- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
3-geschossiges Hotel mit Poolanlage im Innenhof und Dachterasse. Gaeste waren in der Mehrheit englische und spanische Familien. Der Zustand war im allgemeinen zufriedenstellend. Die Bereiche Sauberkeit und Hygiene sind ausserhalb der Zimmer verbesserungwürdig. Wasserableitungen der Poolanlage sowie die der Dachterasse bedürfen einer dringenden Reinigung, ein kloakiger Duft konnte selbst von dem ständig wehenden Wind nicht vertrieben werden. Der grosszügig gestaltete Sandspielkasten fuer Kinder wurde von Katzen als Toilette missbraucht. Das Poolwasser wurde mit eimerweise Chlor verdünnt. Die Klimaanlage ist fehlerhaft angebracht und ausfliessendes Kondenswasser sorgt fuer reichhaltige Berieselung der Abdeckung sowie Bodenfliessen. Schimmelfelcken sind Zeugen dieser Zustaende.
Die meisten Punkte zu diesem Thema wurden bereits beschrieben. Die Grösse der Zimmer ist einem 3*plus Hotel angemessen. Ausstattung: Klimaanlage (insofern man nicht wasserscheu ist vorhanden), Save (mietbar), TV (mietbar), Minibar oder Kühlschrank sind nicht vorhanden. Diverse andere Haushaltgeraete sind mietbar z. B. (Wasserkocher/Eierkocher/Kühltasche-die nicht an den Strom anschliessbar ist)
Die Qualität der angebotene Speisen war durchaus akzeptabel, zeitweise sogar wirklich gut. Zum Frühstück wurden Ciabatta Brötchen und Schoko Croissants angeboten. Auch Müsli, Flakes wurden angeboten, anfangs in 7 verschiedenen Versionen, am Ende waren es noch 5 Sorten. Diverse Sorten Wurst, Marmelade, Kaese, Toastbrot und Zwieback wurden ebenso wie ein typisch englisches Frühstuck. Leider wurde im Getränkebereich kein so vielfältiges Angebot zur Verfügung gestellt. 3 Sorten Tee (Kamille/Pfefferminz/Fenchel), Kaffee (leider nicht geniessbar), typische Hotelmixgetraenke in verschiedenen Geschmacksrichtungen (sehr suess). Beim Abendessen gab es ein reichaltiges Salatbüffet aus dem man wählen konnte. Zusätzlich 2 fertig zubereitete Salate, 1 Käseplatte, 2 weitere Vorspeisen. Zum Hauptgang gab es neben den Fritten, Nudeln, Pizza, frisch gebratenen Fleisch oder Fisch, täglich wechselnden anderen Hauptgerichten. Als nachspeise wurden Eis sowie diverse Süsse Backwaren angeboten. Die Atmosphäre war eher Kantine als Restaurant was bei einer Bewirtung zwischen 700 und 900 Gästen nicht weiter verwunderlich ist. Die Service Kräfte waren bemüht fuer Sauberkeit zu Sorgen, wobei Tischdecken zumeist gewendet wurden anstatt ersetzt.
Die Mitarbeiter der Rezeption waren druchweg freundlich, hilfsbereit und zu Spässen aufgelegt. Auf Beschwerden bezüglich technischer Mängel wurden schnellst möglich weitergeleitet und deligiert. Die Techniker waren ebenfalls freundlich und hilfsbereit und versuchten die Mängel zügig zu beseitigen. Mit englischen und teils deutschen Grundkenntnissen war eine Kommunikation durchaus möglich. Auch mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden. Entgegen der offiziellen Beschreibung konnte man auch taeglich frische Handtücher erhalten. Die Betten wurden 1x wöchentlich mit frischen Laken versehen. Der Service im Gastrobereich war leider nicht unbedingt ein Paradebeispiel. Der Chef des Speisesaals machte eine durchweg unmotivierten Eindruck. Selber kaum ein ehrliches Lächeln zustandebringend ermahnte er Kinder sowie Erwachse mit den Worten "Smiling". Bei Kindern war ein Griff ins Gesicht der Kleinen oftmals das Mittel um ein Lächeln zu erreichen. Auch zwischen den Nationalitaeten wurden hier doch erhebliche Unterschiede gemacht. Die anderen Servicekraefte im Speisesaal schienen ein Tellerprämie fuer jeden abgeräumten Teller zu erhalten. Zeitweise musste man seinen Teller nahezu verteidigen.
Das Hotel ist grundsätzlich recht ruhig gelegen, sieht man von der Einflugschneise des Flughafens einmal ab. Bei geschlossenen Fenstern sind die Flugzeuge allerdings kaum zu hören. Rund um das Hotel befinden sich im Bau befindliche sowie bereits Fertiggestellte Appartementanlagen. 5 Minuten Gehweg bis zum Lavastrand, 10 Minuten bis zum ersten Sandstrand, ca 20 Minuten bis zu einem wesentlich freundlicheren und gepflegteren Sandstrand. Öffentliche Verkehrsmittel sind nur beschraenkt verfügbar. Ein Bus fährt halbstündlich in die Hauptstadt, (sind bei diesen Bussen die Sitzplätze belegt wartet man weitere 30 Minuten). Diesen Umweg muss man in Kauf nehmen, falls man das Umland mit dem Bus erkunden will. Das Verkehrsnetz ist allerdings recht beschränkt wenn man nur Tagestouren plant. Autovermietungen gibt es wie Sand am Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden abend wird den Gaesten eine Show geboten. Leider ist die Bühne sehr klein und liegt inmitten 2er Räume, nur schwer ein zu sehen. Die Räume werden nach dem abendessen recht zügig von den All-inclusive Gaesten belegt. Aehnlich wie am Pool sind die Möglichkeiten einen Platz zu ergattern recht schwierig. Auf der Dachterasse sind keine Schirme vorhanden, Schatten ist nur schwer zu finden. Die wenigen am Pool im Innenbereich befindlichen Liegen und Sonnenschirme sind zumeist ab 8. 30 durch Badetücher reserviert. Kinderbetreuung ist gegegben. Swimming Pool sowie Kinderpool sind wie bereits beschrieben vor allem im hygienischen Bereich verbesserungsbedürftig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |