- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Erst mal was Positives: Neben der guten Küche und den doch ordentlichen und sauberen Zimmern waren wir noch nie in einer so herrlich gelegenen Anlage wie dieser. Traumhafte Lage und Meeresblick mit Sonnenuntergang beim Abendessen. 175 Zimmer, alle mit Meerblick, Klimaanlage, SAT-TV (ARD, ZDF, SAT1, RTL, 3SAT, Eurosport), ordentliche Reinigung der Zimmer, Handtuchwechsel wenn gewünscht, Zimmer ausreichend groß, Bad zwar nicht neu, aber alles in Ordnung. Da die Anlage im Hang liegt, muß man viele Treppen besteigen, um zu den Zimmern zu gelangen. Architektonisch sehr schön, max. zwei Stockwerke. Kleiner Balkon vor allen Zimmern. Für´s Internet stehen zwei Computer zur Verfügung, allerdings recht teuer (1/2 Std. 4 EUR, 1 Std 6 EUR) Vorteil: Durch Zugang über Benutzerkonto und Passwort wird sekundengenau abgerechnet, für mehrmals zwischendurch eMails abzurufen eigentlich ideal. Safes gibt es auch zu mieten, allerdings nicht im Zimmer, sondern in der Empfangshalle in Sichtweite der Rezeption (finde ich persönlich besser, da hat immer jemand ein Auge drauf). Sauberkeit im Bereich des Pools und der Bar war unter aller Sau und entsprach nicht den Erwartungen. Wir halten es für unmöglich, daß die Plastikbecher von den Tischen nicht abgeräumt wurden, wenn Gäste die Tische verlassen haben. Nachfolgende Gäste (auch wir) haben dann abgeräumt und die Tische mit selbst mitgebrachten Feuchttüchern von eingetrockneten Saft-, Bier-, Kaffee- und Limonadenflecken befreit. Mülleimer wurden nicht geleert wenn es nötig war, sondern erst Abends, nachdem sich drumherum schon ein ganzer Müllberg angesammelt hat. Ging man morgens um 9:00 Uhr zum Frühstück am Poolbereich vorbei, so sah man noch die Reste vom Vorabend: Halbvolle Getränkebecher mit Bier o.ä., Plastikbecher schwammen im Pool oder stapelten sich auf Mauern und Fensterbänken, verschüttete und eingetrocknete Reste auf den Platten und ein Hot Dog schaffte es sogar einen ganzen Tag vor der Dusche liegenzubleiben. Und dann der absolute Höhepunkt in der zweiten Woche: Wir saßen mal wieder auf der Terrasse, als plötzlich eine Ratte ca. 1,5m neben mir unter dem Tisch saß. Als sie mich bemerkte huschte sie unter den Tischen über die Terasse und erschreckte die Gäste. Trotzdem ist es mir gelungen, die Ratte zu fotografieren (Siehe Foto, die Ratte sieht man zwischen Tisch und Stuhlbein). Ratten wurde auch schon von anderen Gästen an anderen Tagen vorher sowie auch an Tagen danach gesehen. Bei dem Müll der in der Anlage herumliegt ist es nur eine Frage der Zeit bis Ungeziefer auftaucht. Wenn ich ein Ratte wäre, würde ich auch in so ein Müllparadies wandern. Liegen und Sonnenschirme: Bei Hochbetrieb heißt es hier: Früh raus aus den Federn und ab zum reservieren an den Pool. Die Hälfte der Liegen ist ausgelutscht und durchgelegen, auch die Sonnenschirme könnten mal gegen neuere ausgetauscht werden. Von allem ist bei Hochbetrieb von allem nicht genügend vorhanden. Also zeitig Handtuch drauf und dann mal schön lecker frühstücken gehn. Warteschlangen an der einzigen Bar "Selbstbedienung": Sich für Getränke an einer Schlange mit Wartezeiten bis zu 20 Minuten (später auch noch mehr als 20 Minuten) anzustellen ist keine Erholung und hat mit Urlaub nichts ehr gemeinsam. Als am zweiten Urlaubstag abend um 23:00 Uhr das Bier leer war und nur noch Luft aus der Leitung kam, schaute man mir in die Augen und sagte "Kaputt". Danach war für den Abend das Bier aus. In der zweiten Woche erreichte das ganze dann einen weiteren Höhepunkt, als plötzlich in vier Sprachen Schilder über der Bar mit der Aufschrift "Bitte nur 2 Getränke pro Bestellung und Person" hingen. Das ganze erinnerte dann doch an einen Kindergarten und ab diesem Zeitpunkt wurde die Ausgabe der Getränke zur Katastrophe. Wir reisten gemeinsam mit einer befreundeten Familie in diesen Urlaub. Saß man Abends mit vier Personen an einem Tisch, so war es bei dieser All Inklusiv Buchung nicht möglich, dass einer die Getränke für alle abholt. Wenn dann die drei Kinder auch noch Getränke möchten, mußte man sich dann mit der halben Mannschaft in die Schlange einordnen und warten. Die Wartezeiten wurdensomit noch länger. Überhaupt muss man sich fragen, ob die Leistung "All Inklusiv" Selbstbedienung heißt oder doch etwas anderes bedeutet. Die Leistung des Service in diesem Hotel ist einfach das Geld nicht wert. 175 Zimmer bedeuten in der Hauptsaison mindestens 350 Gäste. Für diese 350 Gäste steht dann Abends eine "Abholstelle" an der Bar zur Verfügung. Nun noch etwas zum Personal: Bis auf die Ausnahme Monica und Felipe (deren Freundlichkeit und Lächeln kommt von innen) wirken alle andere etwas arrogant und hochnäsig. Ist alles in Ordnung sind sie multikulturell, freundlich und mehrsprachig, klemmt irgendwo etwas oder wird was reklamiert, heißt es plötzlich "nix comprende". Kinderspielplatz und Miniclub: Der Kinderspielplatz ist bei genauem hinsehen nur ein Kinderspielplätzchen mit einer kleinen Rutsche und einem kleinen Spielhäuschen auf einer Fläche von ca. 3 x 3 m. Spielen dort mehrere Kinder gleichzeitig, müßte er eigentlich wegen Überfüllung geschlossen werden. Auch die Animation für Kinder beschränkt sich nur auf ein Mindestmaß. Die Klappläden am Animationsbüro sind in den 14 Tagen unserer Anwesendheit nicht ein einziges Mal geöffnet gewesen. "Der Kinderclub ist ab Montag geöffnet", so hieß es Sonntags, am zweiten Tag unseres Urlaubs. Als wir zwei Wochen später die Koffer packten, wurde anderen, neu angereisten Gästen gesagt: "Der Kinderclub ist ab Montag geöffnet". Von "Ideal für Familien mit Kindern" kann hier keine Rede sein und wir zweifelen daran, dass bei den Kindern hier Freude aufkommt. In der Anlage ist keine Boutique vorhanden, zum Kauf von Sonnencreme, Zigaretten, Zeitschriften u.ä. mußte die Nachbaranlage aufgesucht werden. Abschließend noch einige "Kleinigkeiten": Eines unserer mitreisenden Kinder holte sich mal einen Hamburger an der Bar. Dieser war derart verbrannt das die schwarze Schicht schon Risse hatte und abzuplatzen drohte. Zudem befand sich noch Plastik von der Verpackung an der Oberfläche. Dazu muß folgendes Herstellungsverfahren des Hamburgers wissen: Raus aus der Kühlung - Verpackung aufreißen - rein in den Ofen - warten (manchmal zu lange) - raus aus dem Ofen - Verpackung abreißen - auf den Teller - dem Gast hingestellt. Diesen Hamburger habe ich dann der Hoteldirektion vorgelegt. Vielleicht liegt er noch dort......... Allein schon die Tat, einem kleinen, wehrlosen Kind (5 Jahre) so etwas zu essen in die Hand zu geben ist schon eine Frechheit und gehört bestraft. Man stelle nur vor, das Stück Folie bleibt im Halse stecken. "Sportanlage Club Fiesta Sport, eine der größten Sportanlagen Europas......", so steht es im Prospekt, doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Es ist jedenfalls nicht die schönste und bestimmt nicht die, wo alles in Ordnung ist. Nur schwer in Worte zu fassen, deshalb habe ich Fotos beigestellt. Uns erinnerte das ganze an einen Misthaufen oder Handgranatenwurfstand. Kaputte Stühle liegen umher, Vorhänge herabgerissen, alles kaputt, ausgehängte Türen im Geräteschuppen.... Sieht aus, als wäre eine Gruppe Hooligans durchgezogen und hätten eine Spur der Verwüstung hinter sich gelassen. Sonnensegel auf der Terrasse: Als nach der ersten etwas stürmischen Nacht ist an zwei Stellen das Sonnensegel abgerissen. Sofort war am nächsten Tag ein Mitarbeiter da und hat sich den Schadenangesehen. Das wars, die Segel hingen einige Tage herunter, dann wurden alle Sonnensegel eingezogen, das ganze blieb bis zu unserer Abreise, vielleicht ist es heute noch so und die Gäste nehmen ihre Mahlzeit nicht im Schatten sondern in der prallen Sonne zu sich. Zur Umgebung des Hotels: Hotel hat keinen Strand, nur einen felsigen Einstieg ins Wasser. Für Schnorchelfreunde mag das schön sein, für Familien mit Kindern ist es aber nicht geeignet, wenn die Kinder gerne mal im Sand buddeln möchten. War uns aber schon vorher bekannt, soll insofern kein Gemeckere sein. Der Ort Portinatx ist ca. 2 km entfernt. Dort sind drei Strände, die in der Hauptsaison gut besucht sind. Zu Fuß ist das in ca. 15 min zu erreichen. Dort gibt es das übliche Touristengedönse mit Geschäften, Bars, Apotheke, Cafes, Internet, Autovermietung usw.. Alles andere ist in den vorherigen Bewertungen schon relativ gut beurteilt worden. 14 Tage nur in dieser Anlage zu verbringen, ist nicht zu empfehlen. Unser Tipp: Auf jeden Fall ein Auto mieten (wir hatten einen Fiat Panda, 6 Tage für ca. 270 EUR, Hauptsaison, frühzeitig buchen, Wartezeit ca 2-3 Tage), reicht vollkommen aus um ganz tolle Strände und andere Sehenswürdigkeiten der Insel zu erkunden. Abschließend können wir sagen: Alles in allem ein schönes Hotel, wenn nur die Drecksbereiche "Liegen am Pool" und "Bar" anders wäre. Schade eigentlich, dass diese so tolle Anlage auf diese Weise so herabgewirtschaftet wird, wo doch nur wenige Handgriffe nötig wären, um dem ganzen einen erholsamen Rahmen zu geben. Wer noch Bedenken hat, kann gerne mit uns Kontakt (Tel.: 0175 9443727) aufnehmen, wir geben gerne weitere Auskünfte. Infos und Bilder gibt es dann von Supertoll bis Saumiserabel. Das nicht immer alles 100%ig sein kann ist uns im Grunde klar. Es kann immer und überall vorkommen, das mal etwas liegenbleibt oder übersehen wird, in der Hauptsaison gibt es auch für die Mitarbeiter mehr zu tun als in Vor- und Nachsaison. Dass jedoch derartige Missstände über unseren gesamten 14-tägigen Aufenthalt andauern, sehen wir jedoch als Beeinträchtigung des Urlaubs, für den man letztendlich viel Geld bezahlt. Aus diesem Grund werden wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen, es sei denn, im Managemant ändert man vieles und man fährt nicht gerade in der Hauptsaison dorthin. Die Bewertungen bei www.holidaycheck.de waren in Juni-Juli super. Sieht man sich diese jetzt an, liest sich das ganze schon anders. Vieles liegt wohl an der Hauptsaison, die man versucht mit ebensowenig Personal über die Runden zu bringen wie in der Vorsaison. Da in der Hauptsaison jedoch auch höhere Preise für Pauschalreisen bezahlt werden, kann das kein Grund sein, den Service dermaßen schleifen, ja vollkommen zusammenbrechen zu lassen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter & Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |