- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Anlage ist sehr abgewohnt, man bemüht sich momentan zu renovieren (neue Nachtschränke teilweise Matratzen), jedoch sind die Schwächen unübersehbar. Löcher in Wänden (bei den Treppen) und anderen Bauten, schlechte Bettgestelle (da braucht man kein Brett im Bett!) und ein allgemein abgewohnter Anblick. Von dem Schimmel im Bad mal ganz zu schweigen, was aber in meinen Augen kein großer Minuspunkt ist. Das Hotel ist keinesfalls Behindertengerecht. Zu viele Treppen. Architektur ist durchaus gelungen, ich würde aber empfehlen ein Appartement oben zu nehmen. Die Grösse ist überschaubar, es sind ca. 5 Blocks a ca. 40 Wohneinheiten (jedes hat zwei Stockwerke), jedes Zimmer hat mehr oder weniger Meerblick (kann nur durch Bäume gestört werden.), am schönsten sind die ganz links. Gästestruktur: Deutsche, Engländer, vereinzelt Osteuropäer. Altersdurchschnitt: Alles vorhanden :) Leistungen: AI, unten dazu mehr... Fazit: Ein drei Sterne Hotel, was nur zwei Sterne verdient hat, aber die Lage macht einiges aus. Alternativhotels: Cala San Vicente, das Hotel Imperial wurde frisch renoviert, ideale Bucht für Familien Handyerreichbarkeit: Vorhanden Preis/Leistung: eher gering In diesem Hotel unbedingt Mietwagen buchen, aber vorher, weil im Hotel zu teuer (ab 220 € pro Woche im kleinsten Wagen.) Wer was erleben will, braucht einen Wagen, wer Ruhe will ist hier genau richtig.
Größe(ausreichend), Sauberkeit(gut), Alter(sehr alt), Zustand (teilweise bedenklich), Möblierung (alt, wird aber ausgetauscht), weitere Ausstattungsmerkmale (Klimaanlage (stufenlos verstellbar), TV(drei deutsche Programme: ARD, RTL, SAT1), Balkon (ausgestattet mit tisch und zwei Stühlen), Terrasse (siehe Balkon), Minibar (keine vorhanden), , Safe (wurde bei uns eingebaut, kostet pro Woche 12 €), Telefon (Funktionierte bei den wenigsten), , Betten (nur einzelne Betten es gibt keine Doppelbetten , Badezimmer (Dusche, Badewanne, Föhn (keiner vorhanden, Bademäntel (gibt es nicht), Spiegel, Sauberkeit( OK, teilweise Schimmel), Hellhörigkeit (Sehr Hellhörig), Lärm- oder Geruchsbelästigung (Kommt auf den Nachbarn drauf an ;) , Wechsel von Bettwäsche (gar nicht ) und Handtücher (jeden Tag), Zustellbett, Stromversorgung, Lage des Zimmers, Art des Zimmers (Doppelzimmer...)
Restaurants: Eins plus Bar Speisen: Bar: Innerhalb der AI Verpflegung: Hamburger, Hot Dog und Sandwich, was in einer Plastikhülle aufgewärmt wird und nach fast nix schmeckt, einfach schrecklich. Restaurant: Frühstück: Schlimmer konnte der Tag nicht beginnen. Englisches Frühstück, Aufschnitt (Käse, Salami, Pressschinken), Corn Flakes, Gebäck, Früchte Mittags: Salat, Antipasti (Mixed Pickles, Oliven, eingelegte Zwiebeln), Wechselnde Fleisch und Fischgerichte, Salat (Eisberg, Zwiebel, Karotte, Paprika), Pasta (Bolognese und wechselnde Soße), Kartoffel in Buttersoße sowie Reis. Nachtisch: Früchte (Fruchtcocktail aus der Dose, sowie frisch) sowie Gebäck und manchmal Cremes. Abends: Genauso wie Mittags. Alle Getränke zum Selberzapfen im Plastikbecher, immer und überall gibt es Plastikbecher. Bar: Die Mischungen entsprechen 50/50 Mischungen... wenn man nichts sagt. Inklusive: Softdrinks (Wasser ohne Gas, Cola etc., Säfte (ekelhaft), Bier (San Miguel), Wodka, Rum, Bananenlikör, Hierbas, Sangria, Gin... alles andere Gegen Bezahlung, sofern vorhanden. Und immer wieder der Plastikbecher...
Fremdsprachenkenntnisse: -Rezeption ja, Französich, Englisch, Deutsch -Restliche Belegeschaft: Nein, vor allem Servicepersonal im Restaurant hat keinerlei Fremdsprachenkenntnisse. Freundlichkeit: Rezeption: Nicht vorhanden, mit einer abgehobenen Art wurde gelogen und ausgewichen. Unfreundlich, unflexibel und keine Spur serviceorieniert. Beschwerden wurden einfach ignoriert, man erhielt unfreundliche Antworten, die teilweise auch gelogen waren ("das Hotel ist ausgebucht, Sie können kein anderes Zimmer haben...", obwohl es offensichtlich genügend Kapazitäten gab) Servicepersonal: Bar sehr gut, auch wenn so mancher Gast mit der Geschwindigkeit nicht zurecht kam und mit der Hotelleitung gedroht hat... Aber wo nur einer ist, kann auch nur einer arbeiten und bedienen. Anderes Personal: Keine Fremdsprachenkenntrnisse, teilweise bemüht. Zur Animation: Etwas mehr Lächeln und Aktivität täte der Animation gut...
Strandentfernnung: Je nach Fußmarschgeschwindigkeit ab ca. 15 Minuten, dort befindet sich auch die nächste Einkaufsmöglichkeit. Direkte Hotelumgebung: Nur ein Hotel, ein Clubhotel. Ausflugsmöglichkeiten: Je nach Veranstalter, eine Minitrain mit Kosten von 6 € für Kinder und 12 € für Erwachsene, es werden verschiedene Sehenswürdigkeiten im Schritttempo angefahren. Es wird dringend empfohlen im Voraus einen Mietwagen zu buchen, denn ohne wird es ziemlich langweilig. Transferzeit mit Mietwagen zum Flughafen: 30-45 Minuten. Noch einmal: Die Lage ist einfach herrlich, der Sonnenuntergang ein Erlebnis und das jeden Abend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis, Volleyball, Billiard (gegen Gebühr), Disco (zwei mal die Woche, ansonsten Animation), Show-Bühne(vorhanden) , Internetzugang (gegen Gebühr an der Rezeption),Strand (Wasser- und Strandqualität (in Portinatx gut) , Liegestühle (am Pool umsonst und ausreichend vorhanden, am strand gegen 4 € Gebühr (Schirm oder Liege) , Duschen (vorhanden) Swimming-Pool (drei Stück, bis 1, 80 m tiefe), Kinderpool (der Unterste), , Pool (sauber, mit Aufsicht), , Kinderclub(vorhanden aber nur abends, Kinderspielplatz (da würde ich lieber keine Kinder hinschicken, aber vorhanden und gut besucht)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |