Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Wir waren mehr als zufrieden
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Clelia ist ein schönes familienfreundliches Hotel, die Zimmer sind anprechend groß, Zimmer auf drei Stockwerken verteilt (Lift vorhanden). Es kommen viele Stammgäste, überwiegend italienische Gäste, aber auch Gäste aus nordischen Ländern, Deutschland, Belgien, Holland. Kinder sind sehr willkommen (Schwimmlehrerin am Pool). Wir hatten unseren kleinen Jack Russel Terrier mit, was auch überhaupt kein Problem war. Deiva Marina ist ein kleiner ruhiger Ort, wer im Urlaub Erholung sucht, ist hier richtig aufgehoben. Lohnende Ausflugsziele sind die Chinque Terre, Chiavari, Sestri Levante. Portofino ist per Schiff von Camogli aus zu erreichen. Wir haben im Urlaub unser Auto nicht benutzt. Man kann alle Ziele bequem und preisgünstig mit dem Zug erreichen, Tickets können im Hotel gelöst werden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Komfortzimmer gebucht, die Größe war angemessen, wir hatten einen schönen großen Balkon, leider nur mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer war ausgestattet mit Klimaanlage, Minibar, Safe, Telefon. Ein Fön war im Bad vorhanden. Die Handtücher wurden täglich, die Bettwäsche im 3-Tage-Rhythmus gewechselt. Vielleicht hätte unser Zimmer dann und wann ein bisschen gründlicher geputzt werden können (Fensterbänke usw.), war aber ansonsten OK. Hervorzuheben ist, dass wir neben den bekannten deutschsprachigen Fernsehprogrammen auch alle regionalen Heimatsender empfangen konnten (NDR, WDR usw.).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Uns hat das Frühstücksbufett gefallen, man kann draußen frühstücken oder im Restaurant, Tische sind mehr als ausreichend vorhanden. Hervorzuheben ist vielleicht, dass es eine elektrische Saftpresse für täglich frischen Orangensaft gab. Ansonsten das übliche Angebot von Müsli über verschiedene Brotsorten, Croissants und Kuchen (allerdings keine Brötchen) bis hin zu gebratenem Schinken und Spiegelei. Das Abendessen wird serviert, man wählt den 1. und 2. Gang aus vier verschiedenen Angeboten aus, es werden landestypische Gerichte angeboten. Darüberhinaus gibt es eine kleine kalte Vorspeise und zum Dessert Torten und jede Menge frisches Obst.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist äußerst kompetent und hilfsbereit, an der Rezeption wird deutsch gesprochen, im Restaurant eher weniger, man kommt aber auch ohne Italienischkenntnisse sehr gut klar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Einkaufsmöglichkeiten in Deiva Marina sind begrenzt, es gibt kleinere Shops, Bäckereien, einen kleinen Supermarkt. Zweimal wöchentlich wurde ein Unterhaltungsprogramm auf der Strandpromenade angeboten (Karaoke, Fitnessvorführungen usw.). Wer wandern möchte, sollte festes Schuhwerk mitnehmen, vor allem das Erwandern der Cinque Terre ist für Ungeübte ziemlich anstrengend.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr schön, es gibt ausreichend Liegen und Sitzplätze, der gesamte Poolbereich wird sehr sauber gehalten. Bis zum Hotelstrand sind es max. 80 m. Es standen uns am Strand ein Sonnenschirm und zwei Liegestühle kostenlos zur Verfügung, gegen Aufpreis ( 5,- EUR/Stck. pro Tag) konnten wir Liegebetten buchen. Das Wasser ist sehr sauber, wegen der großen Kieselsteine empfiehlt es sich, Badeschuhe zu tragen. Man kann im Hotel VOIP zum kostenlosen Telefonieren nutzen und sich einen eigenen Internetzugang verschaffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:1