Alle Bewertungen anzeigen
Klaus Dieter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Warnung vor Chrysantihof - Hotel in Bad Birnbach
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es gibt sich als 4 Sternehotel aus, unserer Meinung nach h öchstens 3 Sterne. Man verkauft ein altes Zimmer mit Küche als Juniorsuite Die Anlage an sich ist sehr nett, der Badegang zur Therme sehr angenehm. Es werden Zimmer renoviert und uns ist passiert, daß im Nebenzimmer ab 8 Uhr morgens gehämmert und gesägt wurde ohne vorherigen Hinweis.Eine Entschuldigung gab es nicht. Wir hatten nur ÜF; Gott sei Dank, denn die tägliche Karte hätte uns nicht gefallen. Wenn man nicht gehbehindert ist und den Badegang benötigt, sollte man dieses Hotel nicht wählen.. Lassen Sie sich schriftlich bestätigen, daß Sie ein neu renoviertes Zimmer erhalten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Einrichtung unseres Zimmers war eher primitiv und zussammengehauen, kein Stil, keine ordentliche Begrüßung am ersten Tag. Keine Klimaanlage. Sauberkeit einigermaßen i.O. In unserem Zimmer war ein Küche eingebaut, wo nur der Kühlschrank funktionierte.


    Restaurant & Bars

    Frühstück ist i.O.Es gibt ein Restaurant. Sehr einfache Ausstattung. es gibt ein Restaurant.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr gut der Handtuchwechsel und Bettenwechsel.Bei unserer Ankunft war der Fernseher kaputt, die Abluft im Bad nicht abstellbar. Die Zimmer sind ohne Rollos und nur mit durchsichtigen Gardinen abzudunkeln, was sehr störend ist..


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Therme mit Zugang dazu. Es nennt sich auch Sanatorium, warum ist nicht ersichtlich.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Während der EM wurde die Bar mit grossem TV-Bild nur auf Wunsch geöffnet, Service auf Anforderung. Kein Pool. Eine Saune ist im Schwesternhotel und nicht in diesem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus Dieter
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel. Sie hatten entgegen Ihrer Reservierung 2 Tage verlängert, was uns sehr gefreut hatte und den Rückschluss zuließ, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Konträr sind nun Ihre Schilderungen. Anscheinend waren Sie mit Ihrem Urlaub nicht zufrieden, das tut uns sehr leid. Sicherlich haben Sie beim Lesen der Zimmerbeschreibung übersehen, das die Juniorsuite aus einem Wohn- und Schlafraum, aus einer Kitchenette, einem Flur und einem Bad besteht. Die Zimmer sind seinerzeit von einer bekannten Schreinermeisterei angefertigt worden und strahlen durch die Natürlichkeit des Holzes eine warme Atmosphäre aus. Es wurde hochwertiges Altholz verwendet. Viele Stammgäste schätzen das großzügige Platzangebot der Juniorsuiten, weil sie sich z.B. in der Kitchenette einen Tee bereiten können, eine sehr große Schrankfläche nutzen können, sich in mehreren Räumlichkeiten aufhalten können ect.. Allen Mitarbeitern des Hauses wird stets großes Lob für Ihren freundlichen Service ausgesprochen. Unsere Empfangsdamen sind besonders zuvorkommend und hilfsbereit. Sollte versehentlich ein Wort missverstanden worden sein, bitten wir, dies zu entschuldigen. Gleich nach Ihrer Mitteilung haben sich ja die Mitarbeiter um die Regulierung der Abluft gekümmert und den Fernseher ausgetauscht. Es tut uns leid, wenn Ihre ersten Urlaubsminuten dadurch leiden mussten. Den Umzug in ein anderes Zimmer hatten Sie abgelehnt. Unsere Hausdame hat sofort extra für Sie Übergardinen nähen lassen – obwohl wir vor den Zimmern zuschiebbare Lammellentüren als Sonnen- und Lichtschutz haben. Wir haben uns sehr um Sie bemüht, nur leider findet dies in Ihrer Bewertung keine Erwähnung. Unser Restaurant haben wir vor 3 Jahren erweitert und entstanden ist ein lichtdurchflutetes Restaurant, das eine helle und freundliche Atmosphäre ausstrahlt. Die große Fensterfront zum ebenfalls neu gestalteten Innenhof lässt viel Tageslicht in das 260 qm große Restaurant. Die neuen Tische und Sitzmöbel in Buche ergeben im Zusammenspiel mit den Textilien in warmen Gelb-, Orange-, Rot- und Grüntönen sowie den Fliesen in solnhofener Natursteinoptik einen gelungenen Gesamteindruck. Eine Farbpalette, die sich in den Bildern wiederfindet. Vielleicht hätten Sie einmal unsere regionale Küche probieren sollen. Als Gast haben Sie die Möglichkeit aus 10 verschiedenen Gerichten zu wählen, großes Salatbuffet und Käsebrett inklusive. Für unsere Stammgäste ist das vier Sterne klassifizierte Wellness- und Gesundheitshotel Chrysantihof mit direktem Bademantelgang zur Rottal Terme, die mit ihren 31 Thermal- und Schwimmbecken, großer Saunalandschaft, Thermenbach, Salzwasserlagune, Gradierwerk uvm. besticht, ein sehr schönes, ruhiges und familiäres Hotel. Wie überall passieren auch bei uns Fehler, die wir gerne annehmen, sogleich beheben und in der Zukunft vermeiden wollen. Grit Winkler für das Hotel Chrysantihof