Alle Bewertungen anzeigen
Simone & Sascha (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nett aber kein Wellnesshotel!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten dieses Hotel im Zusammenhang mit einem Jochen Schweizer Romantikurlaub gebucht und uns hauptsächlich wegen der schönen Zimmer und der "einzigartigen Felsenwellnessvitaloase". Die Zimmer an sich befinden sich in einem Neubau, der Teil mit Rezeption, Bar und Restaurant und Eingang liegen oberhalb und scheinen schon länger zu existieren. Der Eingangsbereich war recht klein und eng, auf den Bildern im Internet sah der ganze Bereich deutlich größer aus. Beim einchecken standen wir meistens mit unseren Koffern im weg. Auch die Bar befindet sich im Durchgangsbreich, dadurch kam keine richtige abendlich Stimmung auf, die Plätze an der Bar waren abends meist von einheimischen besetzt. Wir hatten Halbpension und ein 4-Gänge Menü. Es waren überwiegend junge Paare dort (Alter zwischen 18-28). - Für einen Wellness Urlaub ist dieses Hotel nicht geeignet. Empfehlen können wir einen Ausflug in die Eurotherme in Bad Hall (entfernung ca. 12km) - Es sollte auch jedem bewusst sein das das ein 4 Sterne Essen ist und es dort keine typische Hausmanskost gibt. - Man sollte sich vorher über die aktivitäten informieren, da viele Sachen saisonal bedingt sind und mehrer tage vorher sich anmelden muss.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Aussstattung im Zimmer war okay, allerdings war das Bad nur durch eine Schiebetür getrennt. Der Balkon bot eine schöne Aussicht auf die Stadt und das Fernsehprogramm war auch in ordnung. Sauberkeit: Die grund Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. An den Gardienen waren Schwarze Punkte (wie von einem Edding), und auch die Bettlacken waren nicht sehr sauber. Den größten Schock erlebten wir, als wir die Orangen zusatzkissen umdrehten und sahen das auf einem der Kissen ein großer Weißer Fleck zusehen war (war sehr sehr ecklig).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück: Das Frühstück war nicht überdimensional groß aber auf jeden Fall ausreichend. Es wurde immer aufgefüllt. Wurst und Käseauswahl war etwas mager. Dafür viele Marmeladen, Müsli usw. Wer allerdings etwas bestimmtes will wie Rühreier, Omelett etc. muss das extra bestellen. Hier wäre es sehr sinnvoll die Gäste darüber zu informieren. Man wird bedient und auch sowas wie Kakao oder andere Getränke sind nicht beim Buffet zu holen sonder müssen extra bestellt werden. Abendessen: 4 - Gänge Menü Am ersten Abend nahmen wir ein 4 Gänge Menü zu uns. Hier muss jedem bewusst sein, dass es sich um eine vier Sterne Küche handelt. Ist nicht allerwelts Geschmack. Wir haben es probiert und entschieden, dass die gute "normale" Küche eher etwas für uns ist. von der Karte Auch hier wird klar, dass es ein vier Sterne Essen ist. Die Auswahl ist zwar nicht groß aber gerade so ausreichend. Preise noch akzeptabel.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist wirklich überaus freundlich und man merkt, dass die Chemie untereinander stimmt. Beim Einchecken wurden wir freundlich begrüßt und haben einige Erklärungen bekommen. Wir wurden nach dem Einchecken auf unser Zimmer begleitet. Wir hatten zwar ab und an Probleme mit dem Dialekt aber damit muss man ja rechnen. Unsere Zimmer wurden gereinigt. Da wir aber nur 3 Tage und 2 Nächte da waren können wir nichts Näheres dazu sagen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einem Berg hochgelegen mit toller Aussicht auf die Stadt. Es gibt allerdings keinen Parkplatz direkt am Hotel. Da vor dem Hotel eine Wallfahrtskirche ist wurde unser Auto vom Personal auf einen der oben gelegen Parkplätze gefahren und auf Abruf auch wieder runter geholt. Es ist eine sehr ruhige Lage und super zum spazieren gehen. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Unterhaltung: Wir nahmen an einem der Lichtermeer Abende teil. Es war zwar schön aber man muss dazu sagen, dass es im Internet sehr übertrieben dargestellt wird! Livemusik ist zwar vorhanden aber das war ein Mann der gesungen hat und Gitarre gespielt hat. Als Lichtermeer wurden wohl die aufgestellten Kerzen bezeichnet. WIr würden es eher als Candle light dinner bezeichnen. Man sollte also nicht allzu große Erwartungen haben. Wellnessbereich: Das war ein Schock für uns. Wir sind freundestrahlend mit unseren Bademäntel den Weg durchs ganze Hotel gelaufen, um dann festzustellen, dass er absolut nicht unseren Vorstellungen eines Wellnessbereichs entsrpach. Die Sauna und das Dampfbad viel zu klein (max. 3 Personen), die Erlebnisdusche bot absolut null Privatsphäre da der ganze "Wellnessbereich" zuschauen konnte und die im Internet groß angepriesene Felsvitaloase bot nur 6 Liegen. Wir fragen uns heute noch was da los wäre, wenn alle Hotelbesucher den Wellnessbereich nutzen möchten. Die Fotos im Internet bzw. im Prospekt wurden aus dem aller besten Winkel geschossen. Dem Hotelbesitzer ist dies wohl auch bewusst, da es einen Shuttle-Service und Vergünstigungen in der Eurotherme in Bad Hall gegeben hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone & Sascha
    Alter:19-25
    Bewertungen:1