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Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Schlechtestes Hotel seit 15 Jahren Fernreisen
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat, lt. Katalogbeschreibung, 65 Zimmer. Die Anlage ist überschaubar. Es ist alles ebenerdig. Die Zimmer sind soweit in Ordnung. Das Personal is nicht unbedingt freundlich, außer man gibt ein anständiges Trinkgeld, aber auch dann nicht alle. Das Essen war durchweg mehr als mangelhaft. Das Hotel wird stark von einheimischen all inclusiv Tagesgästen besucht. Nebenan wird eine weiter Anlage gebaut. Im Hotel selbst wird auch viel gebaut. Dafür zog das Restaurant um in die Strandbar. Dann gab es auch nur noch eine einzige Toilette im ganzen Hotel. die sah dann auch entsprechend aus. Wir gingen dafür immer aufs Zimmer, auch wenn das einen längeren Weg bedeutet hat. Mit dem Händy telefonieren geht nur bei entsprechendem Anbieter. Wäre aber auch Unsinn, da das telefonieren sehr günstig ist. Geld lässt sich nur in Wechselstuben tauschen. Öffnungszeiten beachten. Bei Banken ist dies nicht möglich, ausser man hat da ein Konto. Auf dem Flughafen, wir kamen spät abends an, wurden keine Traveler Schecks getauscht. Von daher, wen man bei Ankunft, am Flughafen etwas tauschen möchte, das geht nur mit Bargeld, wobei der Euro (nur mit Scheinen)) etwas besser ist als der Dollar. Auch ist anzumerken, dass die Fluggesellschaften keinen Spielraum mehr beim zulässigem Gepäckgewicht machen. Früher lies man, aus Kulanzgründen, noch 1-2 Kilo darüber durchgehen. Dem ist heute nicht mehr so. Also lieber 2 Gepäckstücke mit geringerem Gewicht. Batterien sollten aus mitgenommenen Geräten entfernt werden. Wir mussten am Flughafen den Koffer aufmachen und die Batterien aus der Taschenlampe entfernen. Danach durften wir uns wieder hinten anstellen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren der einzige Lichtblick im ganzen Hotel. Diese waren ausreichend und wurden gut sauber gemacht. Was vielleicht auch an dem großzügigen Trinkgeld lag, das immer auf dem Bett vorgefunden wurde und dass die Zimmer noch neu waren. Die Klimaanlage , der Fernsehr und der Kühlschrank funktionierten einwandfrei. Die Zimmer waren das Einzige, was der Auszeichnung mit 3 Sternen gerecht wurde.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gelinde gesagt, das Essen war eine absolute Katastrophe. Es gab zum Frühstück jden Tag das gleiche. Die Käsescheiben lagen nicht auf Eis und nach kurzer Zeit waren die so gebogen und sahen so unappetitlich aus dass man davon nichts mehr essen konnte. Es war zwar alles in Buffetform, aber nicht unbedingt alles geniesbar. Es gab nur 2 Sorten Weißbrot. Aber das konnte man in der 1 Woche nicht mal toasten, weil beim Umzug des Restaurantes, wegen Bauarbeiten, der Toaster wohl nicht mit umgezogen war. Das Mittagsbuffet war zwar essbar, was aber leider wieder durch das Abendbuffet total zerstört wurde. Auch abends gab es immer das gleiche, ausser man hatte Glück und beim Mittagessen war was über, dass dann am Abend etwas Abwechslung brachte. Die Qualität der Speisen und die hygienischen Verhältnisse im Restaurant waren unter Durchschnitt. Sauberkeit und Hygiene waren wohl Dinge über die man vielleicht irgendwann gelesen hatte, aber wie das dann anzuwenden war, das hatte man leider vergessen. Man konnte meistens abends noch feststellen, was der Tischbenutzer Mittags gegessen hatte. Auch die Stühle, auf denen Personen mit nassen Badesachen gegessen hatten, mussten von alleine trocknen und dadurch wieder benutzbar werden.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hing stark von der Größe des Trinkgeldes ab, wobei es auch hier Ausnahmen gab. Leider im negativen Sinn. Da half auch kein Trinkgeld. Man wurde zeitweise wie Menschen zweiter Klasse behandelt. So frei nach dem Motto: Schön dass Du gebucht und bezahlt hast, aber dich brauchen wir nicht unbedingt. Es gab einen kostenlosen Service Shuttle nach Isla Margarita für eine Hin- und Rückfahrt pro Tag. Ist auch notwendig, da man im Hotel keine Möglichkeit hatte Geld oder Traveler Schecks zu tauschen. Man musste sich einen Tag vorher mit Zeitangabe dafür anmelden, was aber keine Garantie war dass man auch dann ins Boot konnte. Waren mehr einheimische Tagesgäste zu transportieren, wurden die immer vorgezogen. Egal was kam. Dann musste man eben warten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Transferzeit vom Flughafen betrug ca. 1. Std., wobei es mit Bus und Boot ging. Der nächste Ort, San Pedro, liegt ca. 30 min. , zu Fuß am Strand entlang, entfernt. Die Preis für Taxis sind sehr günstig, wobei die Taxis manchmal auch durchaus etwas älter sein können. Ausflugmöglichkeiten auf der Insel sind groß nicht gegeben. Einkaufsmöglichkeit ist im Hotel nicht vorhanden. Der nächste Minimarkt liegt ca. 400 m im nächsten Hotel. Von dort aus kann man auch günstig telefonieren. Allerdings, wenn die Verkäuferin keine Lust hat, geht gar nichts. Und das hat sie öfters. Wir standen ab und zu vor verschlossenen Türen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hatte zwei Pools. Den einen konnte man nur benutzen, wenn der Wind günstig stand und von den Bauarbeiten direkt daneben kein Sand und Lärm herübergeweht wurde. Der Zweite Pool war größer und auch anlagemäßig schöner. Aber von Freitags bis Sonntags konnte man den gar nicht benutzen, weil er von einheimeischen Tagesgästen belegt war. Darüber hinaus herrschte dann die karibische Lautstärke, der Musik, des Kindergeschreies und der erwachsenen Unterhaltung. Auch die Bierdosen und Plastiktrinkbecher lagen dann am Pool nur so rum. Das war zwar am anderen morgen alles wieder sauber, aber dann ging es von vorne los. Die Unterhaltung beschränkte sich auf die Musik am Pool, sowie auf 3 Gesangsauftritte beim Abendessen. Ein Fitnessraum war zwar vorhanden, aber der wurde zwei Tage durch Tagungen belegt. Da wurden dann die Geräte 1 Tag vorher ausgeräumt und 1 Tag später wieder eingeräumt. Ansonsten gab es einen Hartplatz für Tennis und das wars dann. Unterhaltung, wie Animation gab es überhaupt nicht. Auch nicht mal die Andeutung davon. Fanden wir allerdings nicht schlecht. Am Strand gab es, bis auf die Liegen mit Sonnenschutz, keine Schattenmöglichkeit. Auch gibt es teilweise Quallen, die zwar nicht gefährlich sind aber unangenehm. Sie brennen bei Berührung wie starke Brennnesseln. Liegestühle gibt es am Strand genug. Nicht immer direkt sauber, aber man hat ja die Handtücher vom Hotel, die man da bekommt ,wenn man Glück hat und zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:3