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Carsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2012 • 1 Woche • Winter
Blackcomb Suites ideal für Skifans
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist im typischen kanadischen Baustil mit viel Holz und Steinen mehrstöckig errichtet, fügt sich aber sehr gut in die Landschaft in und um Whistler ein. Es ist sicher nicht mehr das Neueste und bedarf an einigen Stellen auch der Renovierung, ist aber für einen Skiurlaub ein aus meiner Sicht nahezu idealer Ausgangspunkt. Direkt vor dem Hotel fährt der kostenfreie Bus nach Whistler (village) im 15-Minutentakt ab 7.14 Uhr morgens bis in die späten Abendstunden ab. Fahrtdauer ins village ca. 10-12 Minuten, abhängig davon, wie viele Leute unterwegs zusteigen. Mit dem ersten Bus um 7.14 Uhr erreicht man auch noch gut die Gondel in Whistler, die einen für die "fresh tracks" ab 7.30 Uhr zur Roundhouse Lodge befördert, sofern man diesen Spaß gebucht hat. Nachteilig ist die für das Hotel zu kleine Lobby, in der das Frühstück eingenommen wird und die nicht allen Gästen zu bestimmten Zeiten ausreichend Platz bietet. Wer nach Whistler kommt und vor allem das tolle Pistenangebot voll auskosten will, findet mit dem Hotel Blackcomb Suites dafür den idealen Ausgangspunkt. Natürlich ist das Preisniveau in Whistler hoch, was angesichts der gebotenen Leistungen mit vergleichbaren Orten in Österreich, der Schweiz oder Frankreich aber nicht überrascht. Der super Schnee und die Möglichkeit nach einem tollen Frühstück auf dem Berg als erster den Tiefschnee kaputt zu fahren ist eben etwas anderes als auf gebügelten Pisten in Europa unterwegs zu sein. Dafür lohnt die weite Anreise ( Flug Ffm.-Vancouver 10 Stunden, Busfahrt nach Whistler weitere 2,5 Stunden).


Zimmer
  • Gut
  • Wir (meine Tochter und ich) hatten eine sogenannte Studiosuite, also ein Zimmer von etwa 30 qm mit Bad und voll eingerichteter Küche (Ofen, vier Herdplatten, Mikrowelle, Spüle, Geschirr, Wasserkocher etc.), elektrischem Kamin, großem Flachbildfernseher und Balkon im Erdgeschoss. Das Zimmer war sehr praktisch und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Es war nicht mehr ganz neu aber sauber, insbesondere das Bad wies noch keine Gebrauchsspuren auf. Das einzige, was fehlte, war ein Safe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Außer Frühstück wird in dem Hotel keine weitere Gastronomie angeboten. Das Frühstück gibt es als Buffet bestehend aus Rührei, Marmelade, Honig, Müsli, Obst (Äpfel, Bananen, Orange oder Obstsalat), Brot (Toast und einer Mischung aus Weiß-und Schwarzbrot) und Waffeln (müssen in den bereitstehenden Waffeleisen selbst gemacht werden). Als Getränke werden Kaffee, Tee, Milch und Säfte (Orangensaft und Granatapfelsaft) angeboten. Das Frühstück beginnt offiziell um 7.30 Uhr und endet um offiziell um 10.00 Uhr. Wenn man früh skifahren und einen Platz zum Frühstücken haben will, kommt man besser um 7.15 Uhr, da das Platzangebot für alle Hotelgäste, die zwischen 7.15 Uhr bis 8.00 Uhr frühstücken wollen nicht ausreichend ist (die die keinen Platz um die Zeit bekommen nehmen ihr Frühstück mit aufs Zimmer). Denjenigen, die erst u. 9.00 Uhr zum Frühstück kommen, kann es passieren, dass sie nicht mehr alles bekommen. Hier muss die Hotelleitung eine Lösung entwickeln, um einen befriedigenden Zustand zu entwickeln.


    Service
  • Gut
  • Check-in und check-out haben sehr schnell und professionell funktioniert, am Vortag der Abreise wurde ein Pre-Invoice durch die Hotelleitung im Zimmer hinterlegt, auf der die Rechnungsdetails vermerkt waren. Sonstige Auskünfte zum Hotel, zu Liftpässen etc. wurden umgehend erteilt, wenn leider auch nicht immer 100prozentig richtig, insgesamt hatten wir aber den Eindruck, dass das Hotelpersonal bemüht war, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Weitere Serviceleistungen, wie Ausflüge haben wir nicht in Anspruch genommen, Beschwerden hatten wir keine. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, wenn auch nicht perfekt (Auffüllen von Kaffee und Tee wurde vergessen, einmal erfolgte derr Austausch der Handtücher erst am Abend), die Mitarbeiter waren durchweg freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im upper village von Whistler etwas außerhalb des Trubels des Olympiadorfes quasi am Ende der Straße und ist damit ideal für diejenigen, die in erster Linie Skifahren und in zweiter Linie ruhig schlafen wollen. In der letzten Januar bzw. Ersten Februarwoche, in der wir dort waren, war die Straße zum Hotel gut befahrbar, da sie schneefrei war und so der Bus keine Schwierigkeiten hatte, den Fahrplan einzuhalten. An der Straße zum Hotel liegen noch andere Hotelanlagen, hinter dem Hotel befindet sich die Skipiste, auf die man nach Verlassen des Skiraums unmittelbar erreicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Hotel verfügt über einen beheizten Außenpool und mehrere beheizte whirlpools, die in der Zeit, in der wir dort waren, auch aufgesucht wurden. Zum Internet hat man über ein Passwort kostenfreien Zugang. Ferner verfügt das Hotel über ein Gym, in dem sich jeder austoben kann, der vom Skifahren noch nicht kaputt ist. Der Skiraum ist vergleichbar mit einem kleinen Skiverleih in Österreich, in dem nicht nur die Ski aufbewahrt, sondern auch kleinere Reparaturen ausgeführt werden können. Nicht ganz sicher bin ich, ob man auch Ski und Schuhe dort leihen konnte, da wir unsere eigenen Sachen dabei hatten. Einkaufen sollte man im Marketplace in Whistler, für Notfälle gibt es im Hotel eine Art Kiosk, der Kleinigkeiten wie Chips, Süßigkeiten und Getränke führt. Einen Kinderclub oder eine Disco sucht man allerdings vergebens.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:21