Alle Bewertungen anzeigen
Markus (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Mittelmass, nicht so wie angepriesen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren beim Christkindlwirt von 4. bis 5. Juli 2016 übernachten. Das ärgerlichste war die Buchung: Ich wollte über ''holidayplus'' zuerst buchen, aber meine Buchungsanfrage wurde nicht beantwortet, also rufe ich per Telefon an um mit dem holidayplus-Gutschein zu reservieren, Rezeption ist wirklich sehr freundlich gewesen. Reservierung wurde nun telefonisch bestätigt. Am folgenden Sonntag dem 3ten Juli kurz nach 22:00 Uhr (!) ruft mich die Rezeption an um mir mitzuteilen, das die Buchung leider nicht mehr möglich sei, das sie unter der Woche keine ''holidayplus''-Gutscheine annehmen, und das es sich bei der Reservierung um einen Fehler der neuen Kollegin handelte, die erst gerade angelernt wird. Ich war zuerst etwas baff, von der Uhrzeit ganz zu schweigen und sagte dann was ich dafür könne das ihre Kollegin einen Fehler macht? Zu diesem Zeitpunkt um 10Uhr in der Nacht habe ich keine Zeit mehr um mir für den folgenden Montag noch ein anderes Hotel zu suchen, und es war auch schon etwas unangebracht, auf die Frage wieso ich nicht direkt über ''holidayplus'' auf der Homepage eine Buchungsanfrage gemacht habe, auf meine Antwort das ich doch Tage zuvor eine Anfrage an euch gesendet habe und ich bis jetzt keine Email zurückbekommen habe, wusste man nichts mehr darauf zu sagen. Nach kurzer Absprache mit dem Chef teilte mir dan die Dame mit, das es AUSNAHMSWEISE nun doch in Ordnung ist und die Buchung bestehen bleibt. Das nächste Manko ist die Sauberkeit, es ist zwar nicht dreckig, aber für ein 4Sterne-Hotel doch eher Mittelmass an Sauberkeit: total verschmierte Fenster, abgeschundene Wände, Verkalkte Monturen bei Dusche etc nicht zu übersehen, Haare im Bett. Sehr enttäuschend ist die ''Felsen Vital Oase'' es ist zwar eine Sauna und ein paar Liegen inbegriffen, aber das wars auch schon, das Erlebnissduschen ist einfach nur vor ner Felswand mit Lichterspiel. Das Personal selbst, also Rezeption, Zimmermädchen, Restaurant sind sehr freundlich und bemüht. Gratis WLan was auch funktioniert. Und tolles Frühstücksbuffet mit einer guten Auswahlt verschiedener Speisen. Preis/Leistungs Verhältniss vom Zimmer: ein Doppelzimmer kommt auf knapp 70€ pro Nacht, wenn ich den Zustand unseres Zimmers bedenke, wäre ich mit einem Motel oder einem Containerzimmer besser dran gewesen und hätt nur 30-40€ bezahlt, also für mich ist das Zimmer in dem Zustand etc max. 40€ pro Nacht wert. Am schlimmsten war einfach die Reservierung/Buchung wie zuerst beschrieben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Für eine 4Sterne Hotel, und so wie die Fotos auf der Homepage wirken, war unser Zimmer eher ein Aprilscherz.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und Abendessen gut gemacht.


    Service
  • Sehr gut
  • Gesamtes Personal sehr Freundlich und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Auto sind es ca. 10 Minuten in die Innenstadt von Steyer, zu Fuss ca, 40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wellness,... Sauna, und ein kostenpflichtiger Whirlpool, naja....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, danke für ihre feinen Worte. Gäste wie sie sind der Grund warum immer weniger Menschen eine Dienstleistung ausüben wollen. Natürlich ist einer jungen, neuen Kollegin ein Fehler passiert, den ich als Chef korrigiert habe. Am Telefon waren sie noch dankbar und zufrieden, jetzt dieses Feedback. Schämen sie sich für das Niveau ihrer Worte. Konstruktive Kritik immer gerne, so können wir als Betrieb bzw. meine Mitarbeiter wachsen und besser werden.