Alle Bewertungen anzeigen
Karin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Tolles Hotel, wenn es 3 Sterne hätte - 4 Sterne sind utopisc
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel liegt sehr zentral in einer nicht gerade ruhigen Nebenstraße des Kurfürstendamms. Das Hotel hat Raucher- & Nichtraucherzimmer, wobei man als Nichtruahcerzimmerbucher nicht gänzlich rauchfrei wohnt, da diese auf dem gleichen Flur sind, wie die Raucherzimmer. Das Personal war freundlich und bemüht, die Sauberkeit ausgezeichnet. Das Hotel war allgemein räumlich sehr klein gehalten. Der Eingangsbereich war ungemütlich und lud nicht zum Verweilen ein, der Gang zum Fahrstuhl war klein, die Internetecke (mit einem PC) war ebenfalls in die Ecke gequetscht. Der Speiseraum war eher ungemütlich rechteckig, das Frühstücksbuffet jedoch mit Brötchen, Fisch, Obstsalat, Müsli, Konfiture, Corissants, Rier, Rührei, Speck, Frikadellen, diversen Teeseorten, Multivitamin- & Orangensaft, Wasser, Kaffee und auch auf Wunsch Kakao sehr ansprechend. Ebenso waren die Zeiten hierfür moderat: 7-10 Uhr und am Sonntag 7. 30 - 10. 30 Uhr. Als sehr nachteilig empfanden wir das sehr, sehr kleine Zimmer und das sehr, sehr kleine Bad. Zudem war das Zimmer trotz frischen Temperaturen draußen immer sehr warm und auch die Klimaanlage vermochte die Temperatur nicht auf ein angenehmes Raumklima zu kühlen. Das Fenster zu öffnen war aufgrund der Lautstärke der Straße als auch der Klimaanlage trotz oropax nicht möglich. Schade auch, dass ein 4* - Hotel keine Zusatzleistungen (at all) anbietet und keinen Wellnessbereich besitzt.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2