Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Beeindruckend - mit vielen Schwächen im Detail
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein großes Hotel in günstiger Lage mit relativ moderner Einrichtung. Für Geschäftsreisen geeignet, aber mit deutlichen Detailschwächen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war auf den ersten Blick toll: Groß, ansprechend eingerichtet mit einem Fokus auf Geschäftsreisende, großes Bad mit allem, was man so braucht. Sogar einen Safe gibt es in dem kleinen Schrank neben der Kleiderstange. Die Schwächen liegen im Detail, und das hat es mir leider etwas schwer gemacht. Da ist der Fernseher, der im Vergleich zur Zimmergröße winzig wirkt. Der Fernseher hat außerdem keinen HDMI-Anschluß, der im Jahr 2018 eigentlich Standard sein sollte und gerade für Reisende wichtig ist. Nachts hatte ich das Problem, daß es im Zimmer ungewöhnlich warm wurde. Die Heizung war nachts kalt, und während meines Aufenthalts hatte es draußen Minusgrade. Mir ist nicht klar, woher die Wärme kam - aber sie hat mich nicht schlafen lassen. Ich mußte nachts mehrmals aufstehen und das Fenster für ein paar Minuten öffnen. Im Bad roch es oft nach Urin - an einem Tag sogar extrem. Auch hier ist mir nicht klar, woher der Geruch kam, aber ich empfand es als äußerst unangenehm. Insgesamt bin ich mit dem Zimmer nicht gut klargekommen und war dementsprechend morgens nicht ausgeruht und erholt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Frühstück bin ich sehr zwiegespalten. Ja, es war fast alles da, was man sich so wünscht. Beim Rührei habe ich den Speck vermißt, aber das ist auf hohem Niveau gejammert. Die Schwächen liegen wieder im Detail: Das Rührei war gut, aber nur an einem Tag gab es Schnittlauch. Außerdem war nirgends Salz zu finden. Für alle Hotelgäste gibt es eine einzige Kaffeemaschine; das Personal hat noch eine zweite hinter dem Buffet, und wenn die erste nachgefüllt werden muß, dann hilft man mit dieser Maschine händisch aus. Sollte der Frühstücksraum aber mal auch nur halbvoll sein, wird es eng. Mich störte auch, daß manche Dinge an unterschiedlichen Tagen an verschiedenen Stellen standen und ich teilweise suchen mußte. Der Frühstücksraum ist gleichzeitig die Bar. Dementsprechend gibt es viele hohe Stühle und Tische. Einige normal hohe Stühle und Tische gibt es in einem Bereich, der recht weit vom Frühstücksbuffet entfernt liegt.


    Service
  • Eher gut
  • Im Zimmer gibt es zwar keine Minibar, aber zwei kleine Flaschen Wein, eine Flasche Apfelschorle und eine Flasche Wasser stehen auf einem kleinen Tablett zusammen mit zwei Trinkgläsern. Nur der Wein wird berechnet - Apfelschorle und Wasser sind gratis und werden auch täglich ersetzt, wenn man es verbraucht hat. Vielen herzlichen Dank für diese nette Geste! Leider war die Flasche Apfelschorle bei meiner Ankunft bereits geöffnet, was man leicht am gebrochenen Siegel am Verschluß der Plastikflasche erkennen konnte. Das man diese Flasche einem neuen Gast hinstellt, geht gar nicht. Ich habe die Flasche dann mit einem Hinweis auf einem Zettel neben das Tablett gestellt; das Zimmermädchen hat sie aber einfach wieder zurück auf das Tablett gestellt. Erst als den Inhalt selbst ins Waschbecken entsorgt hatte, wurde die Flasche getauscht. Ansonsten war die Zimmerreinigung hervorragen. Nach meiner Rückkehr war das Bett ordentlich gemacht und das Bad tadellos sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Laufweite vom Regensburger Hauptbahnhof. In unmittelbarer Umgebung finden sich mehrere Restaurants, und am Bahnhof kann man an allen Tagen bis 20 Uhr einkaufen. Zusätzlich gibt es am Bahnhof das Einkaufszentrum "Arcaden". Auch der Weg ins Grüne ist nicht weit: Direkt über die Straße liegt ein Park.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank lieber Uwe für Ihre Bewertung und das" Jammern auf hohem Niveau". :-) Wir freuen uns dennoch, dass Sie uns 4 Sterne gegeben haben. Es tut mir leid, dass so einiges nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Doch leider finde ich es schade, dass Sie Ihre Kritikpunkte nicht direkt bei uns angesprochen haben. Hier hätten wir doch direkt bessern können, nachdem Sie ja ein paar Tage bei uns gewohnt hatten. Sicherlich liegt der Schwerpunkt unserer Zielgruppen auf Geschäftsreisen. Doch auch wir vernachlässigen nicht den touristischen Reisenden. Wir sind dabei peu á peu die Fernseher auszutauschen. Ca 60% der Zimmer verfügen bereits über große Flats. Speck gibt es grundsätzlich nicht. Hierbei spielt die Rauchentwicklung bei der Zubereitung in Verbindung mit unserer Feuermeldeanlage eine Rolle. Dafür bieten wir alternativ warme Wiener. Der Stil des Hauses mit Frühstücksraum und sonstige Einrichtungen sind auf Bildern bei uns auf der Internetseite ersichtlich. So dass man sich im Vorfeld ein Bild hätte machen kann. Wir hätten Ihnen einen wunderbaren Aufenthalt ermöglichen können wenn Sie uns einfach angesprochen hätten. Mit herzlichen Grüßen vom Team, Ralph