Hotel Casolare le Terre Rosse

• Bilder
  • Videos
  • Fragen
  • AngeboteAngebote
Dominic und Vreni (51-55)
Verreist als Paarim September 2004für 3-5 Tage

Idylische Oase für Ruheliebhaber

Das Hotel wurde erst 1999 erstellt und dank gutem Unterhalt präsentiert sich alles praktisch wie neu. Es gibt 42 Zimmer mit hohem Komfort. Das Hotel ist extrem sauber. Die Gäste kommen vorwiegend aus Italien, Deutschland, Oestereich, der Schweiz, Holland, England, Irland etc.
Grosser, sicherer Parkplatz.
Wir sind beide sehr anspruchsvoll und wurden von diesem Hotel restlos überzeugt. Wir können es mit gutem Gewissen weiterempfehlen und werden es selbst wieder buchen.l

Das Hotel ist wunderschön auf einer Wiese umrandet mit Wäldern gelegen in einer traumhaften Landschaft und doch nur 3 Fahrminuten entfent von San Gimgignano. Absolut ruhige und erholsame Lage. Idylle pur.

Die Zimmer sind ungefähr 13 bis 15 m2 gross und wurden im September 2004 für 85 EURO (inkl. Frühstück) angeboten. Es lohnt sich ein Superior für 100 EURO zu buchen. Empfehlenswert sind z.B. die Zimmer 56 mit 19.2 m2 oder 60 mit 19.0 m2, die tatsächlich grosszügig sind.
Die Zimmer sind alle sehr schön, stilsicher eingerichtet und verfügen über viel Komfort: bequeme Betten mit sehr guten Matratzen, hygienische saubere Fliesenböden, Minibar, Sat-TV mit ZDF, Bettleuchten bei denen sich wirklich noch gut lesen lässt (leider immer mehr seltener!). Grosse Schränke mit mehr als genügend Kleiderbügeln.
Die Badezimmer sind komfortabel: WC/Bidet, Duschkabine, Föhn, absolut sauber und wie neu.
Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage (fast geräuschlos!)

Das Hotel wir von einer Familie betrieben: Vater, Mutter, 2 Töchter und 1 Sohn. Entsprechend ist der Service familiär und äusserst kundenorientiert. Die meisten Gäste, die wir kennengelernt haben, waren schon zum wiederholten mal in diesem Hotel. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Bis nach Mitternacht wird man sogar im Freien auf der Terrasse umsorgt und bedient. Tadelloser aufmerksamer Zimmerservice. Man konsummiert so viel wie man will und muss nie etwas unterschreiben: Trotzdem stimmt die Rechnung am Schluss auf den Cent! (Wie die das wohl machen?)

Die Küche ist ausgezeichnet und die Weine hervorragend. Im Sommer wird das Essen in einem romantischem Innenhof aufgetischt. Während unsers Aufenthalts, 6.- 8. September 2004 wurden die Mahlzeiten leider im Untergeschoss (Keller) angeboten. Für sowas muss man wahrlich nicht in die Toskana fahren! Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung und kann immer auf der Terrasse genossen werden. Leider fehlen frische Früchte beim Frühstück.

Wir geben 6 Sonnen: alles was Lärm macht ist zwar nicht vorhanden. Dafür ein herrlicher grosser Swimmingpool mit klarem sauberen Wasser, Liegestühlen und Sonnenschirmen im Ueberfluss. Genau das was man braucht, wenn man nach einem erlebnisreichen Tag ins Hotel zurückkehrt.

Wenn das Nachtessen nicht im Freien offeriert wird, nach San Gimignano (5 Minuten) fahren.
Empfehlenswert ist das Restaurant "Le Vecchie Mura", Terrasse mit herrlichem Panorama und typisch toskanischen Gerichten (unserer Meinung nach das schönste Restaurant in der Altstadt). Ansonsten empfehlen wir die "Enoteca il Castello"-Terrasse, auch im Freien und schöner Aussicht über die Toskana.

Dauer:3-5 Tage im September 2004
Reisegrund:Wandern und Wellness