- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Anreise: niemand war für unsere Abholung am Flughafen Colombo - unser Transfer wurde schlichtweg vergessen (Schau-ins-Land), wir haben nach tel. Rücksprache mit unserem Reiseleiter vor Ort ein Taxi genommen, dass uns zum Hotel brachte (kostenfrei). 1. Zimmer Nr. 241: die Tür ging auf und es schlug uns ein unzumutbarer, stark modriger schimmeliger Gestank entgegen. Fazit unserer ersten kurzen Überprüfung: der Bade-/Sanitärbereich war stark verschimmel, (tiefschwarz)t, teilweise bereits mit weißer Farbe überstrichen. Reklamation: an diesem Abend wäre kein anderes Zimmer verfügbar da ausgebucht - nach 20 Std. Reisezeit haben wir uns auf eine Nacht eingelassen. (dieses zuvor auch bei unserem Reiseleiter tel. reklamiert). nächster Morgen: 2. Zimmer Nr. 232: es roch auch, jedoch nicht ganz so stark, aber unverkennbar auch starker Schimmelbefall im Sanitärbereich, der jedoch bereits fast vollständig mit weißer Farbe überdeckt war. Wir wurden informiert, dass alle Zimmer unserer Kategorie (Deluxe-Doppelzimmer) so seien. Glasreinigung scheint ein Fremdwort zu sein: die Duschtür hat noch Reste von zig vorherigen Nutzern; die Scheiben zum Balkon sind nur in Augenhöhe einigermaßen sauber, im unteren Bereich wird wahrscheinlich nur geputzt, wenn sich jemand darüber beschwert. Wir haben alles in Fotos festgehalten. Um überhaupt an Urlaubserholung zu denken, haben wir uns damit arrangiert. allerdings neue Rekla bei der Rezeption, da eine Nachttischlampe gänzlich fehlte und das Balkonlicht nicht funktionierte. Beschwerde wurde tatsächlich :-) nach 3 Tagen bearbeitet (allerdings erst nach neuerlicher tel. Beschwerde direkt an unseren Reiseleiter, der dann seinerseits Kontakt mit der Rezeption aufnahm). Klimaanlage: eine Herausforderung für unsere Nerven und für's Hotelpersonal - entweder lief sie ohne Unterbrechung mit einem enormen Getöse ohne Kühlung oder sie lief gar nicht. Stand: sehr schön, die Liegen unter Palmen; Auflagen und Handtücher werden gebracht; ein Wachposten verhindert erfolgreich, dass die *Beachboys* mit ihren Verkaufsaktivitäten die Gäste ungewünscht belästigen. Wissen sollte man, dass im nicht zum Hotel gehörigen Teil des Standes ein Anbieter mit einem motorisierten Paraglider für eine enorme Lärmbelästigung (genau vor dem Liegenareal) sorgt. Speisesaal und Essen: insgesamt gut, mit mehr Abwechslung könnte das Hotel noch punkten Pool: haben wir nicht genutzt Meer: optisch sehr schön, klares Wasser, feiner weißer Strand, allerdings die ziemlich starke Brandung hat Schwimmen während unseres ganzen Aufenthaltes unmöglich gemacht, aber sich in die Brecher zu werfen, hat uns auch Spaß gemacht. etwas unangenehm: die stille "Bettelei" nach Trinkgeld beim Hotelpersonal (bereits für den kleinsten Handgriff); ebenso bei den Ausflügen (der Spendenkasten ist überall sichbar aufgestellt oder man wird unverschämt direkt aufgefordert, irgendetwas zu erwerben). Fazit: empfehlenswert ist diese Anlage keinesfalls
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |