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Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Strand
Leider höllisch laut
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Cathrin mit angeblich 4 Sternen hat eine ansprechende Architektur, liegt schön, etwas abgelegen, hat einen tollen Pool, das Abendessen ist abwechsungsreich und gut. Es waren vorwiegend ältere deutsche Gäste da. Wir hatten Halbpension und ein Zimmer mit Meerblick. Wie man diesem Hotel 4 Sterne geben kann, ist mir jedoch komplett unverständlich, zieht man die erheblichen Baumängel in Betracht. Nur hinfahren, wenn man an seniler Bettflucht leidet oder komplett lärmunempfindlich und extrem hart im Nehmen ist. Die Gefahr in einem grauenhaften Zimmer zu landen ist einfach zu groß. Schade eigentlich, denn die Mängel liessen sich ganz einfach beheben und dann wär's super dort, aber das ist leider Konjunktiv. Noch einige Tips, Handy-Empfang ist gut, Alles, was extra geht ist vollkommen überteuert, im Hochsommer es vermutlich extrem heiss dort, ein Mietauto ist eine gute Idee und wird auch im Hotel selber vermietet. Ein Internetzugang ist zwar vorhanden, aber im Gegensatz zu jedem Straßenkaffee eben nicht kostenlos sondern für 2 Stunden so teuer, wie bei mir zuhause ein ganzer Monat.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war im Hauptbau. Das Zimmer war ansprechend eingerichtet, Kühlschrank und TV mit einigen deutschen Programmen vorhanden, schönes Bad, recht sauber, riesiger Balkon. Der Hammer war aber die Lautstärke. Der Architekt hat es verstanden einen Zustand herzustellen, bei dem jedes irgendwo entsehende Geräusch auch wirklich überall ankommt. Es gibt hier mehrere bauliche Mängel. * Von der Bar, bis zur Zimmertüre gibt es nirgends eine Zwischentüre, und die Zimmertüren sind mehr Sichtschutz als Türe. Bis abends um 23°° die Animation aufhört, ist jedes Detail zu hören, später jeder gröhlende Gast bis zum leutenden Telefon an der Rezeption ist alles detailiert zu hören. * Eine abgehängte Decke, die den Schall schlucken würde gibt es nicht. Die Türen sind einfach massives Holz, keine Dichtungen, weshalb jede zugehende Türe laut und deutlich zu vernehmen ist. * Bei unserem Zimmer gab es keine durchgende gemauerte Wand zum Nachbarzimmer, sondern der Abschluß zum Nachbarzimmer war der Schrank, mit dem Erfolg, das wir nicht nur die Gespräche der Nachbarn detailliert verfolgen konnten, sondern auch die Betätigung des Deosprays zu hören war, der Raucherhusten der Nachbarin die ganze Nacht durch, oder wenn die Nachbarn am abend zu viel Bohnen gegessen hatten. An einen erholsamen Schlaf war auch nicht zu denken, wenn dann in der Früh um 7°° die ersten Gäste wieder zum Frühstücken gingen. Die Terrassentüre zu zu halten um wenigstens die Geräuschkulisse aus dieser Richtung zu stoppen, war zwar notwendig, alleine schon um nicht von den Mücken masakriert zu werden, jedoch nur schwer zu ertragen, da die Klimaanlage zwar vorhanden war, jedoch nicht eingeschaltet wurde, und wenn ja wäre sie auch nicht vom Gast regelbar. Nachdem wir reklamiert hatten, wollte und die Rezeptionistin schließlich in ein Zimmer im EG schicken, da kann man schon garkeine Fenster aufmachen. Wie und eine ältere Dame später berichtet hatte, die ein derartiges Zimmer bewohnte ist hier das wesentlich schwerwiegendere Problem, dass hier hier Kakerlaken gäbe, sie hatte sogar welche im Bett. Na Danke. Andere Gäste aus anderen Trakten bereichteten uns übrigens, dass es hier derartige Probleme nicht gäbe. Ein derartiges Zimmer konnte uns aber nicht gegeben werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Frühstück gab es dann doch einiges zu bemängeln, der angebotene Orangensaft war eine gelbe zuckrige Flüssigkeit, der Kaffee war Nescafe, die Eier eher zufällig weich, aber eben auch mal komplett flüssig oder knallhart, Brot landestypisch (ich spar mir die Beschreibung). Ganz anders das Abendessen. Hier gab es am Buffet immer wieder was anderes und alles war richtig gut, besonders die Nachspeisen extrem verlockend. Die extra zu bezahlenden Getränke waren allerdings horrend überteuert, 0,25l Wasser 2,50€, 1/8l Hauswein 4€, das ist Nepp


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist grundsätzlich recht freundlich, vor allem nicht aufgestetzt freundlich sondern von Herzen freundlich. Ausnahme, der Oberkellner, der meine Frau eines Abends vor allen anderen Gästen richtig dumm angemacht hat. Unsere Beschwerde, was die Lautstärke in den Zimmern angeht (siehe später) wurde vom Personal aber nur sehr halbherzig entgegengenommen und vor allem nicht gelöst. Ein erholsamer Urlaub war deshalb nicht möglich. Wir freuten uns am Ende den Urlaub überstanden zu haben und endlich wieder schlafen zu dürfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum nächsten Strand sind es ca.15 Minuten zu Fuß. Der Strand ist aber recht klein. Ein wunderschöner Sandstrand ist in 15Minuten mit dem Auto erreichbar (Tsambika Bay). Das Hotel liegt etwa 3 Gehminuten südlich von Falaraki und ist von der Lage her sehr ruhig, weil am ende einer Stickstraße gelegen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist wunderschön in die Anlage integriert, alle anderen Freizeitaktivitäten aber extra zu bezahlen, Fitness 6€/Stunde usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:1