Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Nie nie nie wieder ins Hotel Torre Marino!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Uns war vorher schon klar, dass es ein 3 Sterne-Hotel ist, aber sowas verdient nicht mal einen einzigen. Bereits bei der Anreise war für mich der Urlaub gelaufen: Niemand fühlte sich für uns zuständig. Irgendwann hat sich dann eine junge Dame "erbarmt". Sie arbeitete in der Rezeption (was eigentlich keine war) und war sehr unfreundlich. Als sie mit uns sprach, waren wir erstmal kurz mit ihrem schlechten Italo-Englisch überfordert. Darüber machte sie sich lustig! Sie schnitt Grimassen zu anderen Urlaubern. Hallo? Sowas lernt man bei keiner Hotelausbildung! Ich bin wirklich kein Mensch, der Hotels schlecht machen will oder der solange rumsucht, bis er etwas schlechtes findet. Ich hätte mir auch lieber einen entspannten und schönen Urlaub gewünscht, aber das war im Hotel Torre Marino nicht möglich. Tipp: Kalabrien ist wunderschön, eine Reise ist es auf jeden Fall wert :)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zuerst hatten wir ein Zimmer in der Nähe der Rezeption. Und das ging garnicht! Die Dusche war kaputt, das Glas der Duschtür war herausgebrochen -> Verletzungsgefahr! Außerdem waren die Handtücher extrem beschmutzt (Blut, Rost? Wahrscheinlich will man es gar nicht wissen). Wir sind sofort wieder hin um es zu wechseln, die Frau war aber alles andere als freundlich. Erst als der Shuttlebusfahrer kam, bekamen wir ein anderes Zimmer zugeteilt, allerdings erst am nächsten Tag. Diesem Zimmer mussten wir aber auch hinterherrennen, weil die Frau anscheinend selbst nicht wusste, wann das Zimmer bereit sei. Übrigens: Einem Pärchen wurde unser altes Zimmer gegeben, ohne etwas an der Dusche zu machen ;) Für die Fernbedienungen für den TV und die Klimaanlage musste man 50€ (!!) Kaution zahlen. Wir vertrauten der Rezeptionsfrau allerdings nicht und haben darauf verzichtet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück ging an sich, es gab aber nicht wirklich Auswahl. Es gab jeden Tag das selbe Brot mit verbrannter Kruste. Schmeckte wie Gummi, aber kein Wunder, wenn man es so oft aufbackt. Der Käse schmeckte, die Wurst auch. Nach einer Woche konnte man das Essen jedoch nicht mehr sehen. Mittags hatte man die Möglichkeit, an der Strandbar Nudeln zu essen. Einmal hatte ich Knoblauchspaghetti, die gut waren. Ein zweites Mal gab es Spaghetti Carbonara und es war alles andere als lecker. Das Fleisch muss von einem Eichhörnchen stammen, ansonsten kann man sich diese wiederlichen, zähen Klumpen nicht erklären. Abends war das Essen meistens nichts, aber naja, der Hunger treibt's rein ;) Achtung: pikant bedeutet richtig scharf! Der Salat war ein Witz, lieblose welke Blätter. Keine Tomaten, Gurken, gar nichts. Das Dressing durfte man sich selbst zusammenstellen. Es gab natürlich das gleiche Brot wie beim Frühstück ;) Man konnte morgens einen Zettel für das Abendessen ausfüllen. Da dort meistens nur "Fish" stand, wurde ich mit Tentakelzeug überrascht :D Das Restaurant war an sich sauber, das Essen war allerdings nicht wirklich gut. Entweder es war viel zu scharf, oder es schmeckte nach gar nichts. Aber dafür gab es ja die Salz- und Pfeffertütchen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Welcher Service? Es gab keine wirkliche Animation, abends gabs eine kleine Minidisco. Der Bademeister war mit persönlich zu aufdringlich, weil er jedem ein Gespräch aufdrücken wollte. Allgemein waren die Mitarbeiter ziemlich unfreundlich, es wurde nie zurückgegrüßt, kein Lächeln etc. Es gab zwei die Englisch sprachen, der Koch und der Mann, der den Shuttlebus fuhr. Man fühlte sich ziemlich abgestempelt (die Tische am Pool waren voll mit der eigenen Familie, die eigene Familie wurde zuerst bedient, wären die Gäste Hunger hatten,...). Und dann natürlich noch meine "Freundin" mit ihrem Italo-Englisch. Das Zimmer wurde nie richtig geputzt, der Boden war und blieb die Woche lang sandig. Es wurden nur neue Handtücher gebracht, die alten stapelten sich ;)


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt sehr abgelegen, es gibt keinen Supermarkt in der Nähe. Bei Halbpension sollte man doch wenigstens einen kleinen Supermarkt in der Nähe haben. Die zwei Sterne gelten alleine dem Meer. Es war glasklar, der Sand-Kiesstrand war nicht schlimm, da pro Zimmer ein Sonnenstuhl und eine Liege inklusiv waren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool an sich war relativ sauber, die Liegewiese war auch schön. Allerdings saß die Familie den ganzen Tag dort rum (vor allem ein alter Mann), von denen man angestarrt wurde. Es gab etwas Unterhaltung am Meer mit Musik, Beachvolleyball oder Yoga. Die Liegen waren inklusive, sie wurden allerdings jeden Tag neu zugeteilt, obwohl man vielleicht lieber die gleiche gehabt hätte (sie waren unbelegt). Der Shuttlebus nach Tropea ist bei 7€ hin und zurück günstig. Die Reise ist es wert! Es gibt ein Restaurant, von dessen Balkon man einen wunderschönen Meerblick hat! Die Preise waren auch nicht überteuert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:14-18
    Bewertungen:1