Leider können wir nicht weniger als 1 Stern vergeben. Das Hotel soll 216 Wohneinheiten haben, von der Größe der Anlage sind schon 150 reichlich. Das Hotel war bestimmt mal gut und auf der Höhe der Zeit, aber das ist sicher schon viele, viele Jahre her. Es ist ein reines Famileinhotel für " All-Inclisive" -Urlauber. Es wird versucht durch Grün das ganze freundlicher zu gestalten, aber an der Bausubstanz und an der Enge der Wohnlanlage ändert das nichts. Wir haben es probiert und sind um eine Erfahrung reicher;-), nie, nie wieder! Wir würden in diese Anlage nie, nie wieder hinfahren, nicht mal geschenkt, dazu ist uns der Urlaub zu schade, da ist es zu hause schöner. Aber es hätte uns ja noch schlimmer erwischen können, wenn wir 2 Wochen gebucht hätten, oder es hätte geregnet! Schönen Urlaub, aber besser woanders!
Wir hatten für 3 Personen schon das größere Appartement gebucht, aber die Zimmer (Wohnraum, Schlafzimmer, Bad) waren eine abolute Zumutung (Wertung 0,5 Sterne). Ohne Fenster, nur mit einer Eingangstür, waren die Zimmer ständig feucht und und rochen muffig. Es war nicht möglich seine Badesachen im Zimmer zu trocknen. Erst nachdem wir beim Reiseleiter interveniert hatten, bekamen wir ein anderes Appartement (Wertung 1,1 Sterne). Wir mussten die Zimmer 3028 und 5030 bewohnen, aber da wir gottseidank nur 1 Woche gebucht hatten, waren wir nach 7 Nächten erlöst. Die Klimanalge war ein Witz, das Wasser tropfte an den Luftauslässen herunter, eine einzige Katatrophe. Das total heruntergewirtschaftte Hotel müsste für 1 Jahr geschlossen werden, um es komplett renovieren zu können
Es gab immer reichlich zu essen, aber es war weder typisch spanisch noch zeichnete es sich durch Besonderheiten aus. Glücklicherweise könnte man ab und zu auf Obst ausweichen, wenn es besonder eintönig war. Das Highlight war das " Live-Kochen" (3x) draussen. Dann war das Essen auch ok. Für das Benehmen vieler " All-Iclusive" -Gäste (es gibt nie wieder etwas zu essen) kann der Veranstalter jedoch nichts! Das muss man scheinbar in Kauf nehmen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Es hat geholfen, wo es konnte, die Animateure haben sich viel Mühe gegeben und gute Sachen auf die Beine gestellt. Aber gegen die diese Anlage sind die Chancen sehr begrenzt.
Die Aussage im Prospekt stimmt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war auch von von der Wasserqualität in Ordnung, die Sauberkeit ließ ab und an zu wünschen übrig. Die Liegen wurden nicht regelmäßig gesäubert. Entweder waren zu viele Gäste im Hotel, oder es waren zu wenig Liegen vorhanden. Es gab also das nach Hörensagen übliche Spiel mit den Handtüchern morgens auf der Liege, wer da nicht mitspielte hatte das Nachsehen. Mehr Liegen könnten die Agressionen merklich entspannen. Die Animateure gaben sich viel Mühe und stellten ein gutes Programm auf die Beine.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Max |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |