Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Ausreichend - aber auf keinen Fall 4 Sterne wert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel gehört offensichtlich erst seit Dezember 2010 zur Accor Gruppe.Früher trug es den Namen Ringhotel Chateau Berlin. Weiterhin findet man überall im Hotel diverse Hinweise auf andere Ringhotels, die man doch besuchen soll (?). Die Lage in einer eher ruhigen Seitenstraße am Kurfürstendamm ist natürlich von Vorteil, jedoch sind damit auch die Pluspunkte fast schon vergeben. Die relativ großen Zimmer bekommen von mir den zweiten Pluspunkt. Für Geschäftsreisen gibt es eindeutig bessere Hotels in dieser Gegend. Für ein Hotel der Accor Gruppe ziemlich enttäuschend - hier bin ich besseres gewohnt. Entspricht eher der Kategorie 2 Sterne.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt - das Zimmer war relativ groß. Jedoch wirken die Möbel "á la Provence" etwas billig und sind nicht jedermann Geschmack. Den großen Schreibtisch konnte ich nicht nutzen, da ein Monster von Fernsehapparat darauf stand. Für Geschäftsreisende unmöglich. Sehr unangenehm fand ich auch, dass sich die eine Fensterseite direkt am Balkon des Nebenzimmers befand. Das bedeutete praktisch, mein Zimmernachbar konnte ohne weiteres bei jedem Gang auf den Balkon auch in mein Zimmer schauen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel gibt es nur Frühstück. Rührei, gekochte Eier und auch sonst fast alles vorhanden. Aber auch hier alles ein bisschen lieblos. Die Wurst war am Rand schon ein bisschen trocken und für den Schinken hatte ich auch nicht genug Mut (roch etwas eigenartig). Am zweiten Tag gab es komischerweise kein Körnerbrot. Aber die Brötchen waren einwandfrei.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sauberkeit des Zimmers hätte besser sein können. Die Kissen des Sofas habe ich nur kurz angehoben - hier war der Staubsauger schon längere Zeit nicht mehr. Der Teppich war teilweise fleckig. Und auch der Badezimmerboden hatte einen eigenartigen Film. Die Übergardine war an einer Stelle aus der Schiene gerissen - fiel aber offensichtlich keinem auf und/oder störte niemanden. Die Frühstückdame ( es gibt anscheinend nur eine) war freundlich und sehr zuvorkommend. Für die Gäste am Nebentisch gab es sogar laktosefreie Milch. Auch die Dame und der Herr am Empfang waren sehr bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nähe zum Kurfürstendamm für Touristen optimal. U-Bahnstation Uhlandstrasse nur ein paar Minuten entfernt. Ebenso der nächste Taxistand. Edeka Supermarkt direkt neben dem Hotel - ideal für Selbstversorger.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:12