Es gibt Zimmer unterschiedlicher Kategorien (von einfach bis de luxe). Das Zimmer, in dem wir untergebracht waren war neu (Kategorie "De Luxe"). Es wirkte alles sehr sauber. Wir hatten Halbpension, es war aber auch möglich, nur mit Frühstück zu buchen. Das Hotel hat ein Restaurant, eine Bar und einen kleinen Pool. Wir würden bei einem weiteren Besuch auf La Digue lieber in eine Self-catering Anlage gehen. Der Supermarkt "Gregoires" ist gut sortiert (sogar Vollkornbrot), es gibt viele "Take away" und Restaurants.
Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht, bekamen aber ohne Aufschlag eines der Deluxe-Zimmer. Diese war neu renoviert. Das Zimmer selbst war ungefähr 80 qm groß, das Bad hatte zusätzlich 15 qm. Das Badezimmer war sehr schön und luxeriös ausgestattet (große Dusche, Eckbadewanne). Das Zimmer war komfortabel ausgestattet, aber unserer Meinung nach nicht wirklich durchdacht. Das Bett stand so in der Ecke, dass es nur auf einer Seite einen Nachtschrank mit Nachttischlampe gab. Auf der anderen Seite gab es kein Licht. Auch der Zugang zum Bett war auf der einen Seite sehr eng (zwischen Bettpfosten (deckenhoch) und Wand gab es einen Durchgang von ca. 30 cm. Vom Bett hatte man direkt den Blick auf ein buntes Babybett (das wir nicht brauchten) und einen weißen Kühlschrank. Beides passte nicht zum Kolonialstil des Zimmers. Drei der Fenster konnten nur durch Lüftungsgitter und nicht mit Scheiben verschlossen werden. So wurde man frühmorgens vom Gesang des Personals geweckt und die Klimaanlage musste gegen die Außentemperatur kühlen. Die Terrasse befand sich vor dem Zimmer direkt am Treppenaufgang. Sie war äußerst beengt und musste mit dem Nachbarn geteilt werden. Wir haben gelesen, dass dieses Zimmer 390 Euro pro Nacht gekostet hätte und halten diesen Preis für absolut unangemessen.
Das Frühstücksbuffet war kreolisch: Toastbrot, manchmal Marmelade, Butter, Cornflakes, Müsli (nur einen Tag), verschiedenes Obst (ca. 3 Sorten, Äpfel, Orangen, Sternfrucht oder Jamala), immer dieselbe Salami, süße Teigwaren, die z. B. aussahen wie Croissants aber leider nicht so schmeckten, Fruchtsaft, in der Regel zwei warme Speisen, z. B. baked Beans, Bratwurst, Haferbrei. Das Abendessen war auch kreolisch und annehmbar. Wir hatten an 4 Abenden hintereinander Buffet, was in Anbetracht des Services gut war. Leider wiederholten sich die Speisen sehr schnell. Die Desserts waren immer eine Enttäuschung.
Die Zimmerreinigung war gut und die Zimmermädchen waren freundlich (hier 5 Sonnen). Ganz anders war es im Restaurant. Beim Frühstück musste man immer recht lange auf Kaffee und Toastbrot (was man sich nicht selbst am Buffet holen konnte) warten, das Personal war zum Teil sehr unfreundlich. Das Buffet wurde häufig nur nachgefüllt, wenn man das Personal direkt darauf hinwies. Um Eier zu bekommen, musste man häufig mehrere Male nachfragen, weil die erste Bitte oft abgelehnt wurde. Kalte Eier waren keine Seltenheit. Beim Abendessen musste man, wenn es kein Buffet gab, teilweise sehr lange auf den nächsten Gang warten, weil manche Tische einfach vergessen wurden. Die Leiterin des Hotels fragt einen zwar oft, ob alles in Ordnung ist, will aber offensichtlich nur positive Antworten hören. Mit kritischen Anmerkungen kann sie nicht umgehen.
Das Hotel befindet sich in der Mitte der Insel La Digue in einer gepflegten Gartenanlage. Es ist sehr ruhig gelegen. Man kann alle Orte der Insel mit dem Fahrrad oder zu Fuß in angemessener Zeit erreichen. Abends hätten wir uns allerdings manchmal gewünscht, dichter am Hafen zu wohnen (15 Minuten Fußweg auf unbeleuchteter Straße). Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es am Hotel keine. Das Taxi zum Hafen kostete ca. 40 Rupien.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gab einen kleinen Pool und Internetzugang.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |