Falzebenstr. 112 39010 Hafling

Archivierte Bewertung für Hotel Chalet Mirabell

Sommerurlaub vom Feinsten

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel hat mit ca. 30 Zimmern/Appartments eine tolle familiäre Wohlfühl-Größe. Wir hatten eine Texelsuite gebucht und hatten eine schöne Aussicht vom großen Balkon auf den Naturbadeteich und auf die Berge. Die Sauberkeit war ausgezeichnet. Das Essen hervorragend. Die Gästestruktur war unterschiedlich, jedoch überwiegend deutsche Gäste, ebenso Holländer, Belgier, Luxemburger, Schweizer und Italiener. Es waren sowohl Familien als auch Paare im Hotel.
Sonnen
Das Hotel hatte aufgrund der hohen Lage eine schöne Aussicht. Ausflugsmöglichkeiten gab es genügend. In wenigen Minuten konnte man die Falzebenbahn erreichen, die auf Meran 2000 führt. Wanderungen konnten unmittelbar ab dem Hotel starten. Leider fanden wir jedoch die Fahrt mit dem Auto (ca. 15. Minuten) nach Meran als nächstgelegene Stadt als etwas mühsam und nicht sehr entspannend.
Sonnen
Im Bereich Service war alles sehr gut. Besonders hervorzuheben sind hier jedoch Stoyka und Zoly. Sie sind nach unserem Empfinden das Herzstück des Restaurants und Barbetriebs. Toll!!!
Sonnen
Das Frühstück war für uns mehr als zufriedenstellend, wir haben nichts vermisst. Qualität der Speisen war durchweg gut.
Das Abendessen war immer supertoll, superlecker und optisch sehr schön hergerichtet, sowohl beim regulären Abendessen mit Salat- und Vorspeisenbuffet, beim der servierten Hauptspeise und auch beim Dessert, als auch bei den Grill- und Mottoabenden. Super!!! Sauberkeit und Hygiene ließen auch hier nichts zu bemängeln.
Lediglich das "nachmittägliche Essen" hätte nach unserer Meinung einer kleinen Erweiterung bedurft. Es war da eher wenig Auswahl und gerade für unsere Kinder oftmals schwierig, etwas zu finden, Hier wäre eine Erweiterung um tägliche Spaghetti, Pizza, Pommes o. ä. sehr empfehlenswert.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Naturbadeteich, Hallenbad, Whirlpool usw. alles perfekt. Toller Ruheraum, schöner, kleiner aber feiner Saunabereich, alles tiptop. Genügend Liegestühle, Sonnenschutz usw.
Das Programm für die Kinderbetreuung war leider nicht so wie erwartet. Programm wurde mehrfach umgeschmissen, die Betreuerin war noch relativ jung und konnte die Kinder nicht oft zu den Dingen motivieren.
Sonnen
Die Texelsuite hat uns sehr gut gefallen. Ausreichende Zimmergröße, kleiner, durch Schiebetür abgetrennter Kinderbereich, großes Badezimmer und großer Balkon. Hell und freundlich eingerichtet, sehr sauber, alles sehr gut.
Toller Urlaub in toller Atmosphäre, nette Leute, unaufdringlich und trotzdem familiär. Sehr gerne wieder!!!
Als es in Meran 36 Grad heiss war, war es in Hafling nur angenehme 26 Grad warm. Das war toll und sehr, sehr angenehm.
Ausflugstipps: Meran, Bozen, Kaltern, Dolomitenrundfahrt
Leider sind die Fahrten mit den Bergbahnen (Falzebenbahn und Taser Almbahn in Schenna) - viel teurer als wir es von Österreich und Bayern kennen. Schade, Familienkarten gibt es dort keine - im Gegensatz zu Österreich und Bayern. Dort gibt es sogar Gästekarten, in denen ist die Benutzung der Bahnen pro Tag einmal inklusive. Vielleicht könnten sich die Gastronomen hierzu einmal gemeinsam mit den Bergbahnbetreibern ein paar Gedanken machen,
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Kein Veranstalter
Aufrufe:
0 von 0 Lesern (0%)

Werbung

Dieses Hotel jetzt direkt bei HolidayCheck buchen!

Beliebteste Hotels Italien

Torbole, Gardasee
1 Tag
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, kompetentes Personal
Torbole, Gardasee
3 Tage, ÜB
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, schöner Strand, Familienfreundlichkeit
Limone, Gardasee
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out
Naturns/Naturno, Südtirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Budoni, Sardinien
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse
Cesenatico, Italienische Adria
5 Tage, VP+
Gäste loben: kompetentes Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Restaurant, allgemeine Sauberkeit
Bagno Vignoni, Toskana & Elba
Pauschal z.B.
7 Tage, ÜF
3 Tage, ÜF
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, schöner Pool, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Naturns/Naturno, Südtirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, schöner Pool, Sauberkeit im Zimmer, Größe des Badezimmers, freundliches Personal
Levico Terme, Trentino
3 Tage, ÜF
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, allgemeine Sauberkeit
Gsies, Südtirol
1 Tag
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant
Mehr beliebte Hotels