Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Dezember 2003 • 2 Wochen • Strand
Nettes Personal aber schlechte Infrastruktur...
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

All inclusive Hotel mit Animation. Das Hotel wurde gemäss Auskunft des Personals vor 25 Jahren erstellt. So sieht es auch entsprechend aus. Ein gründliche Renovation ist dringend notwendig. Ueberall blättert die Farbe ab und wird notdürftig überstrichen. Die Infrastruktur und die Hotelzimmer sind hoffnungslos veraltet. Die Gartenanlage wird täglich gepflegt und sieht dank dem Baumbestand besser aus als sie tatsächlich ist. Die Urlauber sind vorallem aus England, Deutschland, Schweiz, Oesterreich und Nordeuropa. An den Wochenenden hat es auch lokale Gäste. Tipp an das Hotelmanagement (Confifi-Group): Anstatt die fetten Gewinne einzubehalten, lieber einmal etwas in die Infrastruktur des Hotels investieren.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind ein kleines dunkles Loch. Kein Fernseher. Das Radio hat nur einen Hotelkanal. Die Möblierung ist alt aus dunklem Holz. Der Kühlschrank ist alt und schmutzig. Das Bett ist in Ordnung und die Bettwäsche hat (bei uns) nicht gemieft... Das Badezimmer ist eine Zumutung: Die Duschkabine ist verrostet, aus der Dusche kommt zum Teil kein Heisswasser und hat überhaupt keinen Druck. Ausserdem ist das Badezimmer zu Dunkel und mieft! Die Hand- und Duschtücher riechen eigenartig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Sauberkeit ist wie bei allen All Inclusive Hotels ein Problem... Die Qualität des Essens ist gut, nur die Abwechslung könnte besser sein. Das Morgenbuffet ist sehr reichhaltig, der Kaffee muss aber selber gemacht werden (Nescafe). Für das Mittagessen kann man zwischen dem Buffet im Hauptrestaurant oder kleinen Snacks an der Poolbar wählen. Am Abend wird wiederum ein Buffet bereit gestellt (internationale und lokale Küche). Für Drinks mit ausländischen Spirituosen, Wein und Flaschenbier muss zusätzlich bezahlt werden. Ausserdem nach 24 Uhr für alle alkoholischen Drinks.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist grundsätzlich freundlich und hilfsbereit und versucht das Beste zu geben. Das Animationsteam ist ebenfalls sehr freundlich und geben ihr Bestes und sprechen auch Deutsch. Jeweils von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 16.00 bis 18.00 Uhr werden Sport und Spiele (Boccia, Darts, Pfeilbogenschiessen, Wasserball usw.) angeboten. Am Abend wird eine Unterhaltung verschiedenster Art angeboten (Bingoabend, Show usw.).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Sandstrand bei der Einmündung des Bentota Fluss. Ein Zaun trennt das Hotelgelände vom Strand ab. Am Strand hat es keine Hotelliegen und Duschen. Es können aber Liegen mit Sonnenschutz von den " Beachboys" gemietet werden (250 Rp pro Tag). Am Strand tummeln sich die Verkäufer und Händler und bieten allerlei Dinge an. Direkt neben dem Palm Garden ist das Neptun Hotel sowie das (Schwester)-Hotel Riverina. Am Strand hat es verschiedene kleinere Restaurants sowie Verkaufsstände (Kleider, Schnitzereien, Edelsteine usw.). Die Transferzeit zum Flughafen beträgt mindestens 2 1/2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf der Liegewiese des Pools hat es immer genügend Liegen und die Poolboys sind sofort zur Hilfe da. Der Pool ist stark " überchlort" : unsere Tochter hatte nach dem Tauchen immer stark gerötete Augen. Trotz der " Ueberchlorung" wirkt das Pool ungepflegt und unrein. Die Liegen sind ziemlich alt und die Liegematten sind nicht unbedingt sauber. Die Metallteileder Liegen sind (wie überall im Hotel) stark verostet und Holzteile sind am verrotten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:7