Hotel Casolare le Terre Rosse

• AngeboteAngebote
Franz (61-65)
Verreist als Paarim Juni 2011für 1 Woche

Schönes Hotel im Landhausstil

Das Hotel liegt wunderschön gelegen im Herzen der Toscana. Es ist der ideale Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflüge in die toskanische Landschaft, Kultur, Gastronomie und in die berühmte Chianti Weingegend.
Im toskanischen Stil erbaut, bietet das Hotel 56 Zimmer in versch. Kategorien. Die großzügige und sehr gepflegte Parkanlage mit Pool und die traumhafte Aussicht, lädt nach einer Tagestour zum Verweilen ein.
Die Gäste kamen zu unserer Zeit hauptsächlich aus Italien, einige aus der Schweiz, England und Deutschland.
Das Hotel wurde wochentags auch von belg. Busunternehmen angefahren.

Die mittelalterliche Kleinstadt San Gimignano, auch das Manhattan der Toskana genannt, liegt ca. 4,5 km entfernt. Es wird vom Hotel ein Shuttle-Service angeboten.
Siena + Volterra ca. 30 km, Florenz + Pisa 70 – 80 km und z.B. Lucca liegen rd. 125 km entfernt und sind mit dem Auto gut erreichbar.

Wir hatten ein Komfortzimmer –mit Garten- und Poolblick- gebucht.
Das Zimmer war von der Größe gerade noch ausreichend. Zimmer und Bad waren sauber. Insgesamt für 1 Woche noch akzeptabel, jedoch für einen längeren Urlaub wäre ein größeres Zimmer und bessere Ausstattung zu empfehlen.
Leider war das Zimmer 62 von der Lage nicht komfortabel. Es lag direkt über der Kaffeeküche und im Nahbereich des Speisesaals und des Wintergartens. Die Geräuschübertragung war leider sehr intensiv.
Besonders am frühen Morgen war die Geräuschbelästigung, durch das Stühle rücken auf dem Steinboden und die Arbeiten in der Kaffeeküche, sehr störend.

Der Service war in allen Bereichen sehr zufriedenstellend.
Das Personal war freundlich und man bekam an der Rezeption –auch in deutsch- immer kompetente Auskünfte.
Check-In und Check-Out erfolgte schnell und problemlos.

Es wurde ein normales gutes Frühstück. Die Auswahl und Qualität war in Ordnung.
Man konnte das Frühstück oder Abendessen sowohl im Speisesaal als auch im Wintergarten, mit schönem Blick auf die Außenanlage, einnehmen.
Wenn man nur Übernachtung mit Frühstück gebucht hatte, war für das Abendessen eine Vorbestellung erforderlich.
Preis für das wechselndes Tagesmenü, bestehend aus einer Vorspeise und einem Hauptgericht, ca. 20 Euro. Für ein Menü (Vorspeise, Hauptgericht mit Beilagen und Dessert) ausgewählt aus der Speisekarte lag der Preis ab ca. 28 Euro.
Wir haben im Hotel an einem Abend das Tagesmenü genommen und waren durchweg zufrieden damit.

Ein schöner großer Pool, in der traumhaften riesigen Parklandschaft, war zum schwimmen bestens geeignet. Pflege und Reinigung des Pools erfolgte jeden Morgen. Die Wasserqualität war gut.
Liegen, Sonnenschirme, Schaukeln und Sitzgelegenheiten waren mehr als reichlich vorhanden.
Keine sonstige Unterhaltung (Animation); wurde auch nicht vermisst.

Dauer:1 Woche im Juni 2011
Vorname:Franz
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedanken uns sehr dafür, dass Sie ein so langes und detailliertes Kommentar geschrieben haben. Sie haben unser Hotel, die verschiedenen Bereiche, die Zimmer, die Aussenausstattungen, das Personal so genau beschrieben, dass wir quasi verblüfft vor Ihrer Genauigkeit waren! Alles, was sie geschrieben haben, stimmt, und wir haben uns natürlich sehr darüber gefreut, dass Sie alles in allem einem angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Es tut uns wegen des von Ihnen gebuchten Zimmers leid; die Zimmer sind in der Tat nicht besonders gross, dafür aber geniessen sie den schönen Blick über Park und Pool. Komfortzimmer im Neuteil des Hotels sind hingegen weiträumiger, da kann man auch einen längeren Urlaub planen. Das Problem Lärm haben wir einigermassen gelöst, indem wir dem betreffenden Personal geboten haben, am Frühmorgen und Spätabend leiser vorzugehen. Die Arbeit der Hotelangestellten soll auf keinem Fall die Ruhe des Ortes stören! Wir hoffen also, Sie als Gast in Zukunt nochmal willkommen zu heissen.