Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anika (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Chatur Costa Caleta wurde im Juli 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2016)
Super Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr sauber und verfügt über modern eingerichtete Zimmer. Die Zimmer sind geräumig und verfügen über Terrasse oder Balkon. Die Wände ist leider etwas hellhörig. Als AL-INKLUSIVE Gast genießt man alle Vorzüge des gastronomischen Bereichs. (Zu jeder Mahlzeit gab es: Pepsi-Pepsi-light-schweppes orange- schweppes lemon-schweppes tonic- mineralwasser- Bier- Rotwein-Weißwein-Sangria) Die Speisen waren sehr reichhaltig und liebevoll angerichtet. Das Hotel ist eher von Engländern und Spaniern besucht als von Deutschen. Was jedoch kein Nachteil ist. Die Animation war mit englischen Grundkenntnissen gut zu verstehen. Das Hotel ist behindertengerecht eingerichtet. Die Rezeption versucht bei allen Problemen schnell zu helfen, die Zimmermädchen und das Personal im Speisesaal ist sehr schnell und freundlich. Der ständige Flugverkehr über die Insel stört nicht. Ein sehr schöner erholsamer Urlaub für: Familien-Paare-Kinder


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren modern eingerichtet. Den Safe konnte man für 14 Euro pro Woche buchen. Handtücher wurden täglich geweschselt. Auf dem Balkon waren Handtuchhalter angebracht. Das deutschsprachige TV-Programm musste für 3 Euro pro Tag dazugebucht werden. Die Klimaanlage war im Preis enthalten. Leider waren die Zimmer etwas hellhörig dafür aber schön groß und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein Restaurant für das Frühstück-Mittag-Abendessen. Ansonsten war die Poolbar und die Innenbar sowie die Bar auf dem Sonnendeck ständig geöffnet. Dort gab es Pommes und Sandwiches. Die Bar im Animationssaal war ab 20 Uhr Abends geöffnet. Das Buffet war stets hygienisch und appetitlich angerichtet. Auch die Eisbox zur Selbstbedienung wurde alle 15 Minuten gereinigt. Am Buffet gab es internationale Küche. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Es gab im Restaurant genügend Kinderstühle sowie eine Mikrowelle zur Erwärmung von Speisen und Gläsern.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal war stets freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und ohne Beanstandugen. Das Hotel befand sich in Flughafennähe und in der Umgebung gibt es einen Busshuttle. Die Rezeption versuchte in Deutsch den Wünschen und Anregungen gerecht zu werden. Dies klappt meistens, aber nicht immer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt. In der direkten Hotelumgebung befinden sich einige kleine Lokale und 2 Disco`s sowie eine kleine Einkaufsmeile mit Souvenirs und Supermärkten. Zum Sandstrand sind es ca. 5 Minuten Fußweg. Im 2 Minuten entfernten Nachbarhotel fährt ein kostenloser Shuttlebus zum Einkaufszentrum Atlantico und zu einem anderen breiten Sandstrand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt im Hotel einen Fitnessraum, Internetzugang, mehrere Pools, im Animationssaal eine Minibühne. Dort fand abends die Unterhaltung statt. Jeden Tag war der Kinderclub geöffnet. Am Tag fanden Aktivitäten wie: Wasserbaal, Dart, Bogenschießen statt. Leider ausschließlich in spanischer oder englischer Sprache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anika
    Alter:19-25
    Bewertungen:4