- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
das hotel ist einer ziemlich guten lage. personal ist freundlich, zimmer sind geräumig und sauber. wir hatten all inclusive und es war wirklich alles dabei. allerdings sind ca. 80% englische gäste da, welche sich nicht immer ganz ordentlich aufführen ( zumindest war es bei uns so ) wir waren vom 22.12.09 - 05.01.10 im hotel costa caleta und waren ziemlich zufrieden. wie schon gesagt, waren ziemlich viele engländer da, die sich schon teilweise recht aufgeführt haben. vor 24 uhr war keine ruhe, was man in den zimmern auch mitbekommen hat. wir hatten immer zwischen 22° und 24°, allerdings war es an ungefähr der hälfte unserer aufenthaltstage bewölkt. die strände im norden und süden muss man unbedingt gesehn haben. wirklich ein traum. die frühere hauptstadt betancuria ist auch sehenswert, allerdings ziemlich klein ( 600 einwohner ) und sehr traditionell. im gegensatz zum rest von der insel ist sie auch sehr grün.
die zimmer waren sehr groß und gefliesst und in gutem zustand. klimaanlage ist vorhanden, wurde von uns allerdings nicht genutzt. ein tv ist ebenfalls angebracht, kostet 3€ pro tag, dann sind enlische & deutsche kanäle empfangbar. das bad ist ziemliche neu, geräumig und sauber und ausserdem mit einer badewanne ausgestattet. alle zimmer haben einen balkon entweder mit blick zur strasse oder in den innenhof zu den pools. safe ( 2€ pro tag ) & telefon waren vorhanden. minibar hatten wir keine.
frühstück von 08:00 - 10:30 uhr, mittagessen von 13:00 - 15:00 uhr und abendessen von 18:00 - 21:00 uhr. zu allen mahlzeiten gibt es buffet. beim frühstück war alles ausreichend vorhanden. das einzige was uns gefehlt hat, waren hartgekochte, warme eier. die gab es nur alle drei tage, ansonsten waren sie kalt. mittagessen und abendessen gab es auch in verschiedener auswahl. es war immer für jeden was dabei. teilweise ist das essen etwas engländerfreundlich ( z.b. immer fish&chips, zum frühstück bohnen und würstchen usw. ) der lärmpegel im essensraum war immer ziemlich hoch, was an dem geschirr lag, dass vom personal abgeräumt und nicht immer ganz sanft auf seite gestellt worden ist :)
das personal an den bars, im essensraum und auch an der rezeption waren immer freundlich. besonders mühe haben sich die abend-animateure gegeben. alle hatten gute englischkenntnisse, deutsch sprechen allerdings nicht alle mitarbeiter. die zimmer werden 5 mal die woche (donnerstags & sonntags nicht) gereinigt. hier wurden handtücher und bettwäsche immer gewechselt. seife bekommt man allerdings nur einmalig bei der ankuft :)
die entfernung vom flughafen beträgt 8 km. wenn man am pool oder auf der dachterasse liegt, bekommt man den fluglärm mit, was wir allerdings nicht als störend empfanden, in den zimmern ist davon nichts zu hören. zum strand sind es ca. 500-600 m. wenn man sich von der 800m langen badebucht rechts hält, sind noch weitere schöne kleine badebuchten gleich anschliessend. wir allerdings haben uns oft ein auto gemietet (bei cicar & avia lief alles problemlos ab) und sind an die langen sandstrände in den süden oder norden gefahren. supermärkte und kleine souvenierläden sind in unmittelbarer nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
animation war jeden abend vorhanden. um 20:30 war kinder disco, was von 2 wirklich netten jungen männer lieb gemacht wurde. von 20-21 uhr gab es dann immer einen film auf leinwand zum anschauen ( immer auf englisch ) was ich so vorher nicht gekannt habe.. um 21 uhr war dann bingo time ( wenn man nicht mitspielt nervt es etwas :-) )! ab 21:30 uhr wurden immer abwechselnde shows präsentiert ( papagei show, live music, flamenco usw. ) die bar hat bis 24 uhr geöffnet... was die tagesanimation am pool betrifft können wir leider nicht beurteilen, weil wir selten im hotel waren zu dieser zeit. liegen am pool waren inkl., die am strand kosten pro tag & liege 3€.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |