick eingerichtet und vor allem sauber. Da es Winter war, sah ich keinen Grund zu testen, ob die Klimaanlage funktioniert. Für den Sommer hat man allerdings am Fenster einen eingebauten Sonnenschutz, den man wie eine Jalousie nutzen kann. Ein Manko war für mich, dass die Matratze für mich etwas zu weich war. Konnte aber trotzdem schlafen. Ich habe dann später von anderen Hotelgästen gehört, dass man sich die Matratze tauschen lassen kann falls man Mängel entdeckt. Leider konnte ich das nicht persönlich verifizieren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es "mehrere" italienische Restaurants, die irgendwie alle miteinander verbunden sind und dadurch zu einem riesigen Restaurant werden. Weiter gibt es noch eine Bar in der obersten Etage. Die Qualität ist meines Erachtens sehr gut. Ich hatte am ersten Abend ein Gala-Diner, hier waren die Speisen und der Wein aufeinander abgestimmt. Entsprechend eines mehr-gängigen Menüs waren die Portionen eher klein gehalten, hat dann aber unterm Strich (6 Gänge) durchaus satt gemacht. An den darauffolgenden Tagen hatte ich abends jeweils ein Buffet. Hier waren die Speisen ebenfalls qualitativ hochwertig (importierter Serrano Schinken etc.). Und quantitativ sehr, sehr viel (ein klassisches Buffet eben). Atmosphärisch wurden viele Tischmusikanten eingestellt die hin und wieder ein kleines Ständchen von sich gaben. Auch Zauberer sorgen mit Münz- oder Kartentricks für Unterhaltung. Einziges Manko, ich hatte ein Zeit erwischt in der sehr viele Gäste im Hotel waren. Unter Umständen kann man bei der Platzvergabe etwas Pech haben und einen etwas lauteren oder engeren (mehrere größere Tische in der Nähe) Tisch zugewiesen bekommen. Wem der Tisch gar nicht passt - bekommt relativ schnell aber einen anderen Tisch zugewiesen sofern die Beschwerde begründet ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal; Bei Fragen haben sich alle Angestellte Zeit genommen diese Ausführlich zu beantworten. Da wir an der deutsch-französischen Grenze waren, hat das Personal an der Rezeption sowohl deutsch als auch französisch und englisch gesprochen. Zur Zimmerreinigung kann ich wenig sagen. Die Zimmer wurden anstandslos gereinigt. Lediglich am letzten Tag hat sich die Zimmerreinigung vertan und wollte unser Zimmer reinigen bevor wir es verlassen hatten. (Kann ja mal passieren) Zur Ankunft gab es 2 Flaschen Wasser und Pralinen geschenkt (pro Zimmer). Weiter gibt es im Hotel mehrere Einrichtungen wie z.B. einen Friseur. Da ich diese aber nicht genutzt habe, kann ich nichts weiter dazu sagen. Was sehr positiv war. Bei Beschwerden war das Personal sehr zuvorkommend. Hat diese direkt aufgeschrieben und an den Manager weitergeben, sofern sie nicht direkt selbst behoben werden konnten. Ich hatte ein kleinere Problem und habe direkt Hilfe bekommen (nebst einem professionellen "Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten"). Sehr guter Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ich bin mit dem Auto angereist und das Hotel war sehr gut zu erreichen. Es sind generell genügend Parkplätze vorhanden. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass es in der Hauptsaison durchaus zu wenig sein könnten. Die Entfernung zum Park ist sehr gut. Lediglich 2-5 Minuten zu Fuß und man ist am Eingang für Hotelbesucher. Alternativ hat man einen privaten Eingang für die Schwebebahn.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:1