Alle Bewertungen anzeigen
Ralf & Angelika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3 Wochen • Strand
Macht Urlaub blind?
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage hat drei Gebäude, die zum Dreieck angeordnet sind und in deren Mitte sich der Pool befindet. Ein Gebäude steht entlang der der befahrenen Straße und die anderen Gebäude sind ruhiger gelegen, bis auf die Endzimmer, die in Straßennähe liegen. Classic Standard Räume sind einfach eingerichtet. Die Deluxe Tropical Wing Räume sind neuer, größer und moderner und die Räume Exclusive Pool View unterscheiden sich von den Deluxe Räumen nur insofern, dass sich nicht an der stark befahrenen Straße liegen. Frühstück gab es in der Zeit von 6 – 10 h, aber es wurde schon vor 10 h begonnen, das Büffet abzuräumen. Das Frühstück war ausreichend, es gab ein Service für frisch zubereitete Eierspeisen. Es gab keinen Käse oder Wurst (außer Kochschinkenscheibe die in warmen Wasser lagen und kleine Würstchen ebenfalls in Wasser). Frische Salate und frisches Obst gab es jeden Morgen. In den warmen Gerichten morgens wurden große Mengen Zwiebel verarbeitet, manchmal gab es Pancake und French Toast. Wir waren immer erst gegen 9.45 h beim Frühstück, das Personal war um diese Zeit nicht interessiert, einen Tisch einzudecken, sodass wir uns meistens Tassen und Besteck zusammengesucht haben. Fehlende Speisen wurden nicht mehr nachgelegt. Die Gäste waren international gemischt aus den nordischen Ländern, Russen, Italiener, Schweizer, Franzosen, Deutsche, vereinzelte Asiaten. es gab zu der Zeit als wir dort waren, keine überwiegende nationale Mehrheit. Es waren alle Altersklassen vertreten, auch da gab es keine eindeutige Mehrheit. Familien waren eher selten. Die meisten Gäste haben sich rücksichtsvoll verhalten, waren freundlich und fielen nicht unangenehm auf. Ausnahmen gibt es immer überall. Wir empfanden das Hotel zu teuer. Das Nachbarhotel Hotel Duangjitt Resort & Spa macht einen erheblich besseren Eindruck. Lieber noch etwas Geld drauflegen und etwas Vernünftiges bekommen. Die anderen Seite der Patong Beach gefällt uns besser, dort ist es etwas ruhiger am Strand, es gibt mehr Palmen und Bäume und ist sauberer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war nicht wirklich sauber und wurde auch während unseres Aufenthaltes nur oberflächlich gereinigt. Die Regale mit den Glasböden waren staubig und schmierig und auf der Steinplatte unterhalb des Waschbeckens befanden sich bei unserem Einzug festgebackene Reste von Duschgel o.ähnl. unserer Vorgänger. Die Glastischplatte auf der Terrasse war staubig, fleckig und dreckig und wurde nicht gereinigt. Die Terrasse wurde während unseres Aufenthaltes nicht einmal gefegt. Ständig fehlte etwas, mal Toilettenpapier, Kaffee, Wattestäbchen usw. sogar einmal Handtücher. Das Hotel ist auf der Suche nach Personal (über 10 freie Stellen) und wie wir erfahren haben, ist es schwer Hotelpersonal zu finden, da es in Patong erheblich besser bezahlte „Jobs“ gibt. Auf dem Schreibtisch abgelegte Münzen wurden von den Putzfrauen als Trinkgeld mitgenommen. Die Deluxe Räume sind ausreichend groß und bieten viele Ablageflächen und Stauraum. Ebenfalls im Bad viel Stauraum in dem Glasregal, das leider dreckig sind. Die Dusche ist geräumig, der Duschvorhang war sauber und nicht schimmelig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Am einen Freitagabend gab es ein BBQ Büffet am Pool mit Live Musik. Das war sehr schön, die Esstische und das Büffet standen am Pool. Das Büffet war reichhaltig und schmackhaft. (Der Koch konnte also auch Gerichte ohne viel Zwiebeln kochen) Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Schade nur, dass einige russische Gäste dann gegen 22.00 h den Pool benutzten, Wasserball spielten und laut quatschten… trotz Live Musik und der schön gedeckten Esstische am Pool. Das eigentliche Restaurant - neu gebaut - befindet sich neben dem Hotel, viel Beton und ungemütlich. Aber jeden Abend Live Musik. Das Essen ist eher mittelmäßig und das Personal, das schon seit dem Frühstück unterwegs ist, eher müde.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal teilte sich in freundlich und interessiert (die Minderheit) und desinteressiert, blickte an uns vorbei, grüßte nicht und war unaufmerksam (die Mehrheit). Das Hauskeeping fand in unserem Raum unregelmäßig zwischen 10 h und 16 h statt. Es gab kein Schild „Bitte nicht stören“ So konnte man durchaus vom Hauspersonal geweckt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der Nähe befinden sich Geschäfte, Restaurants und Bars. Man ist in 4 Minuten am Strand. Leider mündet in diesem Strandbereich ein Kanal. Es sieht nicht wirklich gut aus. Im Hotel werden Ausflüge angeboten und es gibt auch einen Rollerverleih. Den Rollerverleih können wir empfehlen, die Roller sind in einem guten Zustand und alles ist korrekt abgelaufen, auch als es mal ein Problem gab, wurde es gut geregelt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool befindet sich eine Bar mit mehr oder minder lauter und meist gleicher Musik, der Pool ist okay, es gab immer freie Liegen und meistens auch einen freien Schirm. Der Pool wurde auch schon mal am Abend bzw. in der Nacht von Gästen für eine Party genutzt, mitgebrachte Glasflaschen inkl. Die Hotelleitung hat dieses nicht interessiert, auch nicht, dass Gäste ihre Gläser mit an den Jacuzzi nahmen. WLan kostet 250 Baht am Tag. Wir empfehlen schräg gegenüber die Beach Bar oder die Hannover Bar (Bundesliga Live), da ist WLan kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf & Angelika
    Alter:51-55
    Bewertungen:22