Alle Bewertungen anzeigen
Florian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Zentral gelegenes Hotel-durchschnittlicher Service
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben über Silvester zwei Nächte in diesem Hotel verbracht und dieses aufgrund vieler positiver Bewertungen bereits im Frühjahr gebucht... Die positiven Beurteilungen können wir nicht in Gänze teilen, s.u. Die Begrüßung an der Rezeption fiel sehr kurz und nicht besonders freundlich aus. Da die Zimmer noch nicht bezugsfertig waren, wurde uns angeboten, die Koffer in einem Nebenraum der Rezeption zu lassen. Dieses Angebot haben wir angenommen, jedoch durften wir die Koffer dort selber hinbringen. In diesem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass es keine Identifizierung der Gepäckstücke gab, d.h. man bekam keine "Garderobenmarke" für seinen Koffer, um diese hinterher (wenn die Zimmer bezugsfertig sind) wieder gegen den richtigen Koffer einzutauschen. Die Zimmer sind für mein Empfinden insgesamt recht groß und gut isoliert, es empfiehlt sich dennoch ein Zimmer zur Hofseite bzw. mit Blick auf den Parkplatz statt auf die Straße vor dem Hotel. Neben einem Kühlschrank (Minibar) gibt es einen Flat-TV, Schränke, Stühle etc. Matratze, Kissen & Co waren ok. Das Zimmer war sauber. Das Bad war ebenfalls recht groß, unübersehbar waren jedoch einige Schimmelflecken rund um die Badewanne und an Waschbecken & Spiegel. Handtücher etc. in ausreichender Menge vorhanden, ebenso wie Föhn, Duschgel etc. Verbesserungsvorschlag für den nächsten Umbau: 1. Der Klopapierhalter sollte nicht direkt über der Klobürste montiert sein... 2. Der Wasserhahn am Waschbecken sollte auch anders montiert werden, da man andernfalls recht schnell das halbe Badezimmer unter Wasser setzt. WLAN ist auf den Zimmern vorhanden - die Zugangsdaten sind zimmerindividuell im jeweiligen Zimmer vorzufinden. Frühstück: Der Frühstücksraum ist recht groß und sauber. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist groß, geschmacklich für mein Empfinden aber sehr sehr durchschnittlich (z.B. Aufbackwaren statt frischer Brötchen etc., kein frisch gepresster O-Saft sondern aus dem Automaten etc.) Die Mitarbeiter im Frühstücksaal zeichneten sich nicht durch den allergrößten Elan aus, sodass beispielsweise benutzte und von uns zur Seite gestellte Teller nicht abgeräumt wurden, auch wenn wir diese stapelten... Merkwürdig fanden wir auch, dass Saft (Orange, Apfel etc.) in einem 4*-Hotel in Pappbechern "serviert" wird, "weil gerade keine Gläser da sind"... Selbst in einem ETAP-Hotel gibt es Gläser zum Frühstück und nicht Pappbecher to go. Nette Geste an Neujahr: Zum Frühstück gab es Sekt. Check-Out: Kurz und schmerzlos - verlief problemlos. Die Anreise mit dem ÖPNV klappt hervorragend - als Haltestellen bieten sich Uhlandstraße oder Bleibtreustraße an, auch Nachts fuhren die U-Bahnen. Der Flughafen Tegel ist mit zwei Buslinien schnell und preiswert zu erreichen. Fazit: Ja, ich kann das Hotel weiterempfehlen, hatte aber als Gast nicht unbedingt das Gefühl, willkommen zu sein. Der Service war sehr unpersönlich mit den bereits beschriebenen Mängeln. Das Hotel wirkt in Teilen sehr abgewohnt, sodass über kurz oder lang Renovierungsarbeiten anfallen dürften. Für ein 4-Sterne-Haus mit durchaus sportlichen Preisen, ist hier noch eine Menge Luft nach oben, wenn man den 4 Sternen gerecht werden will. Ich habe schon in diversen anderen Mercures in anderen europäischen Städten geschlafen, die um Längen besser waren. Für einen Städte-Trip mit Vorausbuchung zu einem attraktiven Tarif, ist dieses Hotel am Ende aber letztlich ok.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:19-25
    Bewertungen:35