Alle Bewertungen anzeigen
Alessandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Leider keine Leistung gemäß Katalog
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat heute insgesamt ca. 120 Bungalows (ca 25-35qm). Die Leistungen waren nicht der Katalogbeschreibung entsprechend. Aufgrund zwei großen Baustelle, die 1. im Hotel, voraussichtlich bis Ende des Jahres und die 2. links vom Hotel (neuen Hotelanlage wird gebaut) ist das Hotel in seinen Leistungen sehr eingeschränkt gewesen. Das Restaurant à la carte und der Internetkaffe z.B. fehlten komplett. Anstatt dessen war ein Haufen vom Bagger und Handwerker anwesend, die nicht zu ignorieren waren, weil der Lärm über die ganze Anlage bis zum Strand zu hören war. Wir hatten allerdings die Zusicherung vom Veranstalter, dass keine Baustelle anwesend war, daher haben wir uns beschwert. Der Veranstalter war nicht in der Lage ein Ersatzhotel für uns mit den gewünschten Leistungen anzubieten. Wir hatten mit Neckermann gebucht, wobei auch Thomas K. und andere Veranstalter das gleiche Hotel anbieten. Wenn man nicht ein Hotel am Strand gelegen sucht , dann empfehlen wr auf jedem Fall das 2 Hotel im Isla der Coche, sauber, klein, aber wesentlich ruhiger. Ein wichtiger Hinweis: US Dollar kann man sicher und schnell beim Ankunft am Flughafen wechseln oder mit viel Zeit und Geduld in jeder Wechselnstube in Porlamar. Der Wechselkurs war überall gleic. Wir hatten die VISA- Kreditkarte dabei und mit dieser haben wir Geld nur im Shopping Center Sambil in Porlamar (Bank Mercantil) abgehoben. Alle andere Banken aus welchem Grund immer akzeptierten die Visa nicht. Leider zwei Wochen nach unserem Rückflug haben wir erfahren, dass unsere Kreditkarte und der PIN gecknackt wurden und Geld bis zum Kreditlimit in verschiedenen Banken auch in Caracas, wo wir während unserem Aufenthalt nicht waren abgehoben wurde. Wir waren wie immer sehr vorsichtig und das ist das 1. Mal dass uns so was passierte. Die Sicherheitsabteilung der Visa informierte uns, dass dies in Venezuela schon diverse Mal passiert ist. Leider kein Trost für uns.


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalows sind geräumig, zweckmässig mobliert und sauber. TV ist ohne deutschsprachige Programme, für uns kein Problem. Das Bett war sehr bequem und wir konnten sehr gut schlafen, weil der Lärm der Baustelle nicht unseren Bungalow erreichte. Der Zugang zum Pool für Erwachsene (1.60m) war wie gesagt nicht möglich, alle Gäste sammelten sich beim 2. größeren Pool eher für Kinder geeignet (nur bis 1,30m). Daher war auch wegen der Lautmusik am Pool keine Chance sich zu entspannen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten AI und es war gut so, weil auf der Insel gibt es sonst nur noch ein Restaurant am Fischdorf San Pedro (nur mit Taxi erreichbar), das wir allerdings nicht probiert haben. Weil das Restaurant à la carte nicht gab hatten wir nur ein open air Restaurant (Buffet) zur Verfügung. Die Küche (zum Teil landestypisch) war eintönig und wiederholend. Nach zwei Wochen war für uns definitiv genug! Vielen andere Touristen im Hotel hatten sich auch mächtig beschwert.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal spricht nur spanisch und kaum englisch, freundlich und teoretisch hilfsbereit, allerdings was man sich wünscht wird so wieso nicht gemacht. Bis zum Abreistag wurden die zwei von drei Glühbirnen in unserem Badezimmer immer noch nicht getauscht. Wir haben am Ende die Hoffnungen verloren! Das Personal ist eher freudlicher mit den Einheimischen, die sich immer am Wochenende im Hotel sammeln. Für die Einheimische werden regelmässig Aktivitäten veranstaltet, während die ausländischen Touristen werden fast ignoriert . Wir hatten zum Schluß das Gefühl nicht unbedingt willkommen zu sein. Für das Boot zu Isla Margerita muss man sich einen Tag davor an die Reception amelden. Allerdings muss man darau achten , dass das Hotelpersonal sich nicht auf dem Fahrplan hält. Einmal ist das boot sogar 10 minuten früher zurück zu Isla de Coche gafahren und wir mussten 1 Stunde in Margerita auf das nächste Boot warten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das schöste am Hotel ist unter normalen Umstände die Lage. Das Hotel liegt direkt an einem feinsandigen, weissen Strand. Man kann Kilometer lang ungestört laufen, allerding konnte der Strand etwa sauberer und gepflegter sein. Als wir dort waren, sammelten sich vielen toten Algen am Ufer. Ausserdem war es nicht möglich aufgrund der vielen, großen Medusen ins Meer zu baden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben ein leeres Tennisplatz auf der innere Seite der Anlage gesehen. Von den zwei Pools war einer davon sowie das Boccia-Spielplatz wegen der Baustelle nicht zugänglich. Es gibt im 2. Hotel, ca 350m entfernt ein kleines Minimarkt, wo man auch preisgünstig telefonieren kann, weil im Hotel sehr schwierig ist und oft bekommt man mit dem Handy keinen Empfang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alessandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:3