Hotel Central Hof

Kulmbacher Straße 2 95030 Hof Bayern Deutschland
100%
5,5 / 6
137 Bewertungen
Bewertung abgebenBilder hochladen
  • Hotelübersicht
  • Bewertungen
  • Bilder
  • Fragen
  • AngeboteAngebote
Andreas (61-65)
Alleinreisendim September 2020für 1-3 Tage
Verreist während COVID-19

Sehr solides Hotel nahe Freiheitshalle und Theater

5,0/6
Das Hotel liegt nördlich der Altstadt neben der Freiheitshalle und gegenüber dem Theater. Es verfügt über rund 100 Zimmer, ein Restaurant, einige Tagungsräume, ein Spa mit Sauna und Dampfbad, sowie einen Fitnessraum und Indoor-Golf. Die Einrichtung ist nicht mehr neu, jedoch war alles tadellos sauber. WLAN ist für Gäste kostenlos verfügbar. Ich war während einer Tagung hier und das Hotel war gut gebucht. Der Parkplatz war voll und auch beim Frühstück waren viele Gäste, die zumeist aus Deutschland kamen. Für eine Tagung war das Hotel gut geeignet. Der Parkplatz ist kostenlos, könnte jedoch bei voller Belegung zu klein sein.

Lage & Umgebung5,0
Die Lage etwas abseits der Innenstadt war in Ordnung, weil Hof eine recht kleine Stadt ist. Man kann an der Saale entlang laufen und kommt dann in Richtung Altstadt.

Zimmer5,0
Ich hatte ein Comfort-Classic Zimmer gebucht. Dabei handelte es sich um Doppelzimmer zur Einzelbenutzung. Die Möbelierung wirkte etwas "altbacken", was natürlich reine Geschmacksfrage ist. Die Ausstattung des Zimmers war gut: TV, Safe, Minibar waren vorhanden. Noch besser wäre zusätzlich ein Bademantel für die Nutzung des Spa gewesen. Das Zimmer war ordentlich groß und sehr sauber. Ich habe gut geschlafen.

Service6,0
Der Service war freundlich, zuverlässig und professionell. Check-in und die Formalitäten in Bezug auf die Tagung waren schnell und geräuschlos erledigt. Hier kann man nichts mehr besser machen.

Gastronomie5,0
Ich habe im Hotel gefrühstückt und zu Mittag gegessen. Jedes Mal war ich sehr zufrieden. Wegen der Corona-Pandemie erhält man sein Frühstück beim Betreten des Speisesaals auf einem Silbertablett nach Wunsch zusammengestellt. Kaffee stand auf dem Tisch. Wenn man noch etwas brauchte, konnte man sich wieder an die Mitarbeiterin vom bedienten Buffet wenden und erhielt das, was man braucht. Das war zwar etwas umständlich und führte zu Wartezeiten, ließ sich aber nicht vermeiden. Ich fand, dass die Corona-Regeln gut umgesetzt wurden. Beim Check-in hatte die Mitarbeiterin von der Rezeption darauf bereits hingewiesen und geraten, 15 min früher zum Frühstück zu kommen. Beim Mittagessen lief es sehr entspannt ab, weil nur wenige Gäste im Ratsuarnt waren. Wir wurden bedient. Der Mitarbeiter trug ein Face-Shield. Das Mittagessen war geschmacklich sehr gut.

Sport & Unterhaltung5,0
Es gibt einen kleinen Fitnessraum mit ein paar Geräten. Da mir der Raum ein wenig stickig vorkam und das Wetter schön war, ging ich draußen Laufen. Man hätte aber auch hier trainieren können. Die Sauna - man muss sich bei der Rezeption anmelden - habe ich nicht genutzt, hätte aber zur Verfügung gestanden.

Hotel5,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im September 2020
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Andreas
Alter:61-65
Bewertungen:86
Kommentar des Hoteliers
Lieber Andreas, erst einmal ein großes "Wow" und Dankeschön für Ihr Feedback. So ausführlich geschrieben, dass hat man selten. :-) Wir sind sehr glücklich, dass Sie sich doch sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt haben - bei uns in Hof. Gerade in diesen Zeiten mit Corona ist es uns wichtig, unseren Gästen ein gutes Gefühl geben zu können. Wenn Sie wieder einmal kommen und ein super modernes Zimmer bevorzugen, reservieren Sie bitte unsere Comfort Business Kategorie. Wir sind recht sicher, dass die mehr nach Ihrem Geschmack ist. Bezüglich der Bademäntel im Zimmer. Ja, dort bieten wir die nicht mehr an. Aber jederzeit können die am Empfang ausgeliehen werden. ;) Nochmals Danke für Ihre Bewertung und auf bald einmal wieder bei uns in Hof - in Bayern ganz oben. Ihr Team vom Hotel Central Hof · Partner of Sorat Hotels

P.S. Rund um unser Haus sind noch viele weitere Parkmöglichkeiten vorhanden. Wenn wir ausgebucht sind, gibt es also immer noch Zusatzoptionen. :-)
NaNHilfreich