Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Renovierungsbedürftiges Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Renovierungsbedürftiges, ungepflegtes Hotel mit max. 3 Sterne Standard (Landeskategorie 3 Sterne, bei ITS 4 Sterne). Einzig das Animationsteam und die vielen Poolbereiche für kleine Kinder retten die Anlage. Unsere Kinder (Jugendliche) waren für die Planschbecken zu alt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Betten und ein Teil der Schränke wurden irgendwann mal erneuert und der Raum wurde gestrichen. Das Bad und der Reinigungszustand sind sehr schlecht. Die Außentüren lassen sich nicht oder nur mangelhaft verschließen (unbedingt Safe mieten, hier kann jeder rein). Schranktüren hingen aus den Angeln. Badarmaturen, Badewanne, Schminkspiegel, Toilettenpapier-Halter sind einfach nur ekelig. Wir waren in Block 5 untergebracht. Um das Zimmer zu erreichen musste man die Hotelanlage durch den Lieferanten-Eingang verlassen und ewig an der Straße entlang. Außentreppe diese Saison noch nicht gereinigt (Zigarettenkippen, Haare,...) - einfach nur widerlich. Bettwäsche würde den ganzen Urlaub nicht gewechselt. Klimaanlage defekt. Teilbereiche sollen renoviert sein, bei uns war das nicht der Fall. Reparaturbedarf und schlechter Zustand wurden bei der Rezeption gemeldet, passiert ist nichts.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auswahl gut, Qualität eher Kantinenniveau. Sitzplätze im Restaurant und im Außenbereich waren immer zu bekommen. In den letzten zwei Tagen wurde es zunehmend voller, Hotel war überbucht und die Gäste im Nachbarhaus untergebracht. Die Einrichtungen würden trotzdem genutzt.


    Service
  • Schlecht
  • Personal meist freundlich. Beschwerden wurden gleichmütig entgegen genommen, verändert oder repariert wurde nichts. Um den ITS-Reiseleiter zu zitieren: „Sie sind im billigsten Hotel dieser Kategorie auf ganz Mallorca. Was wollen sie eigentlich?“ Hier ist zu beachten, dass es sich um ein 3 Sterne Hotel handelt, die man auch mit viel Wohlwollen zugestehen kann. Bei ITS wird es aber mit 4 Sternen verkauft. Da bekomme ich woanders mehr und erwarte auch mehr. Getränke waren Selbstbedienung. Becher haben ein Pfandsystem, gereinigt wird hier nichts. Jeder behält seinen Becher den ganzen Urlaub. Gut für die Umwelt, schlecht für die Hygiene.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Cala D‘Or ist ein nettes Örtchen. Die nächste Strandbucht ist sehr nah, von der Rezeption ca. 50 m.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nett und großes Angebot. Bei den Erwachsenen aber auch sehr eintönig. Unsere Kinder haben das Jugendprogramm gerne genutzt. Poolanlage für Schwimmer im Verhältnis eher klein. Vorsicht: blaue Poolfarbe färbt ab, Badekleidung lässt sich nicht mehr reinigen. Zu wenige Liegen und Sonnenschirme. In den letzten Tagen (Überbuchung) war noch nicht mal ein Stuhl zu bekommen. Im Außenbereich, z.B. am Pool bemühen sich Mitarbeiter um Reinigung, aber Urlauber lassen zum Teil alles einfach fallen, einschließlich des Windelinhaltes ihrer Kleinkinder. Öffentliche Toiletten stinken sogar in einiger Entfernung noch nach Kloake (an der Poolbar). Einmal während des Aufenthalts ist ein Essen in der Chill-Out-Bar inklusive - unbedingt nutzen, war toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns herzlich bei Ihnen für ihren Aufenthalt bedanken. Leider stellen wir anhand ihrer Kommentare fest das Sie Ihren Urlaub nicht zum vollen genossen haben. Lassen Sie mich einige angesprochenen Punkte erklären. Es tut uns sehr leid, das ihr Zimmer in dem angesprochenen Zustand vorgefunden wurde. Wir notieren alle Mängel, die uns von unseren Gästen vermittelt werden. Ich kann aber keinen Eintrag über den letzten Monat finden, in dem diese aufgelistet sind. Ich kann bestätigen das jeden Winter Renovierungsarbeiten vollzogen werden. Diesen Winter wurde ein Teil des Hotels komplett renoviert und diese Zimmer werden auch von ITS in Ihrem Katalog angeboten. Es tut uns sehr leid das Sie diesen Kommentar vom Reiseleiter hören mussten, von dem wir uns sehr distanzieren. Wir sind bestimmt nicht das "billigste" Hotel auf Mallorca und bieten den Service an der bezahlt wurde. Unser Hotel ist von der Kategorie 3 Sterne und wir bewerben es auch in keiner anderen Weise. Was Sie bei ITS oder Calimera gesehen haben ist die 4 "Sonnen" Bezeichnung die nicht als ofizielle Hotelkategorie gilt. Der Umwelt zuliebe haben wir 90% des Plastik im Hotel eliminiert und auch auf Mehrwegbecher umgestellt. Diese Becher kosten 1€ Pfand den Sie bei der Abreise wiederbekommen. Sie können Ihre Becher jederzeit für neue und saubere Becher tauschen oder Sie direkt an der Bar reinigen lassen. Dieses wird beim Check-In so wie an der Bar jedem Gast erklärt. Wir werden trotzdem sehr viel Wert auf Ihre Kommentare legen, um uns in den angesprochenen Punkten zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen, Kurt Nolden Subdirector