- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die weitläufige Anlage umfasst ein Haupthaus mit rund 350 Zimmern sowie mehrere kleiner Gebäude mit ca. 20 Zimmern. Die gesamte Anlage ist älteren Baujahres und die Zimmer weisen entsprechende Gebrauchsspuren auf. Liegeflächen stehen am Strand und Pools genügend zur Verfügung. Zu wenig Platz bietet hingegen der Speisesaal. Zu den Mahlzeiten ist mit entsprechenden Wartezeiten zu rechnen. Der riesige Anteil osteuropäischer Gäste (schätzungsweise 80%) beeinträchtigt das Gesamtbild erheblich! Wir können von einem Aufenthalt in diesem Hotel nur abraten. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt in keinem Fall. Bsonders zu beachten ist die Tatsache, dass es sich hier nach eigenen Angaben um eine 3 Sterne Anlage handelt. Umso erstaunlicher ist die Einstufung einiger Reisegesellschaften (in unserem Fall 1-2 FLY) in eine 3+ Sterne Anlage, was der Landeskategorie 4 Sterne entspricht.
Die Zimmer weisen erhebliche Gebrauchsspuren auf. Betten sich durchgelegen und die Klimaanlagen bringen teilweise nicht die erforderliche Leistung. Die Reinigung entspricht dem südländischen Standart. Handtücher werden täglich gewechslet.
Die angebotenen Speisen standen in ausreichender Menge zur Verfügung. Über die Qualität läßt sich jedoch leider nichts gutes sagen. Die lauwarmen Speisen sind wenig schmackhaft und nicht sehr abwechslungsreich. Täglich wurde Reis, Nudeln, Geflügel und Hackfleisch angeboten. Einmal pro Woche gibt es Kebap-Fleisch. Einzig Salat-Freunde kommen auf ihre Kosten. Das "all inclusive" Angebot wird durch fehlende Becher / Gläser stark beeinträchtigt. Zu den Mahlzeiten stand teilweise nicht ausreichend Geschirr und Besteck zur Verfügung. Tischdecken werden nur sporadich gewechselt. Die letzten Urlaubstage haben wir es vorgezogen auswärts zu essen.
Das Personal spricht teilweise (sehr gut) deutsch. Leider ist das Personal aufgrund der vielen Gäste völlig überfordert, was sich auch auf die Freundlichkeit auswirkt. Zur Kinderbtreuung können keine Angaben gemacht werden. Unserer Bitte nach eine einer neuen Matratze wurde sofort entsprochen. Das Verhalten des Hotelmanagers, als wir um eine schriftliche Bestätigung der bemängelten Mißstände baten, war hingegen nicht akzeptabel. Er verweigerte die Bestätigung und legte uns nahe das Hotel zu verlassen, falls wir mit dem Service nicht zufrieden seien. Auch die entsprechend informierte Reiseleiterin bekam die gleiche Aussage zu hören.
Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage etwas abseits der Hauptstraße. Die ersten Geschäfte sind nach etwa 2 Gehminuten zu erreichen. Nach Kumköy sind es etwa 15 Gehminuten. Die Dolmus-Haltestelle befindet sich direkt an der Hauptstraße. Der Strand ist über einen kurzen Privatweg (ca. 50 m.) ereichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation am Strand beschränkt sich auf Boccia und Volleyball. Zum übrigen Programm keine Angaben möglich. Abends täglich Mini-Disco und verschiedene andere Veranstaltungen. Am Strand stehen ausreichend Liegen zur Verfügung und die gespannten Sonnensegel bieten den erforderlichen Schatten. Leider wird der Strand nur unzureichend gesäubert. Die Rutschen an den Pools bereiten den Kindern viel freunde und sorgen für eine entsprechende Geräuschkulisse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |