- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir kamen um 7 Uhr früh nach MEZ nach Varadero und meldeten uns im Hotel an. Sofort mieteten wir auch einen Safe, für welchen ich unterschreiben musste und sofort 43 CUC beglich. Ich bezahlte gleich Miete im voraus und die Kaution. Ans Schlafen war trotz großer Müdigkeit nicht zu denken, denn wir bekamen ein Zimmer(1121) direkt an der Hauptstraße. Laute Musik (Lokal gegenüber), dröhnende LKW´s und PKW´s und mehrere krächzende Hähne brachten uns zum Verzweifeln und um unseren Schlaf. Am nächsten Morgen gingen wir gleich zur Rezeption und beanstandeten die 43 CUC für den Safe. Wir bezahlten gleich 14Tage sind aber nur 10 Tage hier. Die Dame gab bekannt, das bekommen wir zum Schluß mit der Kaution retour. Beleg gab es dafür keinen. Wir erklärten Julio Gonzalez, dem Neckermann-Reiseleiter, dass wir ein neues Zimmer benötigten und die Sache war erstaunlich schnell erledigt und wir bekamen ein neues Zimmer(2309) weit weg von der Straße. Dieses war super ruhig, bis ein Generator oder Kompressor anfing zu lärmen. Jede halbe Stunde circa für 2 Minuten ein lautes Geräusch. Wir konnten uns damit abfinden, da es viel besser wie an der Straße war. Eines Tages kam unser Stubenmädchen aufgeregt an den Strand und erklärte uns, unser Zimmer sei überschwemmt. So bezogen wir das dritte Zimmer(2311), welches sich gleich daneben befand. Hier war wieder die Straße (etwas gedämpfter) auf der einen Seite und der Generator auf der anderen Seite zu hören. Natürlich mussten wir an der Rezeption jedes Mal aufs Neue erklären warum wir wieder einen neuen Safeschlüssel bekommen sollten. Zum Duschen sollten wir an unserem letzten Tag ein neues Zimmer bekommen. Klar, dass nicht alle Zimmer belegt sind und wir noch den Tag am Strand genießen konnten. Die Zimmernummer wurde uns Nachmittag bekannt gegeben. Daß diese schon in der früh bekannt gegeben werden sollte und die äußerst unfreundlichen Damen an der Rezeption eigentlich nie genau Bescheid wussten konnte uns nicht mehr sehr stören. Auf dreimaliges Fragen(in der Früh, zu Mittag und wie wir Schlüssel geholt haben) ob denn Handtücher im Zimmer seien, wurde uns dies zugesagt. Als wir das Zimmer(2214) zum Duschen betraten trauten wir unseren Augen nicht. Überall lagen Plastik- und Glasflaschen herum, die Ameisen krochen in den Resten von Getränken und Essen. Das Bad war verdreckt und wir mussten es zuerst putzen um selbst duschen zu können. Handtücher waren vorhanden, jedoch auch komplett verdreckt. Wir wussten nicht wo wir unsere Sachen ablegen sollten um nicht noch dreckiger zu werden. In diesem Zimmer sollten wir duschen???Die Rezeption war mir zu wider, daher hab ich einen Handtuchtausch mit den sehr zuvorkommenden Stubenmädchen gemacht, während meine Freundin die Dusche reinigte. Entschuldigung an der Rezeption wäre zuviel verlangt gewesen, man bekam nur genervte Blicke,als wir von den nicht vorhandenen Handtüchern erzählten. Das Land und die Menschen sind jederzeit eine Reise wert. Nur wer dieses Hotel nicht meidet ist selber Schuld.
Wir hatten 3 Zimmer. Erstes haben wir nach der ersten "Nacht" bereits verlassen (Südosttangente in Wien ist leiser).2tes wurde überschwemmt und war durch einen Generato r(denke für Klima) zwar genauso laut, aber nur jede halbe Stunde für wenige Minuten. Siehe auch unter dem Punkt Hotel allgemein.
Das Essen war so gut wie immer kalt. Egal ob um 18h oder um 20h. Zum Essen hat es immer dasselbe gegeben(ganz wenige Ausnahmen). Sogar in der Früh wurde dies nochmal aufgetischt. Für Vegetarier fast aussichtslos, da fast überal Fleischreste "versteckt" waren. Zum Glück bin ich keiner. Teller, Gläser und Besteck waren, wenn man nicht um 18h hier war, Mangelware. Hin und wieder musste man selbst auf die Suche gehen, denn bestellen alleine half oft auch nicht. Die Milch aus dem Automaten war sauer (bröckelig), aus dem Cola kam sehr oft nur Wasser und der aus Kübeln nachgefüllte Orangensaft schmeckte sehr oft nur nach Wasser. Die „Snackbar“ konnte leider nur mit Hot Dogs aufwarten. Das waren die einzigen Snacks in 10 Tagen. Hamburger hat es die ersten Tage gegeben...
Freundlich waren eigentlich nur die Zimmermädchen, das Servicepersonal beim Essenseingang und Julio der Reiseleiter. Die Hilfsbereitschaft der Rezeption war unter jeder Kritik. Genervte Blicke waren an der Tagesordnung. Wir mußten am letzten Tag auch noch um unser Geld vom Safe kämpfen...(danke Julio dem Reiseleiter)
Die Lage des Hotels ist äußerst gut. Direkt am Strand und mehrere Einkaufsmöglichkeiten. Taxis, Kutschen und Bus rund um die Uhr, klar dass ein Teil des Hotels durch den Lätm leidet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehrere Lokale in der näheren Umgebung. Liegestühle 5 am Pool für 150 Zimmer!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |