- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine gepflegte Hotelanlage auf einem Hügel mit 300 Betten, sauberem Pool, Meerblick und Blick auf die Berge. Kein Durchgangsverkehr, nur Busse, die Gäste bringen oder abholen. Schöne terassenförmige Anlage, man merkt gar nicht, dass so viele Leute im Haus sind. Wir buchten Halbpension. Der Großteil der Gäste waren Deutsche, Italiener und Österreicher in allen Altersklassen. Zimmer für Behinderte nicht geeignet, da die Zimmer über Treppen zu erreichen sind. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte allemal. Mai/Juni ist sicherlich eine der schönsten Reisezeiten. Mit Wind muss man den ganzen Tag rechnen, mal mehr, mal weniger.
Wir hatten Glück und bekamen als Paar ein schönes geräumiges 3-Bett Zimmer mit Balkon. Die Matratzen waren wohl neu, wir konnten prima schlafen. Minibar, deutschsprachige TV-Programme und guter Handyempfang waren vorhanden.
Großes Restaurant, Snack- und Poolbar, Bar, In der Lobby genügend Sitzplätze. Der Service immer freundlich und größtenteils deutschsprechend. Wir hatten immer gutes Wetter und konnten die Mahlzeiten zum Frühstück und zum Abendessen im Freien mit Blick auf das Meer, einnehmen. Die Büffets waren morgens und abends gut bestückt und es wurde regelmäßig aufgefüllt. Zu den Mahlzeiten war angemessene Kleidung erwünscht und somit war das Ambient gleich viel besser. Von griechischen Spezialitäten bis intercontinentalen Speisen war alles vorhanden.
Die Zimmerfrauen grüßten morgens mit einem freundlich lächelnden "Kalimera". Zimmer war sauber und geräumig. Gegen Stechmücken ist unbedingt vorzusorgen! Hand- u. Duschtücherwechsel erfolgte täglich, Bettwäsche wurde alle 2 Tage gewechselt. Die Möbel waren modern, grosser Schrank in dem sich der Safe befand. Gebühr € 33, 00 für 14 Tage musste man extra bezahlen. Das Bad hatte kein Fenster und war ausgestattet mit Badewanne/Duschabtrennung, Waschbecken, Toilette, Fön, Shampoo, Körperlotion etc. Anmerkung: Toilettenpapier musste in den Eimer und durfte nicht in die Toilette geworfen werden. Die Damen an der Reception waren kompetent, Check in und Check out ging reibungslos und der Nachtportier wünschte uns immer eine Gute Nacht (alles in deutscher Sprache). Der Hotelmanager spricht auch sehr gut deutsch und machte jeden Abend beim Essen seinen Rundgang zur Kontrolle der Büffets und Begrüßung der Gäste.
Die Ladikobucht (Strand) ist zu Fuß über eine ruhige Strasse vom Hotel abwärts ca. 650 m zu erreichen. 3 mal täglich fuhr vom Hotel der Shuttlebus zum Strand, so mussten wir abends die steile Straße nicht hinauflaufen und konnten fahren. Dusche und Toilette waren vorhanden. Das Wasser war kristallklar und hat auch eine positive Wirkung auf die Schuppenflechte, die nach 2 Wochen komplett verschwand. Ein Restaurant, besonders mit frischen Fischspezialitäten lud zum Essen ein. Kaffe ist dort nicht zu empfehlen, entweder Nescafe oder Eiskaffee. Der Eiskaffe bestand aus kaltem löslichen Kaffe und Eiswürfeln mit einem Strohhalm. Ca. 200 m konnte man zu Fuß die Anthony-Quinn-Bucht erreichen, die man gesehen haben muss. Einfach ein Traum ! Faliraki - ist für Jugendliche besonders gut geeignet. Man kann man in 40 Minuten laufen oder den Bus nehmen. Ein Minimarkt im Hotel hat alles im Angebot. Besonders gut fanden wir, dass es im Hotel eine Auto- und Motorradvermietung gab. Dort konnte man gleich buchen und die Fahrzeuge standen direkt am Hotel bereit. Wir erhielten sehr gute Straßenkarten und bekamen auch Geheimtips von Ausflugszielen, die nicht von Touristen frequentiert werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage war sehr gepflegt und gross. Es gab genügend Sonnenschirme und Liegen. Es waren keine Reservierungen mit Handtüchern am frühen Morgen nötig. Sogar eine schattige Liegewiese mit Palmen konnte man benutzen. Für die Auflagen pro Liege wurde eine Gebühr von € 0, 70 erhoben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kornelia und Wolfram Geiger |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |