Vorherige Bewertung "Sehr schöner Urlaub, super Kinderanimation"
Nächste Bewertung "Tolles Familienhotel, aber.."

Astrid Alter 36-40
4.6 / 6
Weiterempfehlung
Mai 2005
archiviertArchivierte Bewertungen haben keinen Einfluss auf den aktuellen Bewertungsdurchschnitt, da der Reisezeitraum mehr als 25 Monate zurück liegt oder das Hotel sich grundlegend verändert haben kann.

„Schönes Hotel mit Liegen-Problem”

Sehr schön gelegene und gepflegte Anlage in einem Pinienwald, sehr angenehm, da viel
Schatten. Hinter dem Rezeptionsgebäude sind in lockerer Anordnung die Wohngebäude, da-
zwischen befindet sich der Ruhepool, an dem es auch wirklich ruhig ist. Dann kommt eine
kleine Ladenzeile (Leder, Schmuck, Friseur und Zigaretten/Zeitungen (Bild 1,70 Euro)). Da-
über befindet sich das Restaurant. Erst dann kommt der Spielplatz, die Rutschen-Anlage und die große Poolanlage und das Amphietheater. Durch diese Anordnung war es in den meisten Hotelzimmern sehr leise. Zu hören war der "Krach" der anderen Hotels.
Durch die Ferienzeit waren natürlich sehr viele Familien mit Kindern, aber auch, wie wohl
überall in der Türkei sehr viele Russen, war aber kein Problem.


  • Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Angemessen

  • Hotel allgemein
    5 / 6
  • Lage & Umgebung
    4 / 6

    Transferzeit ca. 1 Std. Es reiht sich in Beldibi ein Hotel neben dem Anderen. Auf der anderen
    Straßenseite gibt es einige Ladenzeilen, die den üblichen Touristenkram anbieten.
    Relativ kurzer Weg zum Strand, der nicht so schön ist, grauer Sand und doch sehr viele
    Steine. 2 Badestege sind aber vorhanden. Ausflüge werden wohl genügend angeboten, haben wir bei einer Woche Urlaub nicht genutzt.

  • Service
    4.5 / 6

    Die Angestellten sind durchweg alle sehr freundlich, Verständigung in Deutsch ist eigent-
    lich immer möglich. Es ist jeden Tag für ca. 1,5 Stunden ein Arzt in der Anlage, der sehr gut Deutsch spricht und auch einen sehr kompetenten Eindruck macht.
    Die Animateure haben sich sehr bemüht, es machte den Anschein, dass vor allem die Kinder
    sehr viel Spaß in den verschiedenen Clubs hatten.

  • Gastronomie
    5 / 6

    Das Restaurant hat eine große Terrasse, die durch das schöne Wetter sehr stark genutzt wurde. Innen saß kaum jemand, dafür hatten man draußen schon mal das Problem, einen
    freien Tisch zu bekommen. Besteck verteilten die Kellner, die damit teilweise nicht hinterher
    kamen. Tischdecken wurden nicht immer rechtzeitig nach jedem Gast gesäubert. Zum Frühstück mußte man auf die Spatzen aufpassen, die sich gerne an unbewachte Speisen auf den Tischen bedienten. Der eine oder andere Spatzenködel landete auch schon mal im Kaffee. Das Essen vom Bufett war sehr lecker, das umfangreiche Gemüseangebot sehr gut gewürzt, Kinder haben immer etwas leckeres gefunden, gab auch viel mit Nudeln. Die Vor-
    speisen waren sehr türkisch, die Hauptgerichte mehr europäisch, z. B. Kartoffelpuffer.

  • Sport, Pool & Unterhaltung
    4.5 / 6

    Die Poolanlage liegt sehr schön. Das Wasser war erträglich warm. Nur das Wasser bei den Rutschen war ziemlich kalt. Leider gab es Probleme mit den Liegen. Da das Hotel fast
    ausgebucht war, war es sehr schwierig ab 9.00 Uhr noch eine freie Liege zu ergattern. Da
    unsere 6 jährige Tochter eine sehr große Wasserratte ist, sie aber noch nicht schwimmen kann, war es uns wichtig, sie auch von den Liegen aus immer im Auge zu behalten. So blieb
    auch uns nichts anderes übrig, als uns in die Reihe der "bösen Liegenbesetzer" einzureihen.
    Die beiden Rutschen waren 2x am Tag, vormittags 1 Std., nachmittags 1 Std. geöffnet und es passte dann auch immer ein Angestellter auf.

  • Zimmer
    4.5 / 6

    Die Zimmergröße ist in Ordnung, Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Im Kühlschrank
    lag immer eine große Flasche Wasser.
    Reinigung erfolgte täglich.



Besondere Tipps
Keine


Infos zur Reise
  • Verreist als: Familie
  • Kinder: 1
  • Dauer: 1 Woche im Mai
  • Reiseveranstalter: TUI


Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Sehr schöner Urlaub, super Kinderanimation"
Nächste Bewertung "Tolles Familienhotel, aber.."