Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Chatur Costa Caleta wurde im Juli 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2016)
Nur für anspruchslose Kanarenurlauber
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelangestellte sprechen ausschließlich englisch, also sind nur englische Billigtouris dort zu finden. Größe der Zimmer ist völlig ok und auch schön.Allerdings läßt Sauberkeit sehr zu wünschen übrig, was besonders im Speisesaal zu spüren ist.Eine Riesenkackerlake schlenderte gemütlich durch den Speisesaal und wurde lachend von einem Kellner"in die Küche"(!) gebracht. Essen wechselt kaum, Qualität läßt zu wünschen übrig, keine Meeresfrüchte und nichts frisches. AI Leistung nicht ok.Am Pool gab es in einem völlig versifften Behälter Tosts und Plätzchen. Das wars außerhalb der MAlzeiten.Getränke waren OK, allerdings auch der Behälter war verdreckt und der Wasserbehälter oft leer, während die Süßgetränke immer vorrätig waren. Das Hotel ist zu empfehlen, wenn man mit geringem Anspruch auf den Kanaren Urllaub machen will. Ansprüche an Service soll man nicht stellen. Für AI ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht ok, da außer den MAlzeiten kaum was angeboten wird. Lieber HP buchen und dann im Ort essen. Ansonsten ist man nur von Engländern umgeben, die sehr nett sind, aber eben auch unter sich sein wollen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe wirklich ok und auch nett eingerichtet. Der Balkon ist ebenso völlig ok und auch mit schönem Blick. Allerdings kein Kühlschrank, was auch im Oktober noch wichtig ist.Ebenso keine Minibar. TV nur gegen Bezahlung, dann 4 dt. Programme. Safe auch nur gegen Bezahlung. Klimaanlage hat immer funktioniert Sauberkeit eher nicht gut, wenig geputzt, oft nur gekehrt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Speisesaal, der aber ganz OK war. Die Qualität der Speisen war nicht gut, wenig frisches. Das Frühstück war aber ok, da war für jeden was dabei, wenn auch das auf englische Gäste abgestimmt war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Speisesaal war ok, aber lustlos.Niemand konnte hier auch nur ein Wort Deutsch. An der Rezeption war es schlimm, dort konnte einem niemand weiterhelfen. Ich hatte eine Reklamation mit meinem Fernseher und mußte dazu 3 Mal an die Rezeption, bis es funktionierte. Mußte am Ende pro Tag 3.- zahlen, andere 10.- für eine ganze Woche. Grund war nicht nachzuvollziehen. Das Personal ist völlig lustlos .


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Flughafen ist nur ein paar Minuten, daher oft Fluglärm, der uns aber nicht gestört hat, da er nur am Tag war. Einkaufsmöglichkeiten sehr gut zu erreichen, ebenso der Strand.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    AUf der Dachterasse, die sehr schön sein könnte, gab es keine Bewirtung, sowohl nicht im April, als auch im Oktober, so dass man sich für Getränke 3 Etagen runter bewegen mußte.Wer tat das schon oft? Die Liegen sind eine Katastrophe! Keine einzige funktioniert , all sind irgenwie an einer Stelle gerissen. Eine Unverschämtheit, das den Gästen anzubieten. Die ABendunterhaltung war immer gleich, da ging es dem Personal aber eher drum, dass viel getrunken wird, auf eigene Kosten. Aber im Ort war einiges los, das in ANspruch genommen werden konnte


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:46-50
    Bewertungen:6