- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Hotel für Leute, die es eher ruhiger lieben. Für Badeurlaub bedingt empfehlenswert, da es zwar einen schönen Pool besitzt, aber die Strände doch weiter entfernt sind. Ansonsten sehr schön gelegen und weit weg vom Trubel. Für Leute, die mobil sind und die Insel erleben wollen ein optimaler Ausgangspunkt. WLAN nur in der Lobby gegen Gebühr (EUR 3,- / Std). Es gibt zwar sonst auch überall WLAN aber dieser ist für Hotelgäste verschlüsselt. Handy-Empang ist kein Problem.
Größe in Ordnung, Sauberkeit OK, keine Minibar, aber dafür Kuhlschrank.Balkon oder Terrasse in jedem Zimmer. Der Mehrpreis für Meerblick lohnt sich auch wenn dieser nur minimal ist, ansonsten gibt es auch einige Zimmer, in die ich lieber nicht einziehen möchte.
Landestypisches Essen, aber nicht so, wie wir es vom "Griechen" gewohnt sind. Es gibt wenig gegrilltes, dafür mehr mit Sauce. Die Preise (Ende Mai 2011): Mythos Bier: EUR 2,70, Wein Fl. ab 18,- EUR, Cocktail ab 6,- EUR. Sauberkeit und Hygiene sind sehr gut. Im Gegensatz zu unserem letzten türkischen 5* Hotel hatten von den mir bekannten Hotelgästen keiner Verdauungsbeschwerden.
Das Personal ist wirklich sehr freundlich. Vorallem die uns beim Abendessen bedienente Maria und die beiden Damen an der Rezeption. Auch das Reinigungspersonal war sehr freundlich und hat uns beim Zimmerwechsel die vergessenen Teile nachgebracht. Den Zimmerwechsel hatten wir wegen dem unzureichenden Meerblick reklamiert und nachdem ein Zimmer frei wurde bekommen. Das Personal spricht meist sehr gut deutsch.
Zur Ladiko Bucht (Sand/kies) sind es ca. 0,9 km und zur Antony Quinn Bucht (Kies/Fels) ca. 1,3 km. Nach Faliaki sind es zu Fuß etwa 2,5 km, auf die Ortschaft kann aber ruhig verzichtet werden. Leihfahrzeuge sind im Hotel anmietbar, waren aber z.B. bei Sixt billiger.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
"Mukkibude" vorhanden, aber von uns nicht benutzt. Animation bestand aus Wasserballspielen, Bowl-Spiel uns abends aus Miss-Wahl, griechischen Abend u.s.w. Für uns war dies gerade noch nicht störend. Liegestühle sind gratis, aber für die Auflagen muss ein geringer Betrag (EUR 0,70) bezahlt werden. Vielleicht waren auch deshalb immer genug Liegen verfügbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ewald |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |