- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Unser Zimmer war sehr muffig. Das Badezimmer wurde in den 17 Tagen nur einmal einigermaßen sauber gemacht. Die Plastikbecher in denen die Getränke ausgeschenkt wurden, liegen überall in der Anlage rum, am Poolrand, im Pool, überall auf den Tischen etc. Unser Tipp ist, das Hotel nicht zu wählen. Kuba ist ein wunderschönes Land. Der Strand und das Wasser sind einmalig. Die Ausflüge die Neckermann vor Ort organisiert, sind wirklich super, sehr empfehlenswert. Unter 5 Sterne sollte man nicht buchen.
Sehr einfach eingerichtet mit alten Möbeln. Die Matratzen waren kaputt und komplett durch gelegen. Trotz Beschwerde an der Rezeption gab es keine neue Matratze. Das Licht im Badezimmer war auch kaputt. Wir haben zwar das Problem gemeldet, aber das Licht wurde in den 17 Tagen nicht repariert. Das Badezimmer wurde nur einmal einigermaßen sauber gemacht. In den letzten Tagen hatten wir auch noch riesige Kakerlaken im Badezimmer.
Die Gastronomie im Hotel ist unglaublich schlecht. Es gibt zwei Bars in denen man Getränke in Plastikbechern bekommt. Es gibt Longdrinks (mit Alkohol wird hier nicht gespart, die Getränke schmecken nur nach Alkohol), Softdrinks und Bier vom Fass. An der Lobbybar, je nach dem wer hinter dem Tresen stand, bekamen wir auch mal eine Pina Colada. Es gibt ein Restaurant. Die Tischdecken sind verdreckt und werden nur selten gewechselt. Das Besteck, Teller, Gläser und Tassen sind auch dreckig. Ich habe jedes mal mehrere Teller weggestellt, weil sie dreckig waren. Das Essen ist sehr eintönig und handwerklich schlecht zubereitet (als gelernter Koch kann ich das ganz gut beurteilen). Das Süßspeisen-Buffet ist voll mit Ameisen und im ganzen Restaurant wimmelt es nur so von Fliegen. Beim Frühstück war der Toast verschimmelt, die Brötchen waren nur alle drei bis vier Tage frisch. Zum Glück gibt es in der Nähe ein paar sehr gute Restaurants. Die Kaffeemaschine war oft kaputt.
Die meisten Mitarbeiter sind sehr unmotiviert, sie geben einem das Gefühl, dass man ein Störenfried sei. Diese Einstellung kann man bei den meisten Mitarbeitern des Hotels auch mit Trinkgeld nicht ändern. Einige wenige Mitarbeiter dagegen sind sehr hilfsbereit und freundlich, auch ohne Trinkgeld.
Die Lage ist sehr gut, in der unmittelbaren Nähe gibt es Einkaufsmöglichkeiten, Banken und Restaurants. Das Hotel hat einen eigenen Strandbereich, welches von Wachpersonal bewacht wird. Sonnenliegen und Schirme sind für die Hotelgäste kostenlos. Der Strand und das Wasser sind traumhaft und entschädigen den Rest einigermaßen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war an den ersten Tagen total verdreckt, wir konnten unsere Füße im 90cm tiefen Wasser nicht sehen. Nach ein paar Tagen wurde der Pool dann auch mal sauber gemacht. Der Pool ist aber in einem allgemein schlechtem Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Csaba |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |