Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
Verreist als Familie • August 2008 • 1 Woche • StrandBadeurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses Strandhotel hat 50 Zimmer, auf 6 Stockwerke verteilt. Der Bereich der Rezeption, Bar und TV-Ecke ist neu und sehr ansprechend eingerichtet. Die Zimmer, Balkone und Schränke sind für italienische Verhältnisse sehr gross. Das Hotel ist buchbar mit Halb- oder Vollpension, welche aus erweitertem Salatbuffet, Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch besteht. Die Speisen wählt man auf einer umfangreichen Karte aus mind. 4 zur Auswahl stehenden Gerichten am Vorabend aus! Zur Zeit unseres Aufenthaltes waren 98 % Italiener zu Gast, eine Familie aus Österreich und wir als deutsche Familie!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotel Classic ist ein übersichtliches Hotel mit 50 Zimmern, sehr sauber, mit Ventilator, TV (allerdings nur ein kriseliger deutscher Sender zu empfangen, was ich aber nicht schlimm finde!), Balkon, Safe, Telefon und Fön). Wir hatten ein Familienzimmer bestehend aus 2 Doppelzimmern mit gemeinsamem Bad und 2 schönen Balkonen mit tollem Meerblick. Den Wechsel der Handtücher kann man selbst bestimmen (Handtücher auf den Boden werfe heisst, sie werden gewechselt!)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im 1. Stockwerk befindet sich das Restaurant. Dort werden Mahlzeiten eingenommen. Das Frühstücksbuffet ist typisch italienisch (Brötchen, Croissants, Kuchen, Müsli, Joghurt, Wurst und Käse, viele Marmeladen, Nutella-Verschnitt, Honig, Butter, 2 Sorten Saft aus dem Automaten). Getränke wurden am Tisch serviert. Das Mittag und Abendessen wählt man auf einer umfangreichen Karte aus mind. 4 zur Auswahl stehenden Gerichten am Vorabend aus und war immer zu unseren vollen Zufriedenheit.


    Service
  • Gut
  • Beim Service muss man etwas differenzieren: Die Angestellte der Rezeption waren durchweg super hilfsbereit und sehr zuvorkommend. Auf unsere Nachfrage nach einem weiteren Stuhl für den Balkon wurde sofort reagiert und bis wir vom Strand kamen, stand ein weiterer Stuhl bereit und die gewünschte Wäscheleine war gespannt! Außerdem bekam unser Sohn unaufgefordert ein Sandspielset zur Verfügung. Aber an der Rezeption war leider auch die einzige Dame, die deutsch sprach; d. h. Italienischkenntnisse wären in diesem Hotel auf jeden Fall empfehlenswert. Die Kellner im Restaurant waren von sich aus nicht sonderlich aufmerksam, man musste des öfteren auf sich aufmerksam machen, damit sie uns beachteten. Dies lag aber nicht nicht an den mangelnden Sprachkenntnissen, sondern war auch bei italienischen Gästen zu beobachten. Die Zimmer waren sehr sauber, auch in der Empfangshalle wurde ständig gewischt!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt sehr schön direkt am Meer! Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Flughafen Forli ist ca. 30 Minuten entfernt. Diverse Ausflüge sind direkt im Hotel buchbar. Störend waren die doch sehr lautstarken Veranstaltungen (an 3 Tagen in der Woche) in den benachbarten Hotels die teilweise bis 24: 00 Uhr gingen, zum Glück hatten die Fenster und Balkontüren 4fach Verglasung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es befindet sich ein Pool mit Kinderrutsche direkt beim Hotel. Außerdem sind eine schöne Terrasse mit Tischkicker und Dusche vorhanden. Am Strand sind hoteleigene Liegen und Sonnenschirme inbegriffen. Dort befindet sich auch eine Tischtennisplatte, ein kleiner Spielplatz sowie eine weitere Dusche. Es war eine "sanfte" Animation vorhanden. D. h. es gab ein kleines Programm direkt beim Hotel (Wassergymnastik, kleine Spiele, wie z. B. Kickerturnier, Strandgymnastik, Wassergymnastik, Badeschlappenweitwurf, o.ä.) Außerdem fand sich ein Sportprogramm im ca. 200 m entfernten Azzurroclubgelände statt (Fussball, Volleyball, Tennis,..) Dort war auch abends ein Showprogramm. Leider beherrschten die Animateure auch nur italienisch und ganz wenig englisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:1