Alle Bewertungen anzeigen
Artur (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025
Schöne Lage und freundlicher Service, aber verbesserungsfähiges Abendessen
4,0 / 6

Allgemein

Schönes Hotel in toller, ruhiger Lage, netter Service - aber katastrophales Abendessen


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben eine Junior-Suite (höchste Kategorie) gebucht. Haben erwartet und auch darum im Voraus per email darum gebeten, dass wir ein Zimmer mit einer schönen Aussicht erhalten. Bekommen haben wir ein Zimmer mit "Aussicht" auf den Parkplatz und gleich dahinter Bäume nach Nord-Osten und praktisch keine Sonne über den Tag und auch kaum Sicht (durch die Bäume) auf die Berge. Zimmer war recht gross und nett eingerichtet. ABER: der Safe hat nicht funktioniert - und am Kühlschrank war ein Zettel, dass er gerade repariert wird (so wie der Zettel verratzt war, hing er schon > 1 Jahr da). Definitiv nicht das was wir für das viele Geld erwartet hatten ... Unglaublich Haben uns gleich über das Zimmer beschwert ... es hiess es sind keine anderen Suiten frei/verfügbar. Zusammen mit dem schrecklichen Abendessen haben wir uns wirklich am ersten Abend überlegt, das Geld in den Wind zu schiessen und uns was anderes zu suchen. Am Abend kam dann eine Dame, welche halbwegs Englisch konnte und hat uns gesagt, dass wir am nächsten Morgen ein anderes Zimmer erhalten können. Es wurde uns dann ein (kleineres) Doppelzimmer mit sehr schöner Aussicht angeboten oder ein Familienzimmer (zwei Doppelzimmer verbunden) mit nicht so schöner, aber akzeptabler Aussicht. Wir haben uns für das Familienzimmer wegen der Grösse entschlossen. Auch da: beide Safes haben nicht funktioniert- aber es gab wenigstens ein Kühlschrank. Der TV war winzig mit nur italienischen Standard-Sendern (d.h. ziemlich "Schrott"-Programm) Alle Zimmer hatten kleine Balkone ... obwohl Platz für kleine Stühle gewesen wäre - waren keine vorhanden.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Frühstück typisch italienisch: viel süsses. Wurst/Käse gleiche Auswahl jeden Tag (Billigware). Nichts warmes. Kaffee aus der Maschine schreckliche Brühe! Ärgerlich ist, dass man nur eine Tasse auf den Tisch hat (d.h. wenn man Kaffee und Tee trinken will ...). Sonst Papp-Toast und Papp-Brötchen. Aber man ist satt geworden. Ganz schlimm ist das Abendessen (daher empfehle ich das Hotel nicht). Jeden Tag gleiche Standard Salatstücke (sonst keine Antipasti) und dann zwei Hauptgänge. Teilweise wirklich schlimm. Erster Tag: Vegetarische Lasagne (hat recht gut geschmeckt ... nur: innen war das Teil noch eiskalt) und Wildgeschnetzeltes mit Polenta. Das Geschnetzelte war so, dass ich zwei, drei kleine Fleischstücke identifizieren konnte ... der Rest war eine pürierte braune Brühe. Sah sehr "appetitlich" aus ... Zusammen mit dem Zimmer dass uns zugewiesen wurde, haben wir uns wirklich überlegt, das Geld abzuschreiben und für die restlichen Tage woanders hinzufahren. "Glücklicherweise" kam dann am ersten Abendessen eine nette Dame von der Rezeption, welche halbwegs gut Englisch konnte und hat uns für die nächsten Tage ein anderes Zimmer in Aussicht gestellt (daher sind wir dann doch geblieben). Das Essen hat uns auch in den nächsten Tagen nicht überzeugt. Dünne Schuhsohlen-Entrecote, Lasagne alla Bolognese ohne Fleisch oder Tomaten (nur gefüllt mit etwas Käse und Bechamel Sauce !?!?), halbkalte Würstchen, etc. etc.. Nur die Hälfte der Gerichte fanden wir halbwegs akzeptabel. Leider ist erst im Nachbarort EINE Pizzeria/Bar (5 km) ... sonst hat es nur auf den Cereda Pass (ca. 15 min mit dem Auto) einige Hotels mit Restaurant (unklar ob man da auch als "Fremder" essen kann). Von daher keine Empfehlung für das Hotel (auch nicht mit Frühstück), da man dann wirklich mit dem Abendessen ein Problem hat.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Rezeption

Sehr nett, bemüht, freundlich. Absolut nichts zu meckern!


Nachhaltigkeit
  • Lokalwirtschaft
    Eher gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Sport

Beliebte Sportarten

  • Wandern

Hotel liegt ruhig ... einige Wanderwege fangen direkt am Hotel an. Sonst mit dem Auto z.B. zum Cereda Pass hoch. Sehr schön


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Ein Bus geht bis zur kleinen Ortschaft unterhalb des Hotels ... dann aber ca. 500 m zu Fuss die Bergstrasse hoch. Also ist Auto ein MUSS!


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Artur
Alter:56-60
Bewertungen:101