Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Machen Sie Abstriche, dann ist es ok!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Optisch ansprechendes und gut gelegenes Hotel. Parkplätze sind vorhanden, jedoch keine hoteleigenen. Ich hatte Glück und erwischte eines vor dem Haus (Parkscheinautomat). Ansonsten nutzen Sie die umliegenden Parkhäuser. W-Lan kostenfrei vorhanden, sehr gut. Großer Minuspunkt ist die personelle Unterbesetzung, ausgerechnet in der Hochsaison... Dies schlug sich leider auch im Service nieder (siehe weiter unten), deswegen kann ich dieses Haus auch nur beschränkt weiterempfehlen. Das Hotel hatte zu diesem Zeitpunkt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (EUR 57,- DZ/ÜF für 1 Person), jedoch entspricht das Haus insgesamt und ganz besonders aufgrund des mangelnden Service NICHT der 4*-Kategorie. Wer bereit ist, Abstriche im Service in Kauf zu nehmen und für sightseeing nach Berlin reist (d.h. tagsüber außer Haus), findet hier jedoch eine nette Alternative. Für Geschäftsreisende, die hier und da schnell und kompetent Unterstützung benötigen, ist dieses Hotel wohl eher zweite Wahl.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist von seiner Größe her okay, nicht groß aber auch nicht zu klein. Schönes Interieur, wenn auch etwas veraltet. Sauberkeit nicht tip-top, aber Mängel auch nicht erwähnenswert. Badezimmer sehr sauber und ansprechend, allerdings etwas klein (wenn man zu zweit hier übernachtet).


    Service
  • Eher gut
  • Leider kein Verdienst von 4*! Zum einen war das Hotel stark unterbesetzt (eine Angestellte an der Rezeption, es war sehr voll, daher lange Wartezeit und im späteren Verlauf wurden 2 Anrufe vom Zimmer aus nicht bedient.) Das geht gar nicht (wie man so schön sagt)! Die telefonische Reservierung meines Zimmers war weder vermerkt (und das war gerade einmal 3 Stunden her) noch wurden die Wünsche berücksichtigt (DZ zur Alleinbenutzung mit Balkon). Vor Ort bot man mir jedoch ein Alternativzimmer (Suite), welches aufgrund von noch vorhandener Geruchsbelästigung (frisch renoviert und gestrichen) nicht bezogen wurde. An dieser Stelle aber ein Dankeschön für die hilfsbereite Angestellte! Ein Mitarbeiter (Schichtablösung) am späteren Abend wusste nicht, dass das Hotel Room Service für das Frühstück anbietet und verwies mich deswegen an die Küche (!??) oder alternativ "Melden Sie sich morgen Früh einfach nochmal!" Aha. Mitarbeiter beim Check-out war sehr freundlich und kompetent, dieser nahm auch die Bestellung des Room Service entgegen. Frühstück wurde dann auch sehr schnell und nett angerichtet auf dem Zimmer serviert (ohne Aufpreis, sehr gut!).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zentral und ist für Kurztrips sehr gut geeignet. Für einen längeren Aufenthalt kann ich dieses Hotel nur dann empfehlen, wenn Sie ohne Auto anreisen. (Direktes Parken vor dem Hotel nur via Parkscheinautomat - und der ist teuer! - oder in den umliegenden Parkhäusern und somit lästige Laufwege mit viel Gepäck.)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:35