- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die Hotelananlage selbst ist großflächig und schön mit vielen Pflanzen und Palmen angelegt. Sicher an einigen Stellen sieht man schon mal den Zahn der Zeit, aber die Anlage ist definitiv nicht heruntergekommen, sondern gepflegt. Allerdings scheint es dort an der Tagesordnung zu sein, dass man mehr Buchungen annimmt, als man Gäste unterbringen kann und die Gäste werden in angrenzende Anlagen untergebracht, wie hier schon öfters beschrieben. Wir waren zwar im offiziellen Trakt der Anlage (Block 5) etwas abseits aber es war okay. Kann man laufen, zum Strand ca. 5 Min. zum Rest wie Bar und Restaurant, ca. 2-3 Min. Das hat uns eigentlich nicht gestört. Mehr hat uns der Lärm in der Anlage gestört. In der Anlage sind überwiegend sehr viele Familien mit kleinen Kindern, dementsprechend hoch ist auch der Lärmpegel zu jeder Tages- und Nachtzeit, darauf sollte man sich einstellen! Unser Sohn ist 12 und hat zum Glück in seinem Alter Anschluss gefunden, wenn auch diese Altersgruppe eher unterbesetzt in diesem Hotel ist. Das Essen fanden wir jetzt persönlich nicht schlecht, uns hat es geschmeckt, sicher hat es sich mal wiederholt, aber die Qualität war in Ordnung und Auswahl gab es auch immer reichlich und genügend. Ein Graus sind die "Cocktails" in der Bar! Chemie pur! Lieber mal hoch in den Ort in die Bamboo Bar gehen und sich einen richtigen Cocktail gönnen. Allerdings hat man auch im Restaurant gemerkt, dass zuviele Gäste da waren, denn selbst in unserer 2. Woche (1. Septemberwoche) wurden die Gäste nicht weniger sondern eher mehr und man hat gemerkt, dass die Auslegung der Tische nicht mehr für die Gäste gereicht hat. Egal zu welcher Zeit man kam, man musste fast immer 10 Min. auf einen freien Tisch warten. Das Personal war trotz Stress immer freundlich und bemüht und hat getan was es konnte, Hut ab! Die Appartments sind gut und großzügig eingerichtet, wir hatten 2 große Balkone, ein Zimmer im Erdgeschoss können wir nicht empfehlen, denn diese wirken sehr dunkel und der Haupteingang zu den Zimmern ist über die Terasse, man kann also in der Nacht nicht die Fenster offen lassen, wenn man nicht Angst haben will, das jemand einsteigt. Die Reinigung war eher oberflächlich, der Wasserhahn am Waschbecken hat sicher schon lange keine Reinigung von unten mehr gesehen. Aber gut man hat es überlebt. Mehr Trinkgeld hat hier auch nichts gebracht. Problem hier wahrscheinlich wie in jedem Bereich der Anlage: Zu wenig Personal! An der Rezeption hat man uns ohne Probleme den Wunsch erfüllt, dass wir ein Zimmer mit Balkon wollten. Die Bucht ist ein öffentlicher Strand, komplett überfüllt! Ballermann lässt grüßen....was sehr schade war, denn eigentlich ist die Bucht sehr schön, aber da sämtliche Urlauber aus den umliegenden Hotels ebenfalls diese Bucht besuchen, war hier ebenfalls nichts mit Ruhe und einen kleinen Plätzchen Privatsphäre, man liegt dicht an dicht! Zum Glück haben wir dann den Strand von Cala Mondrago entdeckt (Naturschutzgebiet)! Man kann mit dem öffentlichen Bus hinfahren (10 Min. Fahrt, einfache Fahrt 1,25 Euro). Dort ist es wunderschön und auch viel weitläufiger! Kristallklares Wasser, feiner weißer Sand und ringsum wachsen Bäume und kleine Dünen. Können wir nur jedem empfehlen, dort findet man auch ein wenig Ruhe. Ist ein wunderschöner Fleck! Tipp von uns: Spart euch den Ausflug nach Portochristo in die Drachenhöhlen, Massenabfertigung pur! Ca. 500 Touristen werden hier gleichzeitig bei einer Führung durchgeschleust, die Grotte selbst ist bestimmt sehr eindrucksvoll und schön, aber man sieht leider nichts, weil man nur durchgeschoben wird. Ansonsten ist Cala Dor wirklich ein schöner und lebhafter Ort und der Urlaub war okay. Wir persönlich würden aber nicht mehr dieses Hotel buchen, weil es für unsere Bedürfnisse nichts war. Können aber ohne schlechten Gewissens das Hotel weiterempfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |