- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hochzeit mit ca. 60 Gästen, das Hotel übernahm nicht nur die Unterkunft der Gäste, sondern durfte auch die Ausrichtung der Hochzeitstafel übernehmen - kein schlechtes Geschäft also. Nun reservierte unsere Familie (3 Personen) - wir gehörten zu den Hochzeitsgästen - zwei Zimmer vom 7. bis 9. Juli. Da meine Frau nun aus beruflichen Gründen unerwartet erst am 8. Juli anreisen konnte, mussten wir die erste Nacht stornieren. In einem Telefongespräch wurde uns von einem Mitarbeiter des Hotels an der Rezeption auch ein entsprechendes Entgegenkommen bezüglich allfälliger Stornierungskosten signalisiert. Davon wollte allerdings der Chef des Hauses nichts wissen, natürlich hätten wir den gesetzlich möglichen Maximal(!)-Betrag von 90 Prozent zu bezahlen. Unser Einwand, dass angesichts des für das Hotel doch sehr lukrativen Gesamtpakets - Vermietung vieler Zimmer, Ausrichtung der Hochzeitstafel - doch auch von seiner Seite ein Einlenken - z. B. Reduzierung der Stornierungskosten von 90 auf 50 Prozent - schön wäre, interessierte ihn nicht. Kundenfreundlichkeit sieht jedenfalls anders aus. Und wenn der Chef des Hauses an anderer Stelle auf die kritische Bewertung eines eines Hotelgastes geschrieben hat, das solche, eben deutlich kritische Bewertungen die Ursache dafür seien, dass immer weniger Menschen im touristischen Bereich arbeiten wollen, dann hat er übersehen, dass unsere Kritik sich ja gar nicht gegen die Mitarbeiter, sondern ausschließlich gegen die Führung des Hotel richtet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast! Es tut mir als Hoteldirektor sehr leid, dass sie so einen Meinung von uns, sprich von mir haben. Ich möchte gerne auf einige Punkte eingehen: Stornokosten sind immer ärgerlich und defintiv ein Problem für beide Seiten. Ihre Aussage, dass mich eine Reduzierung der Stornokosten von 90 auf 50 Prozent nicht interessiert hat ist leider eine sehr erfundene Aussage von Ihnen, denn wir haben persönlich nie miteinander kommuniziert! Vielmehr hat sie mein Rezeptionschef im Telefonat eindeutig auf die Stornokosten hingewiesen. Da ich alle Hotelgäste persönlich und kostenlos zum Standesamt transportiert habe und ab Mitternacht dann auch wieder kostenlos ins Hotel zurückgefahren habe, wundert es mich doch sehr, dass sie hierbei nie das Gespräch mit mir gesucht haben. Natürlich stellt so eine Bewertung immer eine subjektive Meinung dar. Für mich stellt sich jetzt die Frage: Ist eine derartig schlechte Bewertung ihrerseits Fair, aufgrund von gesetzlich geregelten Stornobedingungen? Ich persönlich, habe schon sehr oft Stornogebühren, aufgrund von Krankheit, Arbeit, Terminkonflikt etc, zahlen müssen, aber eine so schlechte Bewertung dann abzugeben, die nur auf mein eigenes Verschulden beruht zu schreiben, gibt mir schon etwas zu denken. Abschließend gesagt: Ich, meine Familie und meine 42 Mitarbeiter lieben unseren Job, sind motiviert und haben Freude an der Arbeit. Ich glaube schon dass der Kunde bei uns König ist und wunderschöne Momente bei uns verbringen kann. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute, Lg aus Christkindl Georg Baumgartner Hoteldirektor