Alle Bewertungen anzeigen
Monika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2020 • 1 Woche • Sonstige
Auf keinen Fall sind 4**** gerechtfertigt.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

In diesem Hotel mangelt es an vielen Stellen. Wir legten Wert auf ein bisschen mehr Platzen und buchten deshalb ein Doppelzimmer Komfort. Leider hatte unser Zimmer diesen beschriebenen Komfort dann doch nicht. Es war ein sehr kleines Zimmer mit max. ca. 22 m² (incl. Bad und Schrank) ein Sitzmöbel oder gar eine gemütliche Sitzgelegenheit (wie in der Beschreibung zu lesen) war nicht vorhanden. Steckdosen waren insgesamt sechs Stück vorhanden, davon funktionierte eine nur in Verbindung mit eingeschalteter Zimmerbeleuchtung, eine andere befand sich im Kleiderschrank unterhalb des Lichtschalters und war für uns nicht nutzbar und eine weitere war im Bad. Am Bett war keine Einzige, dafür aber an jeder Seite jeweils drei Lichtschalter zur Illumination des Räumchens. Im recht kleinen Bad waren außer der Glasablage vorm Spiegel keine Abstellmöglichkeiten vorhanden. Die Unterschiede der Ausstattung „Komfort“ zur Ausstattung „Standard“ wurden begründet mit dem Vorhandensein der Klimaanlage und einem Wasserkocher (sollte lt. Beschreibung ein Kaffee-/Teekocher sein). Unsere explizite Nachfrage diesbezüglich an der Rezeption wurde leider ziemlich schnippisch beantwortet. Ein Highlight im negativen Sinn haben wir beim Frühstück erlebt. Das Frühstück war nicht im Zimmerpreis enthalten und wurde mit 10 EUR/Person berechnet. Corona bedingt wurde das Frühstück am Tisch serviert. Dafür haben wir vollstes Verständnis, aber nicht, wie es in diesem Hotel umgesetzt wurde. Auf allen Tischen standen schon mit 4 Brötchen gefüllte Körbchen, die nicht verpackt oder abgedeckt waren. Am ersten Morgen bestellten wir für jeden einen Wurst/Käse-Teller, bekamen aber den Hinweis, dass dieser schon für zwei Personen sei. Als er serviert wurde, haben wir uns doch sehr gewundert, denn man hätte sich streiten können, wer denn nun welches Stück Käse bzw. Wurst essen darf. Fazit für eine Person wäre es üppig gewesen, für 2 (zahlende) Personen war es jedoch sehr „übersichtlich“ und von der Qualität ging es eher in Richtung abgepackte Ware vom Discounter. Weiterhin hätten wir gerne Rührei gehabt, aber das gab es an diesem Tag nicht, es gab nur Spiegelei mit Bacon. Zusätzliche Bestellungen bzw. Nachbestellungen wurden von der Service-Mitarbeiterin mit Kommentaren wie z. B. „Das auch noch?“ begleitet. Am zweiten Morgen das ähnliche Szenario mit dem Unterschied – es gab Rührei, aber nicht mit Bacon oder Schinken. Kommentar der Bedienung dazu: „Speck haben wir heute nicht, den gab es gestern“. Na bravo, wir dachten wir wären in einem 4****-Hotel. Auch zum Hotelparkplatz kann man nichts Gutes sagen. Nicht befestigt, sondern und mit wenig grobem Splitt abgedeckt und sehr, sehr eng! Man musste wirklich befürchten, dass das Auto dort zu Schaden kommt. Und das alles natürlich mit zusätzlichen Gebühren. Ein paar positive Eindrücke hatten wir dennoch, und zwar das schöne Sonnendeck im fünften Stock. Dank des fantastischen Wetters konnten wir dieses auch jeden Abend nutzen. Außerdem waren die Betten sprich Matratzen sehr gut (für uns zumindest) und sauber war auch alles. Alles in Allem können wir diesem Hotel aber keine gute Bewertung geben, die negativen Aspekte waren doch weitaus gravierender als das die Positiven diese hätten ausgleichen können. 4 Sterne hat dieses Haus keinesfalls verdient. Schade!


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:56-60
    Bewertungen:1