Alle Bewertungen anzeigen
Hagen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel Castello - schön, daß es dich gibt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eigentlich wollten wir als eingefleischte Italienurlauber hier nur einen Tag Station machen,denn wir kennen das Hotel schon einige Jahre.Doch es kam alles ganz anders.Eine durch Ligurien im Internet geplante Städtereise geriet durch das in San Remo gebuchte Hotel zur mittleren Katastrophe,was die im Prospekt geweckten Erwartungen und die vorgefundene Realität antraf. Da für uns das gebuchte Hotel immer die Wohlfühloase nach einer Erkundung der regionalen Sehenswürdigkeiten sein muss,zogen wir die Reißleine.Soviel Vorgeschichte muss sein.Kurzentschlossen riefen wir das Castello an,schilderten unsere Lage und bekamen sofort die Zusage für die letzten Urlaubstage.Aufgrund der hohen Auslastung im August mussten wir allerdings innerhalb des Hotels zwei Zimmerkategorien nehmen,zwei Tage in der Castellosuite ( höchste Kategorie) und drei Tage ein Klassikzimmer (untere Kategorie). Das war uns jedoch egal,denn wir waren froh und erleichtert,daß uns die Familie Treccani so kurzfristig und unbürokratisch aus unserer misslichen Lage befreite.Die Suite bescherte uns aus der obersten Etage einen tollen Panoramablick über den See,einen geschmackvoll und modern eingerichteten Wohnraum mit einem,wer es denn mag im Urlaub,großen Flatscreen,ein großzügiges Bad mit begehbarer Dusche und ein Schlafzimmer,ebenfalls mit einem Flatscreen und natürlich mit dem Zugang zum großzügigen Panoramabalkon mit Sonnenliegen und Sonnenschirm.Auf diesem Balkon genossen wir erstmaldie herrliche Aussicht und tranken genüßlich unsere Flasche Begrüßungsprosecco.Nach zwei Tagenzogen wir um in das Klassikzimmer im Erdgeschoß,mit einer großen Terasse und ebenerdigem Zugang zu Liegewiese, Whirlpoolbereich und Gardaseestrand.Da Hunde im Castello willkommen sind, empfiehlt sich diese Zimmerkategorie auch für Hundebesitzer,die ihren besten Freund nicht in eine Hundepension abgeben wollen.Auch in diesem Zimmer fühlten wir uns wohl,da bis auf die Größe und Einrichtung der Suite die Ausstattung gleich war.so gibt es in beiden Zimmerkategorien Safe,gekühlte Minibar,Fön,deutschsprachiges Fernsehen mit allen wesentlichen Sendern,Hausschuhe und diverse Pflegeutensilien im Bad.Die Bademäntel sind natürlich der Suite vorbehalten.Wie immer gehörten die Sauberkeit der Zimmer,ein aufmerksames und höfliches Personal und die herzliche persönliche Betreuung durch die Familie Treccani zu dem typischen Wohlfühlerlebnis im Castello,welches wir über die Jahre schätzen und lieben gelernt haben.Zwei Beispiele dafür: Den Umzug unsere Reisegepäcks üernahm ungefragt das Personal,wir mussten nur zusammenpacken.Der zur Suite gehörende Fenster tisch im klimatisierten Speisesaal,bei Wetter Lage auch mit geöffneten bodentiefen Fenster und natürlich Seeblick blieb uns auch nach dem Zimmerwechsel erhalten.Eine schöne Geste seitens des Hauses.Seit 2011 kann man die Lage des Hotels auch im neuen Ristorante Bacio auf der Terrassedes Hotels bei einem guten Mahl genießen.Das haben wir auch ab und zu getan. Ein absoluter Geheimtipp für die Freunde des leichten italienischen Essens ist das Vitello Tonnato im Bacio.Wir sind trotzdem wieder bei der Halbpension geblieben, weil der gehobene Charakter der Speisen und handverlesenen Weine,der regionale Bezug der angebotenen Gerichte und die Mischung des Halbpensionsangebotes mit Ausschnitten normalen Karte nichts kulinarisches vermissen lassen.Zur Gästestruktur läßt sich sagen,das es vorwiegend Stammgäste aus Deutschland,Großbritannien (wahrscheinlich gebucht über Reiseunternehmen) und Italien sind.Der Altersdurchschnitt geht von der Familie mit Kind bis zu Senioren durch alle Altersklassen,Bello nicht zu vergessen.Wir hatten bisher immer immer Gesprächskontakte mit interessanten Mitreisenden knüpfen können .Wenn dann Abends im Bacio auf der Terasse die batteriebetriebenen Tischlämpchen noch durch Wachskerzen ersetzt würden,wäre alles schon wieder zu perfekt.Wir haben am letzten Tag wieder für nächstes Jahr gebucht. 1. Die Küche des Hauses,insbesondere die hauseigenen Spezialitäten 2.Die Lage des Hotels 3.Sehr engagierte und freundliche Inhaber sowie Personal!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr sauber und komfortabel ausgestattet mit Minibar,Safe,Klimaanlage,Haartrockner,ordentliches Mobiliar


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Entspricht eigentlich einem Fünfsternehotel.Wir schätzen besonders die gepflegten regionalen Speisen und die vorzügliche Auswahl insgesamt.


    Service
  • Sehr gut
  • Dieser läßt keine Wünsche offen,deutsche Sprachkenntnisse beim gesamten Personal


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Lago mit Blick nach Limone und zum Burgberg mit eigenem Strandzugang,fünf Minuten zum Zentrum von Malcesine an der nördlichen Seepromenade


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel hat einen Whirlpool,einen Hotelstrand mit eigenen Liegen und Sonnenschirmen,ausreichend für alle Gäste und ein komfortables Wlan sogar am Strand mit bis zu acht Hotspots im gesamten Hotel ! Eine Tiefgarage und sichere Stellplätze auf dem umzäunten und videoüberwachten Parkplatz sind für jeden Autoreisenden vorhanden.Einfach mal auf der Hotel Website ansehen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hagen
    Alter:51-55
    Bewertungen:1