Alle Bewertungen anzeigen
Jens-Eric Helwig (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Städtereise nach Prag 07.09.14 - 10.09.14
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Carol liegt im 9. Bezirk von Prag in einer kleinen ruhigen Seitenstraße unweit der O2-Arena und der Einkaufsgalerie Harfa. Das Hotel hat 52 Zimmer. Einzelzimmer sind Doppelzimmer. Das Hotel ist vor kurzem renoviert worden und ist sehr sauber. Inklusive sind Frühstück, Sauna, Schwimmbad und Wifi in allen Bereichen des Hotels. Es war ein gemischtes Publikum im Haus, überwiegend niederländische Gäste. Der Handyempfang in Prag ist so wie bei uns, viele Mobilfunkanbieter bieten mittlerweile günstige Auslandspakete für das Surfen im Internet und das Telefonieren an so das sich das Telefonieren vom Hoteltelefon nicht lohnt, ich hatte bis auf einen Abend immer super Wetter um die 30 Grad. Am besten nimmt man zwei Geldbörsen mit weil Prag nicht in der Eurozone ist, Geld immer an der Bank tauschen und nicht im Hotel oder in Wechselstuben. Man kann in Prag mit Euro bezahlen, würde dies aber nicht empfehlen weil man als Rückgeld tschechische Kronen bekommt und beim Wechselgeld über das Ohr gehauen werden könnte. Außerdem sollte man Lokale in der Altstadt meiden weil sie Touristen ausnehmen, viel günstiger ist es in den Außenbezirken zu essen oder zu trinken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr groß, vorhanden sind mehrere Schränke, eine Ablage für den Koffer, ein Doppelbett, ein Sesel viele Steckdosen, eine Minibar, einen Safe, und ein riesiger Fernseher man konnte ca 30 deutsche Programme damit empfangen, auf dem Zimmer war Wifi Empfang verfügbar. Zudem gab es ein Telefon was ich aber nicht genutzt habe. Im Badezimmer gab es eine Dusche, WC einen großen Spiegel, Föhn und Waschbecken. Leider war kein Balkon da. Für starke Raucher ist das Hotel nicht zu empfehlen weil man auf keinem Zimmer rauchen darf, es gibt noch nicht einmal wie in anderen Hotels auf dem Flur Aschenbecher. Rauchen war nur auf der Terrasse oder im Restaurant gestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat ein eigenes Restaurant wo man den ganzen Tag warme Speisen und Getränke gegen Aufpreis bekommt. Das Restaurant ist sehr sauber, und die Portionen die man bekommt sind riesig, und das Essen ist sehr lecker gewesen. Es gibt tschechische und internationale Gerichte, ein Teller Bratkartoffeln mit Spiegeleiern kostet umgerechnet 2,50 € und ein große Bier kostet umgerechnet 1,10 €.. Das Frühstück hingegen war eine Katastrophe jeden Tag die gleiche Wurst, den gleichen Käse, das einzge was einigermaßen ging war der Kaffee und das Vollkornbrot.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal ist freundlich, Check-Inn und Check -Out haben problemlos funktioniert, wie in vielen Hotels bekommt man keinen Schlüssel sondern eine Karte für das Zimmer, die Zimmer wurden täglich gereinigt. Deutsch konnte das Hotelpersonal leider nicht, Englisch einigermaßen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Carol ist 25 km vom Flughafen Prag entfernt, 10 km vom Stadtzentrum, 10 km vom Hauptbahnhof Prag. Vom Flughafen erreicht man das Hotel mit dem Bus der Linie 100 der bis zur Metro Station ZLICIN fährt, dort muss man umsteigen in die Metrolinie B. Mit der Linie B fährt man bis zur Station Ceskomoravska. Bahnreisende fahren vom Hauptbahnhof Prag mit der Metro Linie A bis zur Haltestelle Mustek und steigen dort um in die Linie B und fahren bis zur Station Ceskomoravska. Von dort sind es noch circa 250 meter zu Fuß. Essen kann man direkt im Hoteleigenen Restaurant. Ich habe dort sehr gut und preiswert gegessen. Einkaufen kann man in der Galerie Harfa neben der Metrostation in der Galerie sind um die 200 Geschäfte die jeden Tag bis in die Nacht und auch Sonntags geöffnet sind. Wie gesagt die Metro ist ca. 250 m vom Hotel entfernt und zwei Straßenbahnhaltestellen sind ca. 100 m vom Hotel entfernt zum historischen Stadtzentrum sind es vier Stationen mit der Metro oder etwa 20 Minuten Fahrt mit der Straßenbahn. Als Tipp würde ich die Prager Burg empfehlen und eine Schifffahrt auf der Moldau. Eine 3-Tages Karte für das Prager Liniennetz kostet ca. 4 Euro pro Person. Mit dem Auto würde ich nicht empfehlen in die Innenstadt hineinzufahren weil dort zu viel Verkehr ist.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Da es ein Stadthotel ist, gab es keine Freizeitangebote bis auf eine Sauna und ein Schwimmbad und Internet terminals.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens-Eric Helwig
    Alter:31-35
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für ihren immerhin positieve Beurteilung, Nur so ein par Sachen. Die Abstand zum Zentrum ist 3,7 km (Sehe Google Maps), kein 10. 2 von 4 unsere Rezeptionisten sprechen deutsch (Vielleicht nicht super, aber doch). 4-4 English (ziemlich gut) . Restaurant und BarPersonal english. Sie geben uns ein 1.0 (die slechste Note) für Sport @ Entertainment, wodurch die Totalnote auch ziemlich negativ ausfallt. Dabei haben wir noch (Sauna und) Swimmingpool, worüber nur 30 aus 1100 Prager Hotels verfügen. Das ist aber mehr ein Problem von Holydaycheck diese Kategorie an zu wenden für Stadhotels. Rauchen: es gibt nur noch sehr wenig Hotels die rauchen im Zimmer erlauben. Wir haben aber auch Zimmer mit Balkon, also kan mann das bei der Anfrage melden. Aber nochmals vielen Dank fur den Feedback und die viele schöne Wörter!!