- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das 300 Zimmer Hotel verfügt über eine sehr schöne lichtdurchflutete Lobby, von der aus man, von den gemütlichen Sitzecken, wunderbar den schönen Pool mit Garten beobachten kann. Die Zimmer sind auf 3Etagen bequem mit dem Fahrstuhl zu erreichen. Das C. K. sticht durch seine in Ocker gehaltene Farbgebung von den anderen (weißen) Hotels ab. Die Ausstattung ist weitgehend behindertengerecht. Die Gäste kommen größtenteils aus GB,F,NL,B,D.Die Altersstruktur ist komplett durchwachsen. Auf die Sauberkeit wird allergrößten Wert gelegt. Der schweizer Hotelmanager (Monsieur Andre´) ist zu allen Mahlzeiten im Speisesaal anwesend und geht herum und fragt die Gäste ob alles in ordnung sei. Soweit möglich werden Mängel unverzüglich abgestellt. Direkt am Kinderpool befinden sich nagelneue Spielgeräte und auch die Animateure beschäftigen sich toll mit den Kleinen. Wir haben uns viele andere Hotels angeschaut und sind der Meinung, das wir vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut bedient waren. Die anderen Hotels, bis auf das Lalla Baya waren auch fast leer, während wir eine Auslastung von 60-70% hatten. Zum Lalla Baya ist noch zu sagen, das eine sehenswerte grottenähnliche riesige Lobby hat, die einen aber auch nach einer gewissen Zeit, in ihrer pompösen Überladenheit, erschlagen kann, ausserdem ist sie sehr dunkel. Auch hat das L.B. keine so schöne Gartenanlage (wie auch die meisten anderen Hotels) sondern fast nur Rasenfläche. Dort merkt man auch wie hoch die Nebenkosten speziell für Importgetränke und frische Säfte sind. Wenn ihr mit Th. Cook/Neckermann reist haltet euch in allen Fragen an die hervorragende Reiseleiterin Christine Bacha. Am Strand-Boulevard gibt es einen Autovermieter, bei dem haben wir einen Polo für 60 Dinar/Tag gemietet, er liegt vom C.K. aus rechts runter. Bei irgendwelchen Problemen im Hotel, wendet euch an den Manager, Monsieur Andre´, er ist von morgens früh bis abends spät da und nimmt sich garantiert sofort eurer Probleme an.
Auch hier war alles in Ordnung.
Sowohl quantitativ wie auch qualitativ ist das Essen nicht zu beanstanden. Wer dort nichts findet isst wohl Zuhause nur in Restaurants wo ein Essen soviel kostet wie eine Woche dort. Die Kellner sind ausgesprochen zuvorkommend. Obst und Gemüse gibt es in der jeweiligen Saison, wir hatten z.B. tägl. frische Erdbeeren.
Der Service ist sehr gut, aufmerksam und freundlich, das dort auch nur Menschen arbeiten sollte jeder verstehen (Nobody is perfekt)ausserdem haben die Menschen dort eine andere Mentalität. Aber wenn man ihnen freundlich gegenübertritt..... wie man in den Wald reinruft...! Alle Trinkgelder werden in der Gruppe (zB Restaurant) und Schicht gepoolt, daher insbesondere in der Lobbybar an Früh und Spät denken. Die Leistungen sind Iberostarlike. Da in den tun. Hotels Nebenkosten für Getränke hoch sind würde ich AI empfehlen.
Durch das Schwesterhotel Lalla Baya (liegt gegenüber) ist man schnell am Strand, dazwischen liegt dann nur noch ein Prachtboulevard der insbesondere nachts an die goldenen 20er erinnert. Der Strand macht insgesamt einen sauberen Eindruck, war aber witterungsbedingt kaum frequentiert. Der Transfer dauert gut eine Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dazu können wir nicht viel sagen, da uns ein Tief über Malta einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, aber es war alles sauber und gepflegt.und auch wie in der Beschreibung vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |