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Dani (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage
Tolle Anlage, schreckliches Managment
3,0 / 6

Allgemein

Das 5-Sterne Hotel Champion Holiday Village in Beldibi liegt in der Nähe einiger Geschäfte und direkt am Strand. Es verfügt über ca. 250 Zimmer, die sich auf mehrere kleine Gebäudekomplexe mit jeweils zwei oder drei Etagen verteilen. Im September war die Gästestruktur komplett gemischt, jedes Alter und alle Nationalitäten waren vertreten. Es gab nur verhältnismäßig wenig deutsche Gäste. An der Einfahrt befinden sich die kostenfreien Parkplätze und ein Gebäude mit der Rezeption. Im dahinterliegenden Bereich der Anlage sind die Gebäude mit den Zimmern, sowie eine große Gartenanlage. Anschließend gelangt man zum Ruhepool mit Bar, zum Spa, zur Patisserie und zum großen Hauptpool mit Rutschbereich, Kinderbecken und Bar. Daneben befinden sich diverse Geschäfte sowie Restaurant, Bar und der Weg zum Strand. Am Strand befindet sich das Amphitheater für Shows, sowie eine Bar. Die Anlage ist sehr grün, sauber und modern. Wir waren zu zweit für vier Tage hier und hatten ein Swim Up Zimmer gebucht. Die meisten Mitarbeiter sprechen und verstehen Englisch. Vor Ort gab es leider immer wieder Probleme mit dem unterirdischen Service. Wir waren zum ersten Mal hier, hatten einen schönen Aufenthalt aber würden wegen den negativen Erfahrungen mehr nicht wieder kommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten das Swim Up Zimmer Nr. 105 im Gebäudekomplex „Saray Han” mit insgesamt 59 Zimmern. Direkt daneben befindet sich der Ruhepool mit Bar. Das Zimmer selbst ist groß, sauber und modern. Die Klimaanlage funktioniert gut und das Bett war sehr bequem. Es gibt einen kostenlosen Safe und eine Minibar mit Wasser. Das Highlight des Zimmers und auch der Grund für unsere Buchung ist natürlich die Terrasse mit eigenem Zugang zum privaten Swim Up Pool. Der Pool gehört zu sieben Zimmern dieses Gebäudes, jedoch war dort fast nie ein Mensch, so dass wir absolute Ruhe hatte. Hinter dem Pool befinden sich Obstbäume, Hühner spazieren vorbei und es ist ruhig und idyllisch. Wir haben bei der Buchung um ein Eckzimmer gebeten, was uns auch zugesagt wurde, jedoch war dann vor Ort das gewünschte Zimmer schon belegt. Wir bekamen daraufhin die Nr. 105. welche genau in der Mitte liegt. Leider scheint den gesamten Tag die Sonne auf diese Seite des Gebäudes und unser Zimmer bekam aufgrund der Lage die meiste Sonne ab. Es gibt zwar zwei Liegen und ein Tischchen, jedoch keinen Sonnenschirm. Für uns war die Terrasse daher ohne Schirm erst ab nachmittags benutzbar. Wir hatten tagelang Ärger im Hotel, weil man uns keinen Schirm geben wollte. Als wir dann endlich einen bzw. sogar zwei bekommen haben, war es wirklich wunderschön und angenehm. Negativ fiel außerdem auf: - Die Terassentür hat eine Fliegengittertüre, was sehr praktisch ist. Leider darf man diese nicht richtig schließen, sonst bekommt man sie von außen nicht mehr geöffnet und ist auf der Terrasse ausgesperrt - Das "Bitte nicht stören" bzw. "Bitte reinigen" Schild wird über einen Schalter an der Türe aktiviert/ deaktiviert. Dieser ist jedoch genau falsch herum angeschlossen, so dass der grüne Schalter zum Putzen, das rote Licht vor der Türe anschaltet und umgekehrt. Kein großes Drama, man muss es nur wissen, damit man das richtige anschaltet - Der Toilettenrollenhalter fällt immer ab - Die Lüftung in der Dusche kommt aus der Decke raus - Die Armatur vom Duschkopf ist nicht richtig befestigt - Es gibt im gesamten Bad keinen richtigen Halter für die Duschtücher - In der Minibar gibt es nur Wasser, hier würde es dem Hotel nicht wehtun auch ein paar Softdrinks anzubieten, so wie andere Hotels der gleichen Sterne- und Preisklasse - Direkt neben den Gebäudekomplexen führt eine Straße entlang. Hier brettern immer wieder LKWs vorbei, was sehr laut ist


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bietet ein All Inclusive-Konzept: Frühstück: 7:00 - 10:00 Uhr Spätaufsteherfrühstück: 10:00 - 10:30 Uhr Mittagessen: 12:30 - 14:30 Uhr Abendessen: 19:00 - 21:00 Uhr Mitternachtssnack: 23:30- 2:00 Uhr (hier steht im Übersichtszettel der falsche Ort) Diese Speisen werden alle im Restaurant serviert. Die Auswahl ist wirklich sehr groß, abwechslungsreich und das Essen schmeckt frisch und lecker. Das meiste ist gut beschriftet. Man findet zu jeder Zeit gut einen Tisch und es war nie unangenehm oder zu stark überfüllt. Man kann sich auch einmal pro Aufenthalt bei der Guest Relation einen Besuch im türkischen À la carte Restaurant reservieren. Hier gibt es mehrere Zeitslots (19:00 Uhr und 19:30 Uhr), wobei wir den späteren zugeteilt bekommen haben. Das ganze findet in der Strandbar statt, wobei Gäste mit Kindern die Plätze mit Meerblick erhalten und die anderen Gäste weiter entfernt sitzen müssen, scheinbar wegen der Lautstärke der Kinder. Als wir ankamen, stellten wir fest, dass der unfreundlichste Kellner der Hotelanlage hier eingeteilt ist. Er spricht kein Englisch und ist sehr unfreundlich. Er war uns schon am Tag zuvor am Strand negativ aufgefallen. Es gab keinerlei Begrüßung und er hat uns ungefragt alle Gerichte auf einmal zum Tisch gebracht und die Teller randvoll gemacht. Es gibt keine Erklärung, was man überhaupt isst, alles wird einfach hingeknallt und man hat Vorspeisen und Hauptspeisen zeitgleich vor sich. Wir fanden diese Massen an zeitgleichem Essen sehr stressig und ungemütlich. Am Ende hatten wir genau die gleichen Mengen an Speisen auf dem Tisch wie die Gäste aus dem 19 Uhr Zeitslot, nur ohne jegliche Pause. Es wirkt, als wolle man alles so schnell wie möglich hinter sich bringen. Das Essen an sich war lecker, wenn man wissen will, was es war, kann man bei der Guest Relation den Speiseplan fotografieren. Der Kellner reagierte gereizt, als wir kein türkisch sprachen und ihn nicht verstanden und baten, Englisch mit uns zu reden. Es gibt noch einen anderen Mitarbeiter, der sehr fleißig ist und alles sauber hält, abräumt etc. Mit diesem durften wir jedoch nicht sprechen. Trinkgeld wurde am Ende extrem undankbar angenommen, wobei wir auch beobachtet haben, wir der Kellner fluchte, als manche Gäste aufgrund des miesen Services gar kein Trinkgeld gaben. Der ganze Abend war ein ziemlicher Reinfall und wir empfehlen einen Besuch hier nicht, sofern man nicht auf Druckvollstopfung steht. Laut Übersichtszettel gibt es noch ein À la carte Restaurant mit ägäischer Küche (Fisch und Meeresfrüchte), dieses haben wir jedoch nicht gefunden und es ist zudem kostenpflichtig. Des Weiteren gibt es noch Snacks: 12:30 - 16:00 Uhr an der Strandbar (große Auswahl, man bestellt am Tisch aus einer Menükarte) 11:00 - 15:50 Uhr Gözleme neben der Strandbar (dies steht jedoch nicht auf dem Übersichtszettel) 10:00 - 12:30 Uhr und 13:45 - 18:00 Uhr: Kuchen und Gebäck in der Patisserie (dies steht jedoch ebenfalls nicht auf dem Übersichtszettel) Getränke: Restaurant (zu den Mahlzeiten) Cafebar (unter dem Restaurant, 8-2 Uhr, ab 0 Uhr kosntenpflichtig) Strandbar (10-0 Uhr, dies steht jedoch nicht auf dem Übersichtszettel) Hauptpoolbar (10-18 Uhr, die Öffnungszeiten auf dem Übersichtszettel sind falsch) Ruhepoolbar (10-18 Uhr, oft auch schon einfach früher zu) Patisserie (während der Öffnungszeiten, es gibt nur Kaffee) Lobbybar (an der Rezeption, aber keinerlei Infos, was es wann dort gibt) Es gibt Softdrinks, Wasser, Sprudel, Eistee, Bier, Wein, Cocktails, Schnaps und Slushys. Nicht an jeder Bar bekommt man die volle Auswahl, aber da findet man sich schnell rein. Die Wartezeiten sind immer sehr kurz gewesen, was wirklich angenehm war. Eine Bedienung am Tisch gibt es meistens nicht, nur manchmal gegen Trinkgeld und wenn man Glück hat.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es gab leider nicht viel Positives am Service in diesem Hotel. Man findet an beiden Pools zu jederzeit noch Liegen, so dass kein Liegenkampf entsteht. Das Essen und die Getränke sind wirklich gut und die meisten Mitarbeiter in der Anlage sind freundlich. Die meisten sind wirklich bemüht und hilfsbereit mit Ausnahme der Security, der Rezeption, der Guest Relation und des aggressiven Kellners an der Strandbar. Bei unserer Anreise, kamen wir an der Schranke an und eine sehr unfreundliche Securityfrau fragte uns, was wir hier wollen. Wir erklärten, dass wir eine Reservierung haben und einchecken wollten, aber sie sagte nur "No". Nach langer Diskussion, ließ sie uns endlich herein und eskortierte uns, körpernah und aufdringlich, wie Schwerverbrecher zur Rezeption. Dort erkannte man, dass wir keine Kriminellen, sondern normale Gäste waren und die Dame wurde weggeschickt. Wir haben uns wirklich unerwünscht und unwohl gefühlt. Der Check In verlief dann schnell und freundlich, wobei wir nicht das gebuchte Eckzimmer erhielten, sondern ein Zimmer in der Mitte. Als wir später wiederkamen und wegen der starken Sonne nach einem Schirm für de Terrasse fragten, verneinte man diesen Wunsch. Obwohl Schirme auf dem Übersichtszettel als Teil des All Inclusive Konzepts aufgeführt werden, dürfe man keinen auf der Terrasse bekommen. Wir versuchten es über Booking, wobei die Anfrage auch dort abgelehnt wurde. Angeblich hätte noch nie ein Gast ein solches Anliegen geäußert, aber man würde dies für 2026 prüfen, was uns natürlich überhaupt nicht half. Wir versuchten unser Glück auch bei der Guest Relation. Dort arbeiten zwei Damen, die immer gestresst und kurz angebunden sind. Sie riefen bei der Rezeption an, es wurde laut gestritten und unsere Anfrage wurde erneut verneint. Man verbot uns auch, einfach einen der vielen ungenutzten Schirme des Ruhepools zu benutzen. Als letzten Versuch fragten wir im Spa nach, wo wir problemlos und sehr freundlich einen der vielen ungenutzten Schirme bekamen. Hierrüber haben wir uns wirklich sehr gefreut und möchten uns an dieser Stelle nochmals bedanken. Nachdem wir uns parallel jedoch mehrfach beschwert hatten und auch eine Bewertung verfasst hatten, kam am nächsten Tag ein Entschuldigungsschreiben der Guest Relation und wir hatten plötzlich einen zweiten Schirm auf der Terrasse. Man hoffte, auf eine bessere Bewertung. Lächerlich war jedoch, dass die Rezeption uns zeitgleich nochmal schrieb, dass wir keinen Schirm haben dürften. Hier ist eine Kommunikation zwischen Guest Relation und Rezeption scheinbar gar nicht vorhanden, was wir -mit zwei Schirmen im Schatten- natürlich nur belächeln können. Insgesamt ist es jedoch absolut frech, einem Gast in einem so hochpreisigen Hotel einen so simplen Wunsch zu verwehren. Das Zimmer in der prallen Sonne ist ohne Schirm für Menschen mit hellerer Haut nicht nutzbar und es wäre ein Leichtes für das Hotel, einfach Schirme bei Bedarf bereitzustellen. Es wären im schlimmsten Fall sieben Zimmer betroffen, da die anderen sieben Swim Up Zimmer im danebenliegenden Gebäude zur Schattenseite sind. Dies würde also keine Unsummen kosten und hätte uns viel Ärger, Frust und Stress erspart. Leider zieht sich der schlechte Service weiter durch: Die Reinigungskräfte sind ebenfalls sehr störend und aufdringlich. Trotz Licht an der Türe, dass man nicht gestört werden möchte, klopfen sie immer wieder, rufen und drängen sich auf. Auch bei der Abreise wurden wir ab 9 Uhr immer wieder belästigt, wann wir endlich auschecken, obwohl wir noch innerhalb der Zeit waren (Check Out ist bis 12 Uhr). Negativ fiel außerdem auf: - Das WLAN an sich ist gut, jedoch ist das Signal sehr schwach, so dass man sich oft gar nicht damit verbinden kann. Wenn man es jedoch geschafft hat, ist die Verbindung in Ordnung, man hat jedoch nur einen Zugang pro Person, so dass man bei mehreren Geräten immer wechseln muss - Die Wege in der gesamten Anlage sind relativ weitläufig und am Abend schlecht beleuchtet - Der Übersichtszettel mit den Informationen zum Hotel und zum All Inclusive Konzept stimmt absolut nicht. Zeiten und Orte sind falsch, viele Sachen wie z.B. die Gözlemebude und die Patisserie fehlen dort komplett. Man muss sich alles selber anschauen und die Infos zusammen suchen - Auf dem Zettel wird mit einem Indoorpool geworben, diesen gibt es jedoch gar nicht - Auch die Infotafel zu den Aktivitäten war leider komplett falsch. Zuerst hingen noch die Zettel der Vorwoche am Brett, aber selbst nach einem Tausch wurden wir immer wieder enttäuscht. Es werden Aktivitäten und Workshops angeboten, aber nichts findet statt. Wir wollten an einem Mojito Workshop teilnehmen, dieser wurde angeblich auf den nächsten Tag verschoben, aber fand auch dann nicht statt. Auch Darts fand überhaupt nicht statt - Die Strandhandtücher kann man nur morgens von 8-10 Uhr tauschen, dies ist für Gästen die gerne ausschlafen wirklich unpraktisch Das alles ist für uns ein Grund, das Hotel nicht wieder zu buchen. Hier ist ein falsches Management am Werk, dass eine tolle Hotelanlage mit sehr viel Potential schlichtweg herunterwirtschaftet. In einem 5-Sterne Hotel dürfen solche Dinge nicht passieren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet zum Schwimmen neben dem Hauptpool mit Rutschen und Kinderbereich, den Ruhepool, ein Spa mit eigenem Pool, und den schönen Hotelstrand an. Es gibt Tennisplätze, die kostenpflichtig buchbar sind. Es gibt angeblich auch kostenfreie Aktivitäten und Workshops, die toll klingen, aber gar nicht stattfinden. Wir haben Wasserpolo beobachtet, es gibt einen Billardraum und am Abend im Amphitheater Minidisco sowie tolle Shows. Es gibt laut Übersichtszettel auch eine Disco, diese gibt es jedoch gar nicht.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dani
    Alter:36-40
    Bewertungen:295