- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist zwar schon älter, aber sauber (hat immer gut gerochen) und grundsolide, hat Charme und es gibt gutes Essen. Auf keinen Fall macht man etwas verkehrt, sofern man bodenständige Ansprüche hat. Aber leider haben wir erfahren, dass ab nächstes Jahr nur noch AI angeboten wird, was für uns als eingefleischte HP-Bucher dann ein Ausschlusskriterium darstellt. Wir haben das Hotel sogar lieber gewonnen als das Kalithea Mare Palace, in dem wir 2021 waren. Aber wir sind nun mal von früh bis spät unterwegs auf dieser schönen Insel und da kommt AI für uns nicht in Frage. Deshalb müssen wir uns für 2023 eine neue Bleibe suchen. Das ist echt schade.
Wir hatten ein Superior-Zimmer mit fantastischem Meerblick. Das Zimmer wurde sehr sauber gehalten. Einrichtung schlicht, gediegen und funktional. Schrank groß genug für Kleidung. Genug Ablageflächen im Zimmer vorhanden. Das Bett hatte eine sehr schöne mittelweiche Matratze. Wir haben sehr gut geschlafen. Schöner Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Das Bad hatte eine große Ablagefläche rund um das Waschbecken (sehr wichtig, finden wir) und eine begehbare große Dusche mit Hocker, Handtuchhalter und ein paar Haken an der Wand. Der Fön funktionierte super. Die Klimaanlage konnte individuell gesteuert werden und war sehr leise. Wir hatten eine Bekannte dabei, die ein nicht renoviertes Gartenzimmer bewohnte. Dieses Zimmer war soweit auch sauber, aber halt viel älter von der Einrichtung her. Hier wurde allerdings bemängelt, dass die Klimaanlage, welche auf dem Boden steht, auslief und auch manchmal der Abfluss unangenehm roch. Die Klimaanlage wurde nach Reklamation jedoch umgehend in Ordnung gebracht. Unsere Bekannte war soweit zufrieden mit ihrem Zimmer. Was ich noch zum Meerblickzimmer anmerken möchte: Die Animation war nicht laut, wie es oft beschrieben wurde. Man hört sie, aber wir konnten auch dabei einschlafen. Uns hat sie nicht gestört. Vielleicht ist es in der Hauptsaison im Hochsommer etwas lauter. Das können wir nicht beurteilen. Zu unserer Zeit jedenfalls eher soft.
Wir müssen zugeben, dass wir am ersten Abend etwas enttäuscht über die "Überschaubarkeit" des Büfetts waren, aber das war bereits am zweiten Abend verflogen, denn die angebotenen Speisen waren sehr schmackhaft und wir fanden es in den gesamten zwei Wochen unseres Aufenthaltes nie langweilig. Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts waren wirklich gut. Nachwürzen kann man immer. Auch waren sehr viele Tische im Freien zu bekommen, was vielleicht auch der Nachsaison geschuldet war. Sowohl beim Frühstück als auch Abendessen ging es sehr ruhig und entspannt zu. Als Halbpensionsgäste wurden uns auch immer die Getränke an den Tisch gebracht, welche wir dann anschließend bezahlt haben. Ich weiß nicht genau, ob die AI-Gäste auch bedient wurden. Wir sind keine Gäste, die nur die anderen Miturlauber beobachten, aber ich denke, die mussten ihre Getränke selbst holen. Auch das Frühstück war in Ordnung und hatte genug Auswahl. FAZIT: Wir haben einige Kilos mit nach Hause genommen.
ALLE Mitarbeiter waren zu jeder Zeit freundlich und ALLE haben einen sehr guten Job gemacht. Wir wurden ungewollt Zeugen an der Rezeption als eine "Dame" ein anderes Zimmer wollte, weil angeblich der Staub von der Einfahrt auf ihren Balkon bläst, sie einen Bandscheibenvorfall hatte und mit der Aussicht nicht zufrieden war etc. Wir mussten echt die Beherrschtheit von der Rezeptionistin Toula bewundern, die geduldig mit diesen "Problemen" umging. Ich würde irgendwann mal aufplatzen bei solchen Gästen, die wahrscheinlich die preisgünstigsten Zimmer buchen und durch solche "Reklamationen" eine bessere Zimmerkategorie rausschinden wollen. Unmöglich - man schämt sich fremd für solche Landsleute.
Sehr schöne Lage auf einem Berg mit wunderschönem Blick auf das Meer. Dass die Lage abgeschieden ist, stand/steht in jeder Hotelbeschreibung. Uns wundert es immer wieder, dass manche Leute ihre Hotelbeschreibungen offenbar nicht lesen, weil vor Ort bei manchen das Gejammere groß war. Ladiko- und Anthony-Quinn-Bucht sind zu Fuß erreichbar und sehr idyllisch. Direkte Busverbindungen nach Faliraki und Rhodos-Stadt direkt vor dem Hotel. Wir hatten 11 Tage einen Mietwagen, was wir generell sehr empfehlen, um unabhängig die Insel zu erkunden. J&D-Mietwagen (direkt im Hotel) können wir wärmstens weiterempfehlen. Hatten wir schon 2021 bei unserem Rhodos-Besuch. Was wir auch sehr geschätzt haben, war der große Parkplatz für die Mietautos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind keine Poollieger, wenn dieses herrliche Meer rundum ist, und haben auch kein großes Interesse an Animation, deswegen ist eine Beurteilung unsererseits hier schwierig. Was uns allerdings negativ aufgefallen ist: Das Poolwasser war ganz dunkelblau und hat überhaupt nicht einladend ausgesehen. Man konnte den Grund kaum sehen. Ein Poolwasser muss doch eine schöne hellblaue Farbe haben, wo man bis auf den Grund vom Pool schauen kann. Der Pool an sich ist ja wunderschön angelegt. UND: Die Liegen haben keine Auflagen, was andere Gäste, die sich viel am Pool aufhielten, sehr bemängelt haben. Hier sollte dann wirklich mal investiert werden oder wenigstens Auflagen zum Ausleihen angeschafft werden. Die Liegen sind doch viel zu hart, wenn man Stunden darauf liegen möchte. Abends kann man wunderbar draußen vor der Poolbar sitzen. Es sind sehr viele Sitzgelegenheiten vorhanden. Es war Animation vorhanden, aber wie schon erwähnt, brauchen wir sowas nicht unbedingt. Der Animateur gab sich Mühe, aber ich denke, das ältere Publikum um diese Jahreszeit ist vielleicht auch nicht mehr so ideal, um all diese Sachen mitzumachen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carmen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |